mit 18 eine Puch 250 SGS, in gutem Zustande, musste ich aber gleich mit der Spraydose umlackieren…
(dafür gehöre ich heute noch geohrfeigt…)
dann eine KH 500 76er,
lange nix,
Seit ein paar Jahren einige RD 350 80-87er.
Restauriert u. optimiert…
auch ich hab mir die Centauro und den ersten Corsar neu gekauft.
Aber…
Dazwischen habe ich immer wieder ein paar lustige gebrauchte asprobiert, was mir viel spass gemacht hat.
fehlt mir die zeit, mi um mehr als meine zwoa aktuellen motorradln zu kümmern, sonst wär i wohl auch a „sammler“
es wären aber ausschliesslich italiener mit einer ausnahme - mei „extravagante“ hawk wird nia hergegeben
Zündapp KS 601 abgeschleckt. Die ist gegangen am Berg, das war eine Wucht. Eine Schwungmasse und ein Drehmiment, das war sagenhaft. Ich hab soga einmal solo ein Auto einen Berg bergauf geschleppt. Und die Steigung war ganz anständig. Da haben die Autos aber geschaut.
aber was kann die Hawk wiederum besser als die V50. Viel mehr PS hat die Hawk glaub ich auch nicht.
Und immerhin war die V50 ja deine erste. Da baut man ein besonderes verhältnis auf.
die v 50 isch schon lang her und isch gegen a le mansII eingetauscht worden, dazwischen liegen z.b. a montesa trial, a 750 ss… etc.
die hawk war eigentlich a verlegenheitskauf, weil die duc eingegangen isch und i mi nit entscheiden konnte, was i will. jetzt isch sie halt die mopettn fürs grobe mit die fliegen vom letzten jahr drauf
das Mädchen für alles. Muass a gebn. Und die v50 hätt jeder gegen eine IIer Le mans eingetauscht. Und hie und da braucht ma an Japaner, ich hab ma auch gerade gegen alle Vernunft wieder eine zugelegt.