Meine alte.....nackt!

das is auch der grund warum ich a so altes baujahr fahre…
is mir irgendwie lieber als die ganzen „highteck-mopeten“ die in den letzten jahren so auf den markt kommen…

bin da vielleicht a bisserl altmodisch…gg

lg
streetfighter

kann nur noch a pc repariern, da jede werkstatt ohnehin an laptop braucht mit denen sie das ganze auswerten. nicht so wie früher wo die meister hergangen sind und alles zerlegt haben um den fehler zu finden. alles vergangenheit. leider??!!
naja heute kannst nur sagen: zieht nimmer richtig, macht komische gräusche, aber zum eroieren fehlt die zeit und das know how, zumindest bei den meisten werkstätten.
Johnny

industrie und werkstätten krumm…

die preise für die neuen mopeten steigen langsam ins unermessliche und das ding zu erhalten kostet a nu a lawine…

wennst überlegst das so a motorrad schnell einmal 13, 14 tausend euro kostet und noch preis für service und sonstige reperaturen die sich in die länge ziehen bis man wirklich weiss was es ist rechnest ist des für a hobbie das’d nicht mal a ganzes jahr betreiben kannst doch a wahnsinn findest nicht…???

ich kenn an, der arbeitet bei am honda motorradhändler in oö. was der oft erzählt was da abgeht…wahnsinn!!! nicht das ich honda schlecht machen will. keineswegs. bauen hammer motorräder. aber wenn der elektronicwurm zuschlägt…

na, bin mit meiner alten voll zufrieden. wird nach meiner „behandlung“ sicher nu 5, 6 jahre halten und dann muss ich überlegen was ich tuh. wahrscheindlich is dann eh für mich a aus mit selber reparieren…

lg

mal klar das es ein wahnsinnig teures hobby ist. und wie du schon sagst ein ganzes jahr fährst auch nicht wenns hoch kommt ein halbes. anschaffungspreis is a lawiene und erhaltungskosten san a nit zu verachten, leider. aber deshalb bin i auch von einer 1000er auf die 600er wieder zurückgestiegen. abgesehen von mehr fahrspass wars einfach billiger.
Johnny

mit am motorrad der „mittleren“ klasse wohl eh am besten bedient. die neuen 600er gehen eh auch schon wie sau…

werd mir auch, wenn meine entgültig ausgedient hat a 600er oder wieder a 750er kaufen. irgendwann mal…

1000 ccm san für den „normalen“ gebrauch eh schon fast a bisserl überdimensioniert, oder…??

streetfighter

hab i natürlich auch a „grosse“ hilfe…meinen sohn…ggg

grüsse
streetfightersuzuki

is ganz klar, und a 600er kannst ohnehin im normalen gebrauch auch nit ausfahren. für das was wir fahren reichts meiner meinung nach.
Johnny

hab es auch noch nie geschaft meine 750er bis zum anschlag zu bringen.
möchte nächstes jahr auf einem ring mal probieren was sie noch drauf hat.
habe auf der autobahn mal ansatzweise versucht was sie hergibt bin aber aus vernunftsgründen noch vor der v-max wieder von gas gegangen. waren so ungefähr 240. a bisserl was wär schon nu gangen. aber… weisst eh: spassbremsen und rosa zetterl und so…

naja, werden sehen. is ja noch a langer weg bis dahin…gg

gruss
streetfighter

hab i die 10er ninja gehabt da hab ich auch mal getestet in deutschland auf der autobahn, wos ja bekanntermasen erlaubt ist. wär sicher auch noch was gegangen aber bei 285 bin i vom gas zurück, das is mir dann auch a bisi zu gefährlich geworden, da kommen einem die autos relativ schnell entgegen, und noch schlimmer, wenn einer vor dir rauszieht um zu überholen.
Johnny

wenn da gach irgendwas is…

keine chance da noch zu reagieren…

i man… i fahr nit wirklich langsam egal ob mit’n motorrad oder mit’n auto. aber so ab 180, 190 wirds dann schon eng mit’n reagieren…

na, wed mir irgendwo an ring suchen und dort meine adrenalien auftanken. salzburg wird’s wohl werden. a stunde anfahrt, den tag über rennen fahren, a stund wieder retour. vielleicht amoi im monat oder so…
vorher möcht i noch die kurse vom öamtc machen. da gibts drei so art „vorbereitungskurse“ fahrsicherheit, fahrtechnik,… und zum schluss kann man noch einen am wachauring absolvieren.

hoffe nur das i dann net ZU übermütig werde auch auf den öffentlichen strassen. darin sehe ich die grösste gefahr für mich persönlich…

lg
streetfighter

wenn man a bisi mit hirn fährt und die gefahr immer im hinterkopf behält fährt man am sichersten, und is auf das meiste vorbereitet. sicher passieren kann immer was, aber das kann mir auch passieren wenn ich zu hause die kellertreppe runtergehe, das nenn ich dann allerdings schicksal. nur heraufbeschwören muß man nichts und wenns einmal beim überholen nicht so recht geht, bzw. man is am überlegen ob sich das noch ausgeht, dann am besten hintenbleiben, denn die halbe minute is gleich aufgeholt, abgesehen davon soll das fahren kein kampf sondern vergnügen sein. so mach ich das zumindest, und eins kann ich dir auch sagen, ich fahre sicher zügig, nicht halsbrecherisch aber zügig, denn lieber a bisi langsamer und leben als einmal zu schnell.
rennstrecke sprich ring is was anderes da passiert meist nicht viel.
Johnny

mit dem was du schreibst. so a richter raser bin eh i ah net. aber, manchmal wenn’s mi so richtig packt, bin ih schon a bisserl a wüdsau. so,… naja wennst da im nachhinein, beim nächsten stop oder dann daheim denkst: wahnsinn, wenn da gach was gewesen wäre, wenns da wo gschdanden wären, wenn da was entgegenkommen wäre wie i mi nu durchdruckt habe,…

jo muss i ehrlich zugeben. manchmal bin i schon a bisserl irre…
aber bin zumindest noch soweit beinander das zu erkennen und geb dann wieder a monat ah ruh bis mich wieder der kleine speedteufel reitet…

darum möcht i ab nächstes jahr am ring…!!!
glaub, das wenn i mi do richtig auslassen kann der „reiz“ nimmer so da is und auf den öffis zu schnell zu fahren.

streetfighter

is ja bei mir a nix anderes.
das schlimme an der ganzen geschichte is aber das die strecken die du kennst anders, sprich noch zügiger fährst als die die du nicht kennst. deshalb passiert auf den hausstrecken immer am meisten, leider!!
Johnny

aber es is doch genial wennst jede kurve jeden kanaldeckel kennst. natürlich wirst eher mal leichsinnig weilst jo eh genau weisst wieviel geht.aber wehe wenn mal was auftaucht was noch nie da war oder einer rauskommt wo nie jemand fährt,…

na, mann sollte wirklich immer auf der hut sein. is einmal zu gefährlich s motorradfahren.

wissen täten wir’s ja eh, aber…
wennst am bock sitzt, sonne scheint, wenig verkehr, du spürst die power zwischen den beinen (+GGG+),…dann schauts halt oft auch mal anders aus…wer dreht da nicht gern mal a bisserl auf des gas,…

beginne schon wieder a wenig zu schwärmen an. wo bleibt nur der frühling…!!!

aso, hätte ja momentan eh nix zum fahren ausser an nackten rahmen,…hätt ich glat vergessen…

lg
streetfighter

kann man doch.
und wie eine freundin schon mal sagte der johnny mit dem höllending zwischen den beinen! „gggggggggggggggggggggggggggggg“
damals hatte ich noch die 10er ninja! „hehe“
was sie da jetzt gemeint hat weiß ich bis heute noch nicht! „hehe“
Johnny
PS: mit dem plötzlich auftretenden elementen is immer so a sache, spezielll wie du schon gesagt hast wennst die strecke in und auswendig kennnst

gemeind war…

schwärmen darf man natürlich schon is aber danach umso bitterer wennst aus’n haus gehst, den schnee siehst und dir der kalte wind um die nase weht…

war heute wieder auf meiner baustelle. wollt eigentlich anfangen den rahmen und so vom alten öl und sonstigen schmutz zu befreien. hab dann schnell den kürzeren gezogen. sowas von grauslich. wind, schneefall, nebel,… bwäh. ich hasse den winter. am liebsten wär es mir persönlich wenn’s so a klima hätt wie in florida oder so. wosim winter halt mit kurze ärmel grade nicht mehr raus gehen kannst. das wäre ein leben…

streetfighter

gemeint war, weiß ich auch nicht, aber das liegt immer im auge des betrachters, hehe, und ich asoziiere das jetzt auf was anderes! „gg“
stimmt wettertechnisch, außer bei uns da gibts kan schnee, leider oder gsd. mir macht der winter schon spass, denn da kann ich wieder mal langlaufen gehen, usw.
Johnny
PS: florida wär natürlich auch supi!!

drum brauch i net unbedingt an schnee. für meine beiden kinder is natürlich super. hab dann wenigstens a bisserl mehr zeit mit ihnen rauszugehen und etwas zu unternehmen. kommen im sommer eh a bisserl zu kurz. bevor ich mich irgendwo ins schwimmbad leg fahr i lieber a runde. da is dann eher meine bessere hälfte zuständig dafür…

kommst aus kärten glaub ich oder? ihr habt keinen schnee? haben mitten in linz so an die 15 - 20 cm. is ah lustig. normal is immer eher umgekehrt…

lg
streetfighter

keinen schnee abbekommen, leider. ja stimmt normalerweise is immer umgekehrt. bei uns hats zwar geschneit , aber das is schon wieder alles weggegangen außer auf den bergen.
Johnny

i brauch ihn ja eh nicht unbedingt.

weisse weihnachten wären ja nit schlecht. is ja auch noch a bisserl zeit bis dahin. gibts ja fast nicht das es zwei jahre hintereinander so gut wie keinen schnee gibt. hoffe nur das er nicht erst im februar kommt und es sich dann in den frühling rein zieht bis er wieder verschwindet. haben wir ja vor jahren auch schon mal gehabt das am 1. mai ein schneesturm gewütet hat…

lassen wir uns überraschen…

lg
streetfighter