Sers Biker’s
Das ist mein erster Beitrag ich bitte um Nachsicht.
Mein Tag mit dem TÜV
Eigentlich wollte ich nur ein Motorrad zu typisieren !!!
Also in der Früh zum Kollegen Transporter ausleihen weil das Motorrad ist ja nicht angemeldet ist.
Flott nach Hause das Gerät auflegen und ab zur TÜV Außenstelle Imst.
Dort angekommen teilt mir einer der 2 Prüfer mit frühester Termin in 3 Wochen.
Ist ja OK sind nur 2 Mann, arbeiten zwangsläufig nur nach Termin.
So denke ich mir es ist Früh genug nach Innsbruck zufahren, gesagt getan.
Klasse, Annahmeschluss 12 Uhr jetzt ist es 10 Uhr 25 vor der Prüfstelle nur 2 Autos
und ein Motorrad in der Halle ein Auto, das sollte passen.
Froh gelaunt ich rein in die Prüfstelle trage mein Anliegen vor und bekomme von einer
der 3 netten Damen die Auskunft das Heute nichts mehr geht weil so viel zu tun sei.
Viel zu tun ? wie gesagt 3 Autos ein Motorrad, Annahmeschluss 12 Uhr Feierabend 12 Uhr 30
Darauf hin versuchte ich ihr zu erklären das ich schon in Imst war dort der nächste Termin
erst in 3 Wochen frei wäre und ich Heute frei genommen habe 60 Kilometer hierher gefahren sei,
also die ganze Odyssee Kein erbarmen ihrerseits auch nicht mit dem Hinweis auf ihre an der
Eingangstür angeschlagenen Öffnungszeiten. Was tun um den Tag noch zu retten ?
Letzter Strohhalm den Chef verlangen, der ist natürlich in einer Besprechung na dann eben
seinen Adjutanten „armer Chef er hat keinen“ aber ich könne ihm eine e-mail schreiben
die werden beantwortet,
was nutzt mir die Antwort auf eine e-mail ich möchte HEUTE mein Moped Typisieren.
kleinlaut: und wenn ich warte ? Evtl. geht ja doch was ! Völlig sinnlos da geht mit Sicherheit nixe :-((
Was nun ? Frustriert draussen auf’s Bankle gesetzt per Handy die Seite vom TÜV gegoogelt
und im Kontaktformular den ganzen Ablauf nieder geschrieben, leider hatte dort nicht alles Platz.
12 Uhr 30 wieder Zuhause der Urlaubstag versch… 200 Km sinnlos in der Gegend
herum gefahren kost ja nix bei den Heutigen Treibstoff Preisen.
Was bleibt ist Frust und Zorn auf den TÜV der bequem auf seinem Monopol hockt
und seine Macht ausspielen kann.
Mein Tag mit dem Technischen Überwachungs Verein
Vielleicht hat jemand verraten das ich nicht Mitglied bin in diesem Verein
ps.
Gut das ich nicht meine bessere Hälfte geschickt habe, da wäre ein Krach vorprogrammiert gewesen
und über Pfingsten hätte der Haussegen schief gehangen.
Apropos „ Pfingsten“ sollte das der Grund sein das der TÜV Innsbruck bei einer Öffnungszeit bis 12 Uhr 30
um 10 Uhr 25 keine Zeit mehr hat ein Motorrad zu typisieren ? etwas früh die Sektkorken knallen zulassen.
Nice Weekend
Andy
Wer Rechtschreib oder Grammatikfehler findet darf diese zur freien Verwendung behalten.