…Des hängt mir jetzt wieder ewig nach! lol
…mal einer der mich aufbaut! g
Ich werd gleich morgen einen Brief an unseren
Finanz- und Verkehrsminister verfassen mit der Bitte sämtliche unerlaubten Leistungssteigerungen an KFZ zu fördern!
Da würds rundgehen bei uns auf den Straßen!
Greetz
Nächsten Sonntag wär wieder eine Ausfahrt von Triumph. Können aber auch andere Marken mitfahren. Wär das nicht was?
Gruß
Klaus
a wieder net. Die Versicherungssteuer setzt sich zusammen aus dem Steuersatz (der wird nach ccm berechnet) und dem Versicherungsbeitrag. Und soweit ich weiss, wird der Versicherungsbeitrag nach Leistung berechnet, ähnlich wie beim Auto.
Aber da kann Dir Dein Versicherungsmensch sicher mehr erzählen.
Hmmmmm… hab grad mit Anker telefoniert. Die berechnen den Versicherungsbeitrag auch nach Hubraum.
Keine Ahnung wie ich auf die Leistung gekommen bin.
Aber wie schon einer gesagt hat: Errare Humanum Est. :))
…Da habe ich mich auch ganz schön getäuscht. Also du darfst auf deinem Radl so viel PS haben wie du willst und man schädigt dadurch keinen.
Ist ja toll…
trotzdem interessieren, wie ich drauf gekommen bin.
Das nagt an mir! :))
auch bei mir. War schon seit 2 Wochen nimma außerhalb der Stadt. Den Routenplan findest under: www.ratpack-krems.at Müsste es nur rechtzeitig wissen, daß ich dich dazuanmelden kann. Aber wenn ich dich nicht anmelde werdens das auch verkraften.
weiter helfen. Ich war auch immer der Meinung, dass die motorbezogene Steuer von den PS abhängig war. Weis aber auch nicht warum!
Da haben die Versicherung etwas geändert ohne dass ich davon etwas mitbekommen habe. So wird es gewesen sein.
Schieb mas auf die Versicherungen. :))
Ich glaub, ich hatte die Idee deswegen, weil der Snow und die Dunstglocke unterschiedliche Beiträge für ihr Bike zahlen, obwohls die selbe Versicherung ist. Der Hubraum ist ja ziemlich gleich, also dürfte ich angenommen haben, dass der Unterschied auf die Leistung zurückzuführen ist.
…Versicherungen sowieso nicht mehr durch!!!
zum Beispiel mein Radl (VTR 1000).
Laut Zulassung und Typenschein hab ich 98 Pferde.
Die 98 Pferdchen treffen aber nur beim Neukauf zu (mit Drossel), die allerdings nicht mehr drinnen ist (klar, wird ja beim ersten Service rausgenommen).
Jetzt hab ich um die 110PS und nieman hat je eine Eintragung im Typenschein oder sonst wo gemacht. Ich bin aber weder verkehrsgefährdend noch sonst was unterwegs (mal abgesehen von meinem Fahrstil g)… das Radl ist ja genau dafür gebaut…
Was jetzt?
nichtmal die Versicherungen.
…bei mehr als einem Paragraphen sinds eben schon ratlos! ggggg
Und der eine Paragraph lautet: Du sollst Dich nicht zu Deinem Nachteil verrechnen.
Moment, das war ja für Kellner :))
bei Motorrädern wird die motorbezogene nach ccm berechnet, bei PKW nach kw.
LG
Werner
…Kellner! Denn das wäre ja blöd, wenn er weniger verrechnet als der Kunde bestellt hätte…ggggg
…bin ich schon aufgeklärt worden. Danke aber, dass dies von dir nochmals passierte.
völlig richtig. :))
Du bist NOCH kein Kellner. Vielleicht übernimmst ja irgendwann einmal eine UO-Messe. :))
…nicht wirklich vorstellen! ggg
könnens Dich nicht mehr. Ich nehm halt an, dass Du MBUO bist.
Gut, als Fahrlehrer kannst eh bis zur Pensionierung arbeiten. Des is so gut, wie Innendienst.