mal a Frage an die Putzprofis

ich den Bremsenreiniger auch für die Kette verwenden, oder umgekehrt den Kettenreiniger für die Felgen, ohne dass ich mir was kaputt mach damit??

in der Garage von unseren Dienstwagen!

Mit dem Hochdruckreiniger kannst die O-Ringe dann kaputt machen, wenn zu nah zur Kette kommst!
Durch den Druck kanns dir wenn Pech hast einen Ring zerreißen!

:slight_smile: Chris

…it…
:wink:

alle 6000 km service… sprich öl usw…

alle 12000km ventile „kontrollieren“…
sind aber kaum mal wirklich zum einstellen…

cu
Kurt

na das is aber nix guto :o(
Na bis jetzt hab ich eigentlich eh nie direkt auf die Kette gesprüht.

wirklichkeit gheat a ketten übern winter in castrol kettenfett einglegt un bevorst das aufziagst kearts 2 stund aufkocht (des kettenfett).aber i was eh das si niemand mehr de hackn antuat,wäul heite glaubt scho a jeder an a wunderketten.aber du kannst a umbaun auf an belt,dann hast ka dreckige felge mehr,brauchst nix schmieren,und daspoarst da die putzerei,nur kost halt der umbau a geld. dafia halt der belt aber ca 60 000 km.und du kannst eam im wahrsten sinne des wortes vergessen.(kan dreck auf der felge net schmieren vielleicht amoi nachspannen).
hab auf meiner hd scho über 30 000 km grauf und der belt schaut aus wia neich

man lernt ja nie aus, und ich sowieso nicht als ziemlicher Frischling auf diesem Gebiet g
Hab ja erst 5 Jahre den Schein und ein Bike ;o)

also diese Arbeit tu ich mir echt nicht an. Mir grauts nur schon allein bei der Vorstellung, dass ich als Laie eine Kette ausbauen müsst.

den Bremsenreiniger eher für die Felgen für die Kette nimm Petroleum geht gut damit

:o)

am besten mit einem geschirrschwammerl und normalem waschpulver weg.
einfach das schwammerl nass machen, waschpulver drauf (net sparen), ein bissl zusammendrücken, damit das pulver beginnt sich aufzulösen und dann normal drüberwaschen / reiben. geht gut runter der fett-dreck. nachher gut mit wasser nachspülen. fertig.

obenbleiben!
fossy

a ganz a neue Idee :o)
Dankeeeeee!!

komme eigentlich von der radelei her und entferne schon seit jahren den fettdreck vom radl auf die art. funktioniert dort bestens (auch bei dem, was sich den ganzen winter über ansammelt (fahre nämlich auch wenns draussen schnee hat) und es gibt eigentlcih keinen grund, warums beim moped net gehen sollt.

muss aber zugeben, dass ich es beim moped noch net probiert habe (meine felgen sind dunkel…)

viel „spass“ beim putzen
lg günter

an bremsenreiniger ;o)
kostet nit viel, und is ziemlich as beste.
ich putz sogar an dunstabzug in meiner kuchl damit!
fett hod koa chance :o)))

nassen fetzen abwaschen fertig
in reiniger ein paar minuten einwirken lassen is wichtig
i machs halt immer so und funktioniert
wennst mitn dampfstrahler weiter weg bleibst is a ned schlimm
am besten ist die felge reinigen und dann mit einer polisch einlassen dann geht der dreck is nächstemal besser runter
i lass mei visier mit einer lackhartwachs sogar ein weil im regen dann die tropfen nicht oben bleiben

meine Felgen sind auch schwarz, aber bei einem weißen Kettenspray ist es leider auch da nervend.
Kommt halt davon, wenn man nicht immer gründlich aufpasst beim schmieren g

werd mir morgen gleich ein paar Dosen checken :o)

thx

auch wieder recht. Aber beim Visier hab ich so ein Anti-Regen-Mittel. Und damit ist es auch recht supi bei Regen. Sogar bei geringer Geschwindigkeit perlt das Wasser schön ab.

Und das mit den Felgen hab ich eigentlich auch immer so gemacht. Reiniger einwirken lassen und dann absprühen. Funzt aber leider nicht wirklich gut.

ich hab vor der ersten drylube-schmiererei
meine kette mit diesel geputzt, funktioniert
recht gut. nur auf den reifen aufpassen, seit
damals weiss ich warum das eigentlich
dieselÖL heisst… is zum glück eh nix passiert
aber da steigts dir schon heiss auf.
und wegen der lautstärke - bei mir hat sich nix
geändert, könnt aber auch am freien atem
meines motors liegen g

mit „Teerentferner“ gute Erfahrungen gemacht.

TOM

Wechsle auf Kettenfett (gibt´s auch in Spraydosen), dass bekommst leichter von der Felge runter als den Kettenspray mit dem pickenden Klumpat drin.

Cu Lulu :wink: