Mehr Seriosität im Forum!

HALLO! Etwas ernstes.
Ich habe schon öfters darauf hingewiesen. Aber ich muss jetzt mit Nachdruck darauf hinweisen, das, das Forum für Motorradthemen da ist. Für Plausch, Tratsch und Scherze hab ich den Chat eingerichtet.
Meine Vorgehensweise hat 2 Gründe:
1.)
Habe soeben ein nettes Mail vom Werbevermarkter erhalten. Aufgrund der mangelnden Seriosität (Inhalt Forum), wurde die Seite aus den bisherigen Media-Plänen gestrichen. Das bedeutet einen sehr starken finanziellen Verlust.
2.) Neue User trauen sich nie in das Forum. Letztes Monat hatten wir 45.000 einzelne Motorradfahrer auf der Seite. Aber nur ca. 100 haben im Forum gepostet.

Ich bitte das so zur Kenntnis zu nehmen. Dank
Nils

ich war auch dabei.

aber jetzt wisst ihrs. deine zeichnungen waren da nicht gemeint. die sind ok. aber diese ewigen nackerten im forum.

damit bist nicht du gemein helmut!

es wurde ja eh schon festgestellt das hier das Forum eigentlich als Chat verwendet wird. Seht euch z.B mal das Posting „Meine Rechte“ an (zufällig von mir ;-)). Da wurde 65 mal drauf geantwortet und wirklich aufs Thema bezogen und „brauchbar“ sind höchstens 3 oder 4 Antworten. Ich hab mich schon dran gewöhnt und finds auch lustig die ganzen Kommentare zu lesen aber Andere meinen dann vielleicht das es eh keinen Sinn hat hier „ernste“ Fragen zu stellen.
Grüsse, Matt.

natürlich nicht gewollt gewesen, i glaub von niemand.
Ich glaub wir müssen mehr im Chat herumgurken.
Es tut mir aufrichtig leid! Vor allem wir haben ja nicht wirkliche Konsequenzen jedoch du hängst da natürlich voll drinn.
Ich kann nur sagen, es tut mir leid.
:frowning:
SM

das ist aber in allen motorrad-foren so…
expliziter blödsinn gehört halt in den „fun“-sektor.

auch wenns mich einen schmarren angeht: der
werbevermarkter ist ein trottel in meinen augen.

spaß und freiheit: des braucht a motorrad-forum.
schmäh führen gehört dazu.

aber manchmal geht der motorrad-bezug verloren. titten gibts auf 1000 anderen seiten auch. auch auf der gridgirl wahl. wieso dann auch noch ins 1000ps.at forum.

wir sind ja hier kein aristokraten verein oder so. aber themen mit dem titel scheiss oder postings mit nackerten sind ja ganz witzig. aber die haben dann nix mehr mit motorrad zu tun. also die wirklich unnötigen sachen in den chat. damit der motorradbezug nicht ganz verloren geht. ihr wollt doch sicher auch das neue mitglieder dazukommen. das geht aber nur wenn denen auch sinnvoll geholfen wird. bei fragen oder unklarheiten bitte jetzt und hier posten. damit die sache klar wird.

genau das ist es.

Biker sind doch berühmt-berüchtigt für unsere lockere Einstellung.Ein Bike-Forum ist eben anders wie ein Pensionistenforum wo nur über Inkontinenz,Kukident und dergleichen gesprochen wird.Der Werbevermarkter hat doch einen P…r!Ich hab mich schon gebessert hätte Poscher auch ausschreiben können.Für alle Nichtbiker sind wir nur Outsider sollen wir uns deswegen anpassen?

GGR

schließe mich monas Worten an!!! :frowning:

mit die die sich nichtmehr melden ??
habe nur zwei T… fotos gefunden, einmal puch werbung das zweite ?

aber manchmal wird es übertrieben. die seite ist öffentlich. wenn ich hier scheisse reinschreibe ist das so als steh ich in wien am rathausplatz mit dem megaphon und schrei in die menge scheisse. mit den bildern ist das genauso. verstehst was ich mein. im chat ist es was anderes. das ist quasi geschlossene gesellschaft.

was meinst damit?

aber es ist für neulinge trotzdem schwierig den eigentlichen sinn des forums zu erkennen. es ist dann fast nur mehr insider-talk und die neulinge wissen nicht das sie hier auch reinkommen dürfen. deshalb ist es wichtig ernste themen halbwegs ernst zu lassen und nur in den lustigen themen herumzublödeln.

motorrad ohne titten wollen nicht nur sponsoren. auch ich finde das das nicht umbedingt zusammengehört. die gridgirl wahl ist ein eigener bereich. dort ist das auch ok. die meisten leute hier sind sicher keine millionäre. aber sie können sich ein motorrad, zubehör, sprit, einen pc und internetzugang leisten. die anderen 44900 kann ich nicht in eine selbsthilfegruppe schicken weil sie sich nicht anmelden und ich deren daten nicht habe. ich sehe das ich 750.000 zugriffe von 45.000 einzelnen ip-adressen im monat habe. das sehe ich anhand der server log files. das ist fact.

aber das ist nur ein teil von 1000ps.at. es besteht nicht die ganze seite aus titten.

richtig das sich neue User registrieren müssen.Vielleicht haben sie davor Angst???Wenn das so ist versteh ich das nicht tut ja keinen weh.

GGR

aber ich krieg laufend feedback. zu 90% sagen die leute das es ein insider-talk ist. sicherlich kommen dann einzeln neue dazu. aber viele schreckt es ab das hier über themen gesprochen wird, wo sie sich nicht auskennen. aber ich glaube da gibts kein problem wenn die ganzen tratscherein im FUN-Forum besprochen werden. und die ernsten dinge mit konstruktiven antworten im restlichen teil. dann sind glaub ich alle glücklich.