san soiche wi da motogp!!! dea soi si daham eispean damit a kan siacht!!!
kanns schon einmal passieren, dass ich erst grüß, wenns mein Gegenüber nicht mehr sieht. Aber sonst bin ich auch von selbst ein fleißiger Grüßer! Ich find, es ist ein schönes Zeichen des Zusammengehörens! Also in meiner Gegend (Vorarlberg) grüßt fast jeder!
LG
Bambi
…und zwar alles was 2-3 radln kein dach + motor hat…vom moped-roller angefangen bis zur 1000er grüß ich alle. es sei denn ich lieg grad in der kurve oder hab grad die hand auf der kupplung…all die die zu den zeiten an mir vorbei kommen werden nicht begrüßt…is aber zu verstehn denk ich ![]()
die roller fahrer scheinen zwar immer total verwirrt zu sein wenn ich mit ausgestrecktem arm ihnen entgegenkomm, aber irgendwann lernens die auch noch gg …mir is das blunzn was für einen motor, antrieb oder was für eine bauart der fährt, hauptsache 2 rad bzw trike…die werden begrüßt. quads seh ich so selten bzw is mir bewusst noch nie eins entgege gekommen, somit wüsst ich gar nicht ob ich den grüßen würd…ich denk aber nicht…
@all die nie grüßen…find ich scheuslich von euch :-/ …ich find solch a tradition sollte man an die neuen 2radler (wie mich gg) oder die moped fahrer weitergeben. so eine gäste unterscheidet uns nämlich von den autofahrern…meine meinung ![]()
also grüßt brav und erhaltet auch diesen geist am leben
…is doch nur kurz die hand vom lenker nehmen. und wenns eine größere gruppe is die an euch vorbei kommt, jo mei, dann lass ich die hand draußen bis alle durch sind…nebenbei isses einfach ein geiles gefühl wenn der wind am ganzen arm „aufprallt“ gg
laut Deiner Statistik ist das 1 grüßen pro Minute
( Das ist wahrscheinlich bei einschlägigen Ausflugsstrecken und schönen Wetter eh noch zu wenig)
in der Stunde 60 mal wacheln
zwei Stunden 120 mal wacheln
usw.
einer anständigen Tagesausfahrt hunderte mal wacheln
einem Wochendausflug 1000 mal wacheln.
jetzt mal ehrlich :
wundert das wirklich noch wen das nicht immer gegrüßt wird? Ein netter Brauch aus vergangen Tagen
aufgefallen das tuttelbärn net gern oder gar nicht die hand bewegen vieleicht liegts auch an den biks
da kann man den lenker nicht auslassen
nichts für ungut ciao karl
aber trotzdem isses doch jedem freigestellt ob er grüsst oder nicht! denk ich halt! ich geb ja auch nicht jedem auf der strasse die hand weil er zB die gleichen schuhe hat!
mfgmax
lachen bei uns in der stadt - da grüßt keiner den anderen bzw. ein rennmaschinenfahrer wird von einem motocrossfahrer nicht gegrüßt und genau so ist es auch bei den chopperfahrern! keine ahnung!?
nur wenn ich in kärnten fahr - da grüßt jeder jeden!
komisch keine ahnung - vielleicht glauben ein paar sie sind zu cool oder soo!!
lg david
Ich für meinen Teil grüße IMMER, natürlich mit der Ausnahme, wenn ich in einem Schaltvorgang bin, bzw gerade überhaupt sehr unpassend ist aufgrund der Verkehrsstiutation.
Jedoch ist mir das auch schon aufgefallen, was du anschneidest. Dabei mußt teilweise sehr gut beobachten (sofern die mgl. gegeben ist):
Es sind manche bikes dunkel, schwarze Handschuhe, und wenn sie gerade mal einen finger heben, erkennst das fast nicht.
Ich bin teilweise auch „Faul“, und heb nur einen finger, is aber meist Streckenbedingt - dh. vor bzw. in einer Kurve nehm ich selten die Hand vom Lenker.
So stark der drang auch ist, andere zu grüßen, ist es doch wichtig, bedacht auf die eigene Sicherheit zu nehmen - und es will sicher keiner, dass dir duch Gruß etwas passiert…
lg
chris
also, erstens: jeder soll grüßen oder nicht grüßen, ganz wie´s ihm gefällt. oder?
zweitens ist der Gruß unter Motorradfahrern noch in einer Zeit entstanden, wo du an einem Sonntag vielleicht fünf andere Motorradfahrer zu Gesicht bekommen hast. an einem Tag.
wennst heutzutage an einem sonnigen Sonntag unterwegs bist, gibt´s Strecken wo du die Hand gar nicht mehr zum Lenker bewegen bräuchtest, bei so viel Gegenverkehr ( Motorrad ).
und drittens ist es mir manchmal lieber, die Leute würden sich mehr darauf konzentrieren, was sie da so am Lenker aufführen (und auf ihrer Straßenseite bleiben) , anstatt sich um´s Grüßen zu kümmern …
in diesem Sinne,
schöne Grüße ![]()