Liebe Nasly!

im Forum gehts a manchmal ab. Was aber ned hast ma muß jetzt da schwer eingreifen, de kriegen si scho wieder ein.

hab einen gekannt in Minga der hat a CR 500 durchn TÜV gebracht , da gibts a paar Firmen in D …Die sowas Typisiert haben …is aber scho lange her , ob des Heute noch so ist woas i nitta .

a 620 ga wirds gewesen sein , laut am Köstler seina Seitn …Böses Drum , woasd ja wia dei Gas-Gas und Die Maico 320 ga rennt ,bzw grennt is - dann packst no a Bissal was drauf :sunglasses:

auch über mei 500 ccm konnt i mi ned beklagen …Nur halt in da Enduro Version wie Damals , wos noch koa SM gab , scho Ziemlich schwer Fahrbar , weil i hobs halt fast Nie im Gelände benutzt , sondern nur straße .War aber Damals so Mode zumindest bei Uns do in Minga

oiso, i kenn mich da nicht aus,is ma schon klar das de weana partie den durchblick hat,
griasserl

jo des wo i drin bin ist halt Relativ Neu und auch wenige Die Schreiben , kann Gut sein wenns mehr werden das es auch ab geht :grin:

Aber ich kenn auch welche wos Wirklich mehr Moderiert wird wie hier …da is da Löschi bei jeda kleinigkeit untawegs …und sowas brauch i a ned …Die Ewige Schön Tuerei is a fürn Hugo -oder?

erkennst mal wieder unsere dummheit :rage: z deppat a poor strossenroaffen aufzuziehen :cry:
??wren de fraanzosen de ersten sm`ler ???
de 500data bin ich auch gefahren,es gab a zeit in landeck,da is auf 1 ktm ,5 maico´s kemmen und 2 puch,
letzteres war dazumal schon a aussterbende rasse,leider.
griasserl

warum woi nur de wiener fg

wegen a paar heftige worte und leck mi glei rotstift und zensur, is do scho a bisserl kindisch.

jo silli wenn i mi recht erinner gabs im 84-85 ga Joahr no koane Straßenreifen für Enduros-so wia Heite …i hob halt Die Grobstolln von Michelin und Metzeler drobn ghabt damits Grimmig ausschaut :sunglasses: . :grin:…trotzdem gfahrn is ma damit auch , mir kimmt vor das ma Damals bei weitem ned so Rumgschissn hod , wia vielleicht Heitzutog …Freilich Kurvn Hatzln mit de Reifen host ofach Besser vergessen können …probiert haben wirs trotzdem bis halt a jeda amal glegn is , dann hat man anderst drüber gedacht :wink:

jo i find das es in Letzter zeit scho recht oarg war, do herin …auch ich war sicha ned unschuldig ,
weil i manchmal eben a a Gas Kopf bin :wink:

Alles in Allem hat a Forum Trotzdem den Eigentlichen Zweck ned erfüllt wenn imma Alle EINER MEINUNG sind …aba das weist Du eh auch , dazu brauchst koan Ratschlag von mir
…wos is habts Es Zwei auch angedacht Nextes Jahr wieder in Tuin auf De Mess zum gehn ? :eyes:

schik da a pn
is normal nicht meine art,aber daran wirst erkennen,wie nötwendig es ist,
a kindergartentaante einzusetzen,des mit de weana klären ma a ondanes mal
griasserl

immer is und war, i kriechert nie zu Kreuze, des is woi klor, des follat ma nie ein. Mi könntens bucklfünferln.

oiso zu kreuze kriechen , möcht i von mir ned behaupten …ich wäre wohl zu Kreuze gekrochen , wenn i mich eben ned mit 1000 ps in verbindung gesetzt hätte , Nur weil a poar da Meinung waren , und mir auch angedroht haben , dosse mich von do herin , vertreiben werden -und es sei nur a frage der Zeit . Na sooooo ned -sicha ned :wink:-Endergebniss i bin imma noch da , da gehts ned um Recht haben sondern um Gerechtigkeit was is des hats eben , und deswegen brech i mir a koan Zack aus da Krone nur weil i schreib das i a ned Unschuldig bei dera sach war-weil ich weis das ich eben ned Unschuldig bei dem streit war …Es gibt für jeden Streit immer zwei Parteien , weils allein ned möglich ist .
und Dieses Ganze Hintenrum getue mit Mails und so zeichs is für mi eh es Letzte , wanns dann wieder zum Mauschln anfangen , und sich Gegenseitig auf Geifan , Nur weils glauben das wenns zu mehra sind , an Vorteil zu haben …dad mi ned wundern wennsd auch bald Beileids Mails übern Bösen Pilli bekommst -Die sind eben so , und warn auch nie anderst -aber ich bins auch nicht -so schauts aus …

was mi des kratzt, nix. I unterhalt mi mit wem wann und wo i will, passts da ned, geh scheißen und hau di in orsch so schauts aus. Des schau i ma an dass ma wer sagt mit wem i derf, gehts eh no

Kommt immer drauf an was ma an wen austeilt. Oder gilt diese abgedroschene Floskel generell pauschal für alles? Also wenn a Mädel Kekse austeilt hat es sich automatisch qualifiziert um komplett verdroschen zu werden? Ah, na, so meinen wir des ned, gelle. Aber wie dann?

I glaub ehrlich gesagt ned, dass ich zu den Austeilern von Schimpfworten gehöre. Und schon gar nicht ohne dass ich vorher entsprechend angeschimpft worden bin.
Sollte es anders sein, bitte ich aufrichtigst um genannte Beispiele, weil des dann meiner Erinnerung gar komplett entfleucht wäre.

ist so richtig,aber ,wieso haben ma de felgen nit oaanfach umgespeicht bzw de radln ??
mir woren zu deppat,sein tuats a schand für jeden strassenräuber,jo a für mich.
obwoll meine enduros,haben bei so 110 fertig gehabt,dazumal haben de abfahrer im winter grod a bissele mehr geschafft,obs am thial abe des gschafft hatten ???kratz des kopferl,jo de waraten schneller,aber aufwärts haattaatens koane meter :grin:
griasserl

das mit dem glauben hatten wir schon,
woasst eh,glauben heisst nichts wissen.
griasserl

… du bist lang genug dabei Ernesto :wink:

… ernst gmaant kann der tredd ja ned sein - nachdem die meisten eh zu wissen glauben, wer hinter der moderatorin steckt, hobis halt irgendwie lustig gfundn, ihr (jojo ihr. oda wos jucktmi… ;)) zu erklärn, wie ma antwortet auf an beitrag. der nick Nasly wird u. u. schneller verwaisen ois der °lp° - schaumamal, zumindest zeitweis’ … im übrigen: mir mochns wia Bonny und Clyde - aber des hat noch nie wer gschnallt bis jetzt … :wink:

Oisa i woas genau… im 89’ga Joahr hod oana aus Tuin oa umbaute 250 ga Gatschupfa mit Stroßnroafn verwendet um de OW1 zum Wana z’bringa boid as herteifed hod! (Exelberstraße) Oisa a Funbike a sölwabastlts hod der g’hobt… woas nit ob’s no friara wos in Franza g’hobt hobn?!

auch wenns ned unbedingt sein muß Wiki zu bemühen in dem Fall mach i aber mal a ausnahme :sunglasses:

Supermoto – Wikipedia.

Die Maschinen haben ihren Ursprung im Enduro- oder im Motocross-Bereich. Für den Einsatz im Supermoto werden in der Regel Einzylinder-, seltener Zweizylinder-Motorräder mit 125 bis 700 cm³ Hubraum umgebaut. Ende der 1980er Jahre schwappte die Supermoto-Bewegung von Frankreich in das übrige Europa.[1] Zu den ersten in Serie produzierten Motorrädern, die diesen Stil aufgriffen, gehören die Yamaha TDR 250 (1988) und die Gilera Nordcape (später Nordwest genannt).

Der Hauptunterschied zu Enduros oder Motocrossern liegt in der Verwendung von Straßenreifen oder Slicks auf kleineren (17 oder 16,5 Zoll) und breiteren (vorn bis 3,50, hinten bis 6,00 Zoll) Felgen. Supermotos verfügen über ein straffer abgestimmtes Fahrwerk mit kürzeren Federn sowie leistungsstärkere Bremsen am Vorderrad. Oft sind auch die großen Offroad-Schutzbleche am Vorderrad gekürzt oder verkleinert.

Anfänglich wurden derartige Umbauten in Eigenregie unternommen. Ziel war ursprünglich nicht, mit den Motorrädern Rennen zu fahren, sondern vielmehr ein ideales Stadtmotorrad zu schaffen. Enduros sind zwar leicht und wendig, die für das Gelände oder zumindest den Mischbetrieb ausgelegten Räder und Reifen schränkten das Handling auf Straßen aber unnötig ein, während die eher geringe Endgeschwindigkeit keine Rolle spielt. Ausgehend von Paris kam daher in Frankreichs Städten in den 1980er Jahren die Mode auf, bei Enduros kleinere Räder einzusetzen und die Schutzbleche zu verkürzen und so für den Stadtbetrieb anzupassen. Gelegentlich wurde bereits das Fahrwerk mit kürzeren Federwegen ausgestattet.