Luftdruck Pilot Power?????

Hallo,
habe mir gerade einen satz PP auf meine R6 montieren lassen, bin jetzt ca 200km gefahren und Hinterreifen schmiert beim rausbeschleunigen aus der Kurve.

Habe vorne und hinten laut Betriebsanleitung 2.5 bar, laut Michelin Hompage vorne 2.5 und hinten 2.9 bar
welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reifen?

hinten 2,5 vorne 2,3 reichen für die Straße
fahre ich auf der R1 auch
greez Werner

fahr auf meiner mille factory vorne 2.2 bis 2.3
hinten 2.4 bis 2.5 und da gibts kein rutschen, bei
mir zumindest nicht ( bin ja kein raassser ).

lg.bani

ich hab a 1000er fazer,

fahre vorne 2,4 und hinten 2,8, keine probs,
kein schmieren …

sooo blad ?

hihi

i fahr den power auf da supermoto, da nimm i 2,0 vorne und 2,2 hinten, vielleicht hilfts da ois orientierung…

bei mir pickt er wie sau…

a kleines Runderl gfahrn, habs mit 2,5 und 2,9 probiert. Hat ganz guat past. Nur is ma aufgefallen auf Bitumenstreifen (ghören eh verboten, aber …) rutscht der Reifen mehr als da Metzeler M1. hab den vorher montiert ghabt, aber so is a super zum fahren

gleichen Reifen auf meiner R6, fahre vorne und hinten 2,3. Erste Mal am PannRing probiert, funktioniert auch auf der Straße sehr gut.
Wennst nicht mit viel Zusatzgewicht fährst oder sehr lange HighSpeed Autobahntouren machst auf jeden Fall die bessere Wahl.

weniger Luftdruck heißt mehr Grip ist eine alte Bauernregel ;-))

greez Werner

druckst ja auch ned so an wie er muahahahaha

und so a moach hod mei fazer a ned, buhhhh herst,
tzzzzzzz…
;-)))

Hinten und vorn 2,5 drinn auf meiner TL1000 S der Pickt seid der montiert ist :slight_smile:

vergiss gleich einmal alle gschichteln mit ring-luftdruck…
du fährst auf der strasse und da sind die 2,5 hinten zu wenig. wie sich inzwischen herauskristallisiert hat reagiert der power auf zu wenig luftdruck recht krass mit rutschern. die angaben vom reifenhersteller sind genauer als die des motorradherstellers. michelin hat seine druckangaben nach oben revidiert.

michelin sagt 2,5/2,9 also würde ich an deiner stelle nicht weniger als 2,4/2,8 fahren. liegt ohnedies im toleranzbereich der messgeräte.

greets
steve

owa da foahrst eindeutig zweng, die RN12 hat extra einen eigenen pilot power vorderreifen spendiert bekommen. der wurde extra für die R1 konstruiert (erkennbar am buchstaben C) und braucht mindestens 2,4bar, der hintere 2,8. sonst schmiert er…

lg
steve

ps. jetzt foit ma ein… du foahrst jo goar kan power… vergiss bitte bin a bissel daneben gwesen :slight_smile:

na dann wundert mi dein Gummiverschleiss aber nimma Walter

greez Werner derdünne gg

aber wie Du richtig erkannt hast fahre ich Sportmäxchen ;-))

aber evtl. probiere ich heuer noch 1 mal den BIPO

greez Werner

Du bergaufbremser oiso i sags Dir zum letzten Mal des gas is rechts ;-))

greez Werner

was ich weiß fahren wir auf der Straße wie andere am Ring also sag an Schurke welchen Luftdruck sollten wir jetzt wählen?? ;-))
greez werner

PS: an schönen Urlaub wünsch ich Dir no amoi

gaunz verwirrt ggg i hoff wir fahren heuer noamoi zsamm :wink:

lg
steve

hält ggg

i red vom power, und der braucht a bisserl mehr druck als die konkurrenz. michelin gibt 2,5/2,9 an. ich fahre 2,45/2,65 und es passt. habe mir mien geeichtes messinstrumentel unter die sitzbank gegeben. solltest ned glauben was die tankstellengeräte anzeigen. bis zu 0,3 plus/minus ist standard…

lg
steve