Manche biker sind echte ars********! :-(

als ich gestern von der arbeit über die tangente heimsteh, schlängelte sich eine relativ neue R1 durch! rot-schwarz, passende lederkluft, passender helm und eine sozia die in dieser lederkluft mehr als gut ausgesehen hat! wegen ihr hab ich eigentlich auch hingesehen und mir das gemerkt! :wink: es ist unglaublich was man alles sieht wenn man plötzlich wieder single ist; aber das ist eine andere geschichte!

na jedenfalls hab ich die r1 bald wieder vergessen und fuhr auf die donauuferautobahn runter! in korneuburg (kurz vor der baustelle) dann sah ich sie wieder! der fahrer schob seine r1 am pannenstreifen entlang und die sozia trug die helme! :frowning: sprit aus, defekt, was auch immer! da ich ganz links war konnt ich net stehenbleiben und fragen/helfen!

aber das was mich eigentlich stört ist folgendes: genau in dem moment als ich die r1 überholt hab, wurde sie auf der ERSTEN (ganz rechts) von zwei motorradfahrern überholt, die nix besseres zu tun hatten als schauen!

hilft man sich nicht mehr?

mfgmax

würd ich mich nicht ärgern. ich ärgere mich mehr über den strafzettel den ich gestern bekommen hab. woher soll ich bitte wissen, dass die kurzparkzonen im 8.bez. länger als bis um 19:17h sind…:slight_smile:

Das is doch immer so, oder? Egal ob Motorrad oder Auto, Unfall oder Panne, die Leute sind immer nur am dumm glotzen, aber auf die Idee, dass man helfen könnte kommen leider nur die wenigsten. Tja … „sad but true“ …

unwissenheit schützt vor strafe nicht! mtin auto nehm ich an!

mfgmax

weil ich eben ganz links war! sonst hätt ich mich eh (sogar mitn auto) zsammbremst!

mfgmax

mitm moped brauchst ja kein parkpickerl oder parkschein. ja wenn ich zu schnell gefahren wäre oder halt scheisse gebaut hätte, dann wäre ich mit dem einverstanden. aber so ärgerts mich, einfach nur unnötig…

wenig dort parken wie zu schnell fahren! is halt so!
kann ja net die welt sien oder?
21€?

mfgmax

aber ich hab mich um ca. 19:10 hingestellt und 19:17 hab ich den bekommen. wer denkt schon um die zeit an kurzparkzonen. auf der anderen seite vom gürtel ist die kurzparkzone bis 19h und im 8. bis 20h oder sogar bis 21h.

auch deppat aber naja! ist leider bezirksmässig geregelt und net in ganz wien gleich! :frowning:

mfgmax

ist auch unter „uns Bikern“ net alles rosig, wenngleich weit besser, als das bei den Dosentreibern der Fall ist. Bin auch mal ca. 300m vor der Tankstelle liegen geblieben (ich wollt´s halt „wissen“ g - die SV hat exakt 16,1l genommen) … der 3. Motorradfahrer ist dann auf meinen hochgestreckten Daumen aufmerksam geworden & hat mich mitgenommen.

LG, P.

PS: leider war ich damals ohne Strapse unterwegs, sonst wären vielleicht sogar die Autofahrer auf mich aufmerksam geworden gngngngn

hättest die 300m net schieben können? gg

mfgmax

schaffen 300 m nicht zu fuß! lol

um es mal mathematisch-freundliche auszudrücken:

bei einem lockeren gang schaffst 5 km/h … das macht für 300 m … nachdenk … 3,6 min!

… ICH hätt dich auch nicht mitgenommen!!!

;-))))))))

lg
peter

so aus als würde keiner den anderen
mehr helfen,ist ja auch kein wunder
teilweise haben die leut eine so freche
klappe und sind sowiso nur alle schadenfroh.
das ist in den letzten jahren immer ärger
geworden.

… mir ist’s grad letzte Woche passiert ( und ich ärger mich heut noch!!!grrrr), das meine Haxn zu kurz wordn sind und sich meine Kleine ellegant niederglegt hat (schniefffff)- und siehe da, noch nicht mal wieder richtig auf den Beinen sind schon zwei Dosnfahrer und a Radlerin stehenbliebn und mir gholfn die 220 kg wieder auf die Reifen zu kriegen- war ich doch etwas erstaunt und erfreut!!!
Gibt doch auch noch Zivilcourage auf dieser Welt!

LG

nach meinen möglichkeiten stehen und schau mal ob man was machen kann! :frowning:

mfgmax

net mehr hilft is anscheinend eine (zweifelhafte) „Errungenschaft“ unserer Zeit!
Und nicht nur im Straßenverkehr is des so.I kenn genug Beispiele, wo Leute eher gaffen als helfen bzw. wenn DU hilfst, dann schauns dich an für an Trottel, der sonst nix zu tun hat als sich um andere zu kümmern. „I und helfen-ja bin i denn blöd?“
Wenn ihnen selber was passiert und es hilft keiner - dann schimpfens:„Keiner hilft mir - SAUEREI!“
Wenns geht, dann helf ich.I bin halt amal so „veranlagt“. Und werd mich auch nicht ändern.
PUNKT!

lg
andy

mich dass auch noch solceh leut gibt!

mfgmax

würd ich auch tun.

liegts aber an mir das ich Hilfe bekomm.
Ich bin Überzeugt wann ich eindeutige Zeichen gebe
wird a jeder stehen bleiben.
Klar schau ich auch was da los ist wenn einer mitn Moped am Strassenrand steht,nur wann ich nix Eindeutiges sehe fahr ich weiter (der Mopedist kann ja a Rauchpause a mochen)
Grüsse Strohschedl

wahres posting! :wink:

mfgmax