liegt´s an Deiner Bonzenkarre, die einfach unermesslichen Reichtum impliziert?
Mir ist letzten Samstag etwas passiert, dass meinen Magen kurzeitig wieder übersäuern hat lassen. Meine Wochenend-Einkaufsrallye führte mich ins EKZ-Simmering. Dort kann man ja 4 Stunden gratisparken. Am Rückweg zur Garage fiel mir eine Damenregenjacke auf und nachdem die Fr. Alteisen unlängst die Idee hatte sich ein solches Teil anzuschaffen, um in der Übergangszeit beim Auslüften unseres Fritz, etwas gegen widrige Witterungseinflüsse geschützt zu sein, teilte ich ihr das telefonisch mit. Ich kann das Jopperl ja schwer an ihrer Stelle anprobieren, ohne es in seine einzelnen Bestandteile zu zerlegen. Nach Erledigung meiner restlichen Besorgungen, holte ich sie ab und wir fuhren nochmals hin.
Die letzten Jahre über war es so, dass man sein Ticket nichtmal entwerten musste, sondern der Schranken sich automatisch öffnete, wenn man dort ankam. Ich dachte mir, dass die Dinger einfach während der Öffnungszeiten freigeschaltet wären.
Diesmal war´s anders. Am Display erschien der Schriftzug „Bitte zum Ticketautomaten“. Ok - ich wackle dort hin und die Maschine begehrt eine Euretze von mir. Da ich beim ersten Besuch nur höchstens eine halbe Stunde und wir beim zweiten maximal 20 min in diesem „Einkaufstempel“ verweilten, dachte ich an einen Irrtum.
Beim Infoschalter wurde ich von einem offensichtlich total frustrierten Trampel darüber aufgeklärt, dass die 4 Std. gratisparken nur für einen Besuch pro Tag gelten. Auf meine Frage, ob die Mieter des EKZ von dieser Abzocke wissen, bekam ich nur die Antwort „steht eh überall angeschrieben“. Wo „überall“ ist, konnte sie mir allerdings nicht sagen.
Auch meine Frage, wo der Sinn und Zweck dieser Vorgangsweise läge (vielleicht gehen die Geschäfte zu gut und man möchte keinen solchen Andrang), konnte mir dieses Stück nicht beantworten.
Außerdem wurde mir nun klar, dass die Schranken nicht einfach wärend der Öffnungszeiten freigeschalten sind, sondern dass die Kennzeichen der einfahrenden Fzg. elektronisch erfasst und gespeichert werden. Auch auf diese Vorgangsweise fand ich nirgends einen Hinweis.
So einfach ist es, Kunden nachhaltig zu vergraulen. Mich sieht dieses Pack sicher nie wieder.