Linke Hannd zum Gruße -

Das Stimmt!!! Aber genau die, welche du in deinem 2ten Absatz beschrieben hast sind halt mal keine Biker, sondern Autofahrer auf einem Motorrad.

Pete

gelten Autofahrer somit NICHT als Motorradfahrer?

Ich gebe zu, dass ich nicht bei jedem Wind und Wetter mit dem Motorrad unterwegs bin. Kann ich auch nicht, da ich berufsbedingt (Vertrieb) mit dem Auto im Jehr nahezu 40.000km unterwegs bin. Dennoch bin ich in der Freizeit (als Auto-, bzw wie manche meinen Käfigfahrer) gerne mit dem Motorrad unterwegs.

Abschliessend meine Meinung: trotzdem ich NUR eine Virago fahre, werde ich sehr häufig gegrüßt und deswegen halte ich es auch weiter so, nämlich zurückzugrüßen, bzw. selbst zu grüßen…auch als sogenannter Käfigfahrer.

Jeder soll also tun wie er/sie will, meine ich.

Gruss
Paul

sagen, dass ich eigentlich jeden motorradfahrerer auf der strasse grüsse! witzig zu beobachten ist allerdings schon, dass eher jene nicht zurückgrüssen, die allein herumfahren als jene, die in der gruppe unterwegs sind.
aber ich werd deswegen nicht aufhören damit. mir hat das in meiner anfangszeit immer sehr imponiert, wenn die supersportler egal in welcher schräglage zumindest die finger zum gruss gestreckt haben, genauso die SMler und alle übrigen. aufgafallen ist mir aber von beginn an, dass die chromfahrer eher diejenigen sind, die das unterlassen. aber deswegen möcht ich jetzt niemanden verurteilen - vielleicht hatten diejenigen, die mir da begegnet sind, bloss undichte fliegerbrillen auf und ihre augen haben so getränt, dass sie mich nicht gesehen haben gg
alles in allem kann ich mich aber nicht unbedingt über die grussmoral beschweren.

Lg,
gerv

gelten Autofahrer auch als Motorradfahrer, aber eben nicht als Biker. Nur weil das Wort „Biker“ zur Mode verkommen ist, besteht dennoch ein eklatanter Unterschied zwischen Motorradfahrer und Biker.

Pete

zum Thema.

[url=http://www.bikerwelt.at/bszene/rocker.php]http://www.bikerwelt.at/bszene/rocker.php[/url]

Pete

also, ich grüsse im prinzip jeden motorradfahrer auf der strasse, wenns die fahrweise gerade erlaubt, ein pfarrer grüsst doch auch seine gemeinde, im kegelclub wird gegrüsst, beim stammtisch wird gegrüsst und sogar am amt sagt man grüss gott, was währe, wenn rossi in der auslaufrunde seine fans nicht grüssen würde, oder melandri, gibernau, ja sogar der letzte im feld, freud sich wenn im noch zugewuncken wird, ich weis das, also weiterhin hoch die hand, wenns die fahrweise erlaubt. lg. tabo

hab heut mal gezählt, auf ner Strecke von ca.20 min, hauptsächlich Ortschaften, und gerade Freilandstraßen ( konnt sich also keiner rausreden bin in der Kurve gelegen ) haben von 21 Motorradfahrern grad mal 5 zurück gegrüsst. Tja was soll man da noch sagen! Am besten nix mehr, scheinbar ISSES halt leider so. Außerdem wenn mi eina ned zruckgrüsst kann a im Rückspiegel meinen Mittelfinger sehn. Nix für unguat aba so ISSES. LG Sandra

Hätte schon fast einmal die Kontrolle vom Bike verloren, als ich mal die Hand in der Kurver gehoben habe, trotzdem grüße ich jeden, wenn möglich. Anstandslos jeden, ob BMW, Harly, SuMo, Supersportler, Chopper,…
Hab es mir beim Moped fahren angewöhnt. Da hat es mir super getaugt wenn dir einer auf einer 1000er grüßt.

Ich grüße prinzipiell jeden. Es ist ein alter Brauch. Sollte es einmal passieren dass ich nicht grüße, dann übersehe ich jemanden oder ich kann gerade nicht (Kuppeln etc.)

Wenn jemand anderer Meinung ist, auch akzeptiert. Finde es aber schade, denn immerhin sind haben wir Motorradfahrer irgendwas gemeinsam was uns verbindet;)

MFG

Christian

…außer ich kann grad net.

das posting is mir in erinnerung geblieben :wink:
hast schon recht, aber jeder wie er will, cih grüß noch immer viel aber manchmal sind schon zu vioele auf der straße, heute zum beispiel hätt ich mir die hand wohl wo anbinden müssen, um jeden zu grüßen g
lg
farf

sprichst mir aus der Seele Cathie!
LG
WR

…Erlebnis. Fuhr so ca. 10km auf der Bundestraße, dabei kamen mir sicher so an die 20 Mopeds entgegen.
Von den 20 haben mich zwar fast alle zurückgegrüsst, aber nur einer hat mich vor der Rennleitung gewarnt, die ein paar hundert Meter weiter gestanden ist.

Das finde ich schon traurig, wenn ich die Polizei wo stehen seh, wachel ich sicher die nächsten 15km.

…kommt mir heute einer in einer unübersichtlichen Kurve entgegen und grüsst auch ganz freundlich.

Nur blöd, dass er auf meiner Seite war und er mich, wenn ich im linken Drittel der Spur gewesen wäre, sicher auch abgeschossen hätte.

Bevor man grüssen anfangt, sollte man wenigstens sein Gefährt unter Kontrolle haben!

Stefan

muss sagen mein vater is seit 32jahren biker, vom ersten mal wo ich mitgefahren bin hat er jeden biker gegrüßt, und ich tus auch, damals war das auch was, heute ist es leider schon ein trendsport.

gruß zur linken

p.s. solange es lässige biker gibt (leider immer weniger) werd ich sie auch grüßen

ist das neuerdings denn pflicht???
ich grüsse zwar auch…aber wenn wer nicht grüsst dann grüsst er eben nicht!

haben wir denn keine anderen sorgen?

mfgmax

… jeden zu grüssen, auch auf der kante und auch mottler ( die auch zu 99% zurückgrüssen ).

aber vielleicht leigts am alter, denn früher hats du keinen gefunden der nicht gegrüsst hätte.

… und immer freundlich bleiben.

Ich grüß eigentlich immer - außer:

in einer Schräglage bei der Angststreifenreduktion

auf der Tangente & Autobahn

bei einer Vollbremsung

beim Überholen (meistens, aber net immer)

& wenn net zurückgegrüßt wird - tja - wer nicht will, der hat schon :slight_smile:

In diesem Sinne take it easy

TagDereh

darauf an wo du unterwegs bist. fähst du über die bayrische grenze oder entlang des inns, kann es schon passieren, dass nicht einmal die hälfte der entgegenkommenden grüßt oder dafür dankt. sehr überheblich kommen mir noch die fahrer mancher MARKEN vor die sind so stolz auf ihren untersatz, dass alles andere unter ihrer würde ist. ich versuche mich nicht zu ärgern wenn mir solches passiert, wünsch allen genug haftung!

zweitens zwamoi schreibst muast drittens dreimoi schreim!!! an mit so ana meinung brauch ma eh net unter den bikern , du past eh net dazua! i grias an jedn biker egal wos a foat wei i da meinung bin das biker zaumhoitn soin!!! und des mim prolet dad i ma amio übalegn wennst damit manst