Louis Wien 22

War am Samstag dort um Kleinteile zu kaufen. Fazit: Rechnung 6,95 geht ok.
Warten in der Schlange bei der Kassa: 40min. geht nicht ok.
Anstatt wie im Supermarkt eine 3te kassa aufzumachen die sie ja haben, machen sie lieber eine Zick zack Absperrung.
Das haben wir davon dass wir immer bei den grossen kauften. Kleine Dealer sind tot und die grossen können es sich leisten die Kunden warten zu lassen.
Schade.
   

40 min warten an der Kasser und da bist du so ruhig???
:rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:
Hut ab!!!

[align=left] [/align]

Schrein, toben, oder das Bike zerlegt stehen lassen und bis Montag warten?
Manchmal sind halt Wartezeiten in Kauf zu nehmen.
Das Problem ist, dass es eben nur noch Händler am Rande Wiens gibt.
Und ich hätte nur noch zum Louis oder Hein Gericke in Wien 23 fahren können. Die Wegzeit in Betracht gezogen habe ich eben die Schlange in Kauf genommen.

nämli dasd dich ned benachteiligt fühlst weilst an der langsameren kassa bist…
so kommt jener, der als erster in der schlange stand auch als erster dran (hilft aber nix gegen zu wenig leut an der kassa)

der Kasse beim Billa benachteiligt gefühlt. Da schreit man KASSA und es wird eine zusätzliche Kassa aufgemacht.

War letzten Samstag auch dort zum „Shoppen“. 15 Minuten Wartezeit an der Kasse (2 Besetzt) - hab auf die Uhr gschaut. Ok, das könnt man mit einer 3. Kassa besser machen. Andererseits, die haben jeden Tag (auch Samstags) ziemlich lang offen. Was ich persönlich für löblich halt. Da muss man dann auch schon bedenken, daß dort auch einige Leute dienst schieben müssen. Mir is es lieber, ich hab Leute im Verkauf die Beraten anstatt an der Kassa stehn. Weil an der Kassa hab ich den gwünschten Krempel schon. Die Hilfsbereitschaft beim Verkaufspersonal ist vorbildlich.
Am Zeiger gehts einem dann aber, wenn maulende Kunden dann selbst an der Kassa anfangen zu trödeln und seelenruhig das Formular für die Louis Fun Card ausfüllen. Z’erst den Schlapfn ned halten können und dann selber auf die anderen schei…n.

Erfahrungen bis dato:

  • Lederkombi probiert & kauft. Am Moped passt’s mir plötzlich nimmer. Umtausch OHNE WENN UND ABER = sehr leiwand!!
  • PMR Funkgerät kauft … eine Woche damit nach Kroatien gefahren. Stellt sich als der grösste Scheissdreck heraus. Umtauscht …
  • Stiefel für mein Weiberl bestellt … man ruft verlässlich an und teilt mit, daß die Bestellung eingetroffen is
  • Visierverschluss von meinem Helm verloren … bekomm anstandslos ein neues

Da könnten sich manch andere namhaften Händler gleich mehrere Scheiben abschneiden!!

Nur die Rukka Wäsch war mir zu teuer. Selbst mit der Louis Card bekommst eine lächerliche Vergünstigung. Beim Louis hät ich 70 Eier gespart bei einem Einkauf von 1200,-  Im Internet einen Händler gefunden der mir mir ohne nix gleich 180 Euro nachlassen hät. Also bei grösseren Ausgaben empfiehlt sich trotzdem eine kurze Erkundigung im Netz.

Die Schlange würde sich erheblich reduzieren wenns mal einen Louis in Bratislava oder Sopron aufmachen :wink:

Das denk ich ma auch, die haben echt gute und lange Öffnungszeiten…auch am SA!
und das am Samstag auch mal staut, is halt so…da haben halt alle Leute Zeit zum shoppen. Sicher is z’wider, lang an der Kasse zu warten…nimmst halt an Katalog und blattelst den durch beim warten… :wink:
Aber wie i des erste Mal dort war, hab ich mir auch denkt, entweder bin i in Pressburg oder in Hungaria… :grin:
entweder is des Zeugs bei denen net erhältlich oder bei uns günstiger, sonst würde die Nachbarn ja net scharenweise dahin fahren.
Wurde beim 1. Helmkauf sehr gut beraten dort, muss ich noch dazusagen!! :smiling_face:

serwus!
 
es problem beim samstag shoppen is das der „normalverkäufer“ im schnitt jeden 2. samstag frei hat bzw. ausgenommen vom weihnachtsgeschäft innerhalb von 4 wochen nur 2 samstage in folge arbeiten DARF und dann 2 frei haben MUSS.
 
sprich halbes stammpersonal an samstagen und da kann es schonmal zu längeren wartezeiten kommen. sicher gibts hier und da aushilfen aber die kennen sich halt relativ selten aus… (was will ma a schüler über motorradausrüstungen erklären wenn er selber mitn fahrrad unterwegs is?)
 
hat der louis ned eh auch unter der woche relativ lang offen? so kann man dem samstagproblem nämlich ausweichen!
 
 
 
 

Also am Anfang war ich vom louis sehr begeistert aber mittlerweile zweifle ich an deren Kompetenz. Hab mir am 11.07.2008 ein Tankrucksack kaufen wollen, habens aber nichts lagernd gehabt und das Ausstellungsstück hab ich nicht haben dürfen, obwohl ich bereit gewäsen wäre den vollen preis zu zahlen. Gut kein problem, ist mir bei der technik gesagt worden, wird bestellt und ist innerhalb von 4 werktagen da. Ich werde benachrichtigt und kann mir das teil abholen. Gut eine woche hab ich gewartet und nichts. Ruf ich dort an und es heißt ja der ist leider noch nicht da, kommt aber noch innerhalb der woche also 21.07. - 26.07.  und ich bekomme eine sms. Naja wieder mal nichts. Hab dann ein bisschen gewartet und hab am 11.08. angerufen und gemeint dass ich jetzt schon ein Monat warte und es ist noch immer nichts da. Am telefon habe ich eine dame gehabt, die sich absolut nicht ausgekannt hat und immer nachfragen hat müssen und nach 20 minuten am telefon war ich genau so schlau wie vorher. Sprich…sie müssen warten, der kommt sicher.
Ich meine hättens ma gleich am anfang gesagt, das wird ein monat dauern dann sag ich ok, ich warte, aber wenn ich 4 mal am telefon vertröstet werde mit sie müssen warte oder der ist eh scho unterwegs sag ich danke, warte ob der überhaupt kommt und louis ist für mich gestorben.
Ist doch unvorstellbar, dass die bis jetzt ein monat brauchen und ich meine ware noch immer nicht habe.
naja habens a kundschaft verloren die bereits  mehr als 1000 euro liegen lassen hat.

hast du zeit rumzustehen??? :grin: :grin: :grin:
 
wenn ich mehr als 5 minuten warte kannst gift drauf nehmen, dass eine zweite, dritte oder wieviel auch immer aufgemacht wird…und wenn nur insgesamt 4 maxl im geschäft dienst haben! :wink:
ich hab dort noch nicht länger als 2 min gewartet…eben weil ich dafür sorge, dass wenn ich zur kassa spaziere und nur eine besetzt ist und sich eine schlange gebildet hat eine weitere geöffnet wird…manchmal muss man halt auch mal auf sich aufmerksam machen, wenn von selbst keiner der angestellten draufkommt und die schlange sieht…aber ewig warten???
neeeee…so schön is beim louis auch wieder net! :wink:
 
mfg
b.

kommen immer die Slowaken und Tschechen nach Wien 22 um sich die Utensilien für ihr neues Hobby zu kaufen.
Nachdem die Mopetten in diesen Ländern sehr billig zu sein scheinen, fahren fast alle nur das feinste, muss man auch den Rest irgenwo kaufen.
 
In Tschechien gibt es so gut wie kein Gschäft für Mopedzubehör in diesem Sinne. Also auf nach Rakousko. Dafür erfreuen so manche Mäderln die Äuglein der hiesigen Buberln… so stehts 1:1 !!! :grin:
 
 
 
da Gerry :wink: (geht imma am Freitag zum Loisl )

Bledsinn bitte :rage:
 
NIEMALS wartet man an einem Samstag beim Louis 2 Minuten an der Kassa.
 
Aus dem Grund hab ich auf Freitag gewexelt. Da kannst hupfen vor Ärger is denen des Blunzn.
 
 
 
da Gerry

 
wundert mich nicht bei dir! :grin:

 
Strike :grin:

les ich schon wieder vom Hupfen - Was ist denn da pasiert ?
 
Detailgetreue Schilderung des Vorganges biite g
 
lg Michael

zu lang und ausserdem erzähl ich dir das lieber bei an Kaffee oder Biertschi !
 
Weil wir lachen werden und das geht so schwer hier im Netz… okay für dich ?
 
Da Gerry (viel zu langsam zum hupfen)

erzählst es mir persönlich - n u r -
 
daß du zu langsam „zum Hupfen“ bist glaub ich nicht - eher zu schwer :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
 
lg Michael, der im Glashaus sitzt und dennoch mit Steinen wirft :wink:

Ihr müsst alle in ziemlich stressiges Leben haben wenn ihr nirgends 5 min. warten könnts.
Regt´s euch im Wartezimmer vom Hr. Doktor auch so auf?

und warum fragst des mich ? :wink:
 
Ich hab mich ja nicht beschwert
 
mfg Michael