Meine alte.....nackt!

wie ich erst angefangen habe. hätte bei meinem zweiten eintrag das aktuelle bild mit anhängen können, das stimmt. werde diesen tip in zukunft berücksichtigen, danke. i lass ma jo eh was sagen…

lg
streetfighter

das einzige was a bisserl nerft is, das des „nur“ so a zwischendurchmodel war von 92 bis 93. dann habens schon wieder beträchtliche änderungen vorgenommen. is a bisserl schwehr do was gscheites zu bekommen um a „vernünftiges“ geld.

zb: tuning kit für motor ( nockenwellen, vergaser, lüfter,…) nachbestellung original suzi…ca 2.200€,…

oba, was macht „mann“ nicht alles für seinen schatz gg

streetfighter

Ich bekomm morgen meinen Junior übers WE, aussderdem sitz ich mit Fieber in der Wohnung fest…

Aber irgendwann bestimmt!

;0)

No Prob!

Welches Heck willst den montieren?

Ich hatte auf meiner 11er Gixxn ein Duc 916 und dann ein R1 Heck montiert

Gruß Harry

und bin dann auf an rennhöcker der firma dimo gestossen.

recht viel mehr auswahl hab i do net. gibt zwar auch so sitzabdeckungen dafür, gefällt mir aber nicht weil meine suzi im original so komisch hoch ist hinten. der dimo is eher spitz zulaufend zum rücklicht.

was werst denn alles machen, oder besser gesagt was hast vor zu verändern??
is sicher a interessante beschäftigung übern winter.
gutes gelingen amol vorweg,
Johnny

gelingen wird.

naja, was habe ich vor…
muss vorweg sagen das mir dieses model an kleinen strich durch die rechnung gemacht hat, weil es nur ein „zwischenmodell“ war und deshalb viele tunigteile nicht oder nur sehr schwer zu bekommen sind.

der momentane stand sind: motortuning (nockenwellen, vergaser, lüfter,…bringt ca, 40 ps mehr), neues hinterteil, neue lackierung, jo und so klanichkeiten wie stahlflexleitungen, neuer tacho bis 320km/h,… wie gesagt, wollte mehr machen aber is sowas von schwer was für a moped zu bekommen das so nur a jahr gebaut worden is…leider. najo, mal schaun was sonst noch so daherkommt.

lg
streetfighter

sieht ja lecker aus dein bike.
werde meine aber nit so extrem umbauen. möcht ja noch auf den öffentlichen damit fahren was mit der kawa glaub i nimmer möglich is…???

lg
streetfighter

erstens gute besserung und zum zweiten viel spass mit deinem sohn !!!
liebe grüße und a schönes weekend !

man sieht sich :slight_smile:
da Gerry

hast eh einiges vor, aber nicht verzagen, hast ohnehin a bisi zeit bis zum frühjahr.
Johnny

bis es endlich wieder wärmer wird…

muss ma ja was suchen wo ich meine suzi regelmässig streicheln kann ohne das mi wehr für verrückt hält…ggg

lg
streetfightersuzuki

ist das schrauben quasi nur ein vorwand! „hehe“
Johnny

is mittel zum zweck oder so. hatte vor es als vorwand zu nehmen hat sich aber dann ergeben das a bisserl a grösseres unterfangen draus wird.

najo, und jetzt hob is do mei baustelle gg

hilfts nix jetzt mußt einfach durch!! weil alle wollen ein ergebnis sehen, „gg“
Johnny

will i nextes jahr wieder fahren…!!!

jo passt eh… mir machts eh spass…!!!

wollte eigentlich nur a bisserl optisch was verbessern. so kleinigkeiten halt. bin dann durch zufall über an kompletten tuningsatz um a vernünftiges geld gestolpert. hat sich jemand vor 5 jahren bei am händler bestellt. alles original suzi teile (nockenwellen, komplettvergaser, lüfter,…) hat sich die teile aber dann nie geholt. nach 5 jahren im lager will sie der händler die teile dann doch mal loswerden.
FAZIT: „neupreis“ weit über 2000 pesetas…„abverkaufspreis“ grade mal 650 €…

konnte nicht wiederstehen um den preis ca. 40 ps mehr…kann nicht verkehrt sein…!!!

ausserdem is meine suzui eh schon a alte dame und a rundumkur schadet ihr eh nicht. fährt dann wenigstens noch a paar jahre ohne probleme.

jo,…schauma was dabei rauskommt…

lg
streetfighter

recht, aber ganz deppert gefragt, das mußt ja typisieren lassen oder wirst es naja wie soll ich sagen, bleiben lassen?
sicher wenns spass macht, machst das alles selber? oder mit freund der dabei hilft.
was bist denn von beruf, hobbymechaniker? wenn i das nämlich anfangen würd, naja kleinigkeiten gehen, auspuff, lichter, verkleidungsteile, aber motor vergaser, etc, bin i a nackerbazi. kenn i mi nicht aus, da würden sicher einige schrauben überbleiben. „gg“
Johnny

angefangen mein mopet zu zerlegen, hab dann ab 18 meine autos alle selber hergerichtet. haben immer nur fürs pickerl a werkstatt von innen gesehen. hab einen schwager der mechaniker ist den ich fragen konnet wenn i nimmer weitergewusst habe. naja und über die jahre is dann so einiges an wissen zusammengekommen.

motor werde ich „schwarz“ machen denn rest möcht i schon typisieren lassen. die netten leute von der spassbremse (polizei) gehen ja auf der strasse eh nur nach dem aussehen. was im motter innen steckt wissens ja nicht und ich werds ihnen bestimmt nicht verraten…ggg

lg
streetfightersuzuki

ps.: ob nicht auch bei mir einige schrauben übrichbleiben müssen wir auch erst sehen.

sagen solche leut die alles selber können bzw sich das wissen selbst angeeignet haben taugen mir. hab leider keinen in meiner verwandschaft der mir soetwas beibringen hätt können. wenn das ganze aus holz wär, kein problem, da kenn ich mich bestens aus mit planung einrichtung, innnenarchitektur, kein problem, das hab i gemacht, aber motor mechaniker, null tau! leider, und zum basteln is mir mei cbr zu schade, nicht zum basteln, aber zum sogenannten demolieren, denn so würds dann nämlich ausschauen. ok, wie schon gesagt auspuff verkleidung, lichtsystem sehe ich mich auch noch darüber hab ich schon gemacht (mit werkzeug kenn i mi a aus) aber den rest? tiefes schweigen. „ggg“
Johnny

oder neueren würd ich glaub ich auch nix mehr machen. hab auch bei meinem jetzigen autonoch nix selber geschraubt. hab an honda accord touring bj. 2006. mit der ganzen electronic auf jedem eck…hinter jedem schrauben irgend ah sensor… das is auch mir zu havy…ausserdem gehts ja auch um die garantie…

aber bei „meiner alten“ is ja alles noch reine mechanik ohne viel schnick schnack.

lg
streetfighter

das meine ich damit, früher war das kein problem aber heute mußt ja schon ein programmierer sein um etwas zu reparieren,
Johnny