auf einen fetzen sprühen,drüberwischen,fertig!putzt,glänzt,schützt-ganz einfach!ausserdem verwend ich nur mehr kettenspray(mir fällt jetzt der name nicht ein)von so einer amerikanischen fa.,die auch gutes motoröl haben,gibts in der 2-radbörse,über nacht einwirken lassen,dann bleibt das zeugs zu 99,99% dort,wo es hingehört !
da holst wirklich jeden dreck von der felge. jedoch hinterlässt er auf einer schwarzen felge weisse verdunstungsspuren. schaut dann aus als obst unendlich viele kleine kratzer in der felge hast.
also nach dem reinigen mit bremsenreiniger lass ich die felge noch mit einem konservierungsöl ein. (damit kann man übrigens auch die aluteile am motorrad hervorragend in stand halten)
i verwend dazu immer ein „bohr- und schneideöl“ (im baumarkt erhältlich ).
dann san die felgen net nur sauber sondern glänzn daher wie a neuer schilling (euro)
viel spass beim putzen
mfg
sc33_driver
hab ich auch schon gehört, na ich werd das halt mal
ebenfalls testen.
Danke!
ja, wär eigentlich auch eine gute Idee. Nur wo gibts
einen Teerentferner? Auch überall in Dosen zu
kaufen?
Marke bitte noch? Weil dann find ich sowas leichter
gg
hab mein Kettenspray auch über Nacht einwirken
lassen. Bei mir hat der scheiß auch nicht
abgeschleudert beim Fahren, sondern ich bin imma a
bissi potschat und schaffs, dass unterm einsprühen
drauf rinnt, oder es wird einfach durch den Sprühneben
darauf gesprüht…
Dank für den Hinweis, aber welches Öl verwend ich
dann am Besten? So a normales WD40, oder was?
…des is a gute Frage g…keine Ahnung lol
i kanns im Moment ned sagen, rote Dose mit schwarzer Kappe…beim Baumax mal gekauft
werd´s dir am Montag auf Dienstag hier reinschreiben
Cu Lulu ![]()
kenn i jetz net.
i hob des saBesto vom würth. weiss jetz aber net ob genau diese marke im baumarkt erhältlich is.
wichtig is nur dass das öl für EDEL-, LEICHT- und BUNTMETALL geeignet is.
des steht aber eh auf da dosen drauf.
wennst im baumarkt nix findest dann wirst sicher in geschäften die schlosserwerkzeuge verkaufen fündig. oder gleich in ana werkstatt nachfragen.
mfg
sc33_driver
bist du dieses WE am Zicksee bei den Black Bisons?
lg Walter
eh beim Auner und da werd ich gleich mal gucken
nach diversen Putzmitteln und so gg
…wird nix angrissen, muss mal mein Moped auf Vordermann bringen:
amoi gscheit putzen,
die Mutter vom Ritzel kaufen, weil des Ritzel bei mir im Moment angschweisst is g,
und mei Licht is ma a eingangen (fahr derzeit mit an drübergewickelten Isolierband bei da Lichthupe, weil sonst ka Schalter geht…verdreckt und kein Kontakt??)
jo, und mei Auto schaut 10 moi ärger aus ois des Mopalg
Cu Lulu ![]()
ich hab so ungefähr das selbe Problem ghabt… Hab
einfach die Schalteinheit auf der linken Lenkerseite
aufgeschraubt und ein Kontaktspray drauf gesprüht
und jetzt funzt wieder alles… Also das Problem hab ich
eigentlich bei der Lichthupe gehabt, die hat nicht so
recht funktionieren wollen.
Vielleicht funzt das auch.
…für den Tip, i werd des Drum morgen nachmittag mal unter die Lupe nehmen. ist mir genau am ersten Tag im Urlaub…und das in Tirol…eingegangen und bin a Woche mit Lichthupe spazierengefahren. Hab mir halt gedacht: besser Lichthupe als gar kein Licht.
Cu Lulu ![]()
Ps: Viel Spass am Zicksee!
sind immer noch die besten. Mit Chrompolierpaste (kriegst bei jedem Forstinger oder so) schauns aus wie neu !
lg
klaus
ich bin selbst nicht wirklich drauf kommen, aber in der
Werkstatt hat mir jemand den Tipp gegeben.
Das sind aber keine Chromfelgen :o(
für den Tipp Siegi :o)
Werd ich mir besorgen und probieren!
…verdünnung?! —> geht zwoa a obe der dreck, awa wie guat is des f.d.Felge (meine z.B.Stahl mit Speichen…!?) ???
Grüazi,
Markus
kann man mit Chrompolierpaste wunderbar polieren !
Alle glatten Metalloberflächen lassen sich super damit putzen. Kannst auch Nevr Dull nehmen, ich persönlich find aber die gute alte Chrompaste besser.
lg
Klaus