Meine alte.....nackt!

denn ohne schnee ist weihnachten nur halb so schön, vielleicht klingt das altmodisch oder romantisch aber es hat was wenns am heilig abend schneit!! naja draußen muß i dann nicht unbedingt sein und in nächsten tag schnee schaufeln muß ich dann auch nicht haben, aber naja.
Johnny

Vüll is net mehr do von deinem Radl!gg

Hoffentlich bringst as a wieder zam, das a wieder wie ein Motorrad ausschaut irgendwann!

Viel Glück! Aber mit dem spitzen Mechanikergehilfen wirds wahrscheinlich net so ein Problem sein!gg

Lg Wolfi

wenn a mir a bisserl helfen kann mein kleiner mechaniker.

jo, glaub schon das is wieder richten kann. bin momentan dabei in motor a bisserl auf fordermann zu bringen.
i denk in 2, 3 wochen kann i schon mit dem zammenbauen anfangen, wenn alles gut geht…

lg
streetfightersuzuki

kindheit so eingebürgert das die ganze familie vor der beschehrung a runde spazierengehen. bin am land aufgewachsen und weihnachten ist bei uns immer ein familienfest sodas wir jedes jahr aufs neue zu meinen eltern fahren.

kommen hald dann so sachen vor wie das man von ferne schellen von pferden hören kann oder man auf den vereisten telefonleitungen im finsteren den strom „fliessen“ sieht. solche sachen sind für die kleinen unter uns einfach a tierisches erlebniss das sie das halbe leben lang nicht vergessen. wenns genau wissen das ma jetzt unterwegs sind damits christkind zuhause a ruhe hat um alles herzurichten und a paar minuten nach dem weggehen hörst a kutschengebimmel, das hat schon was…
und natürlich darf da der schnee nicht fehlen!!!
auch wenn ich nicht viel freude damit hab aber in solchen momenten is er fast pflicht.

schönen, gerusamen 1. advent dir und deiner familie wünscht
streetfightersuzuki

war bei uns früher auch so, zuerst christmette und dann spazieren, a kleine runde (mette war bei uns immer etwas früher als üblich, wenn ich mich richtig erinnere so gegen 21.00) und beim heimgehen hats meist geschneit. ich bin ja auch am land aufgewachsen, gut leb jetzt zwar in spittal, hat aber auch nur rund 18000 einwohner, und da eher am stadtrand. neben mir gehts gleich mal an berg rauf und in die innenstadt hab ich zu fuß 5 min.
soda wünsch dir und deiner fam. auch einen besinnlichen 1.advent
Johnny

a bisserl spazieren, nachmittags christkindlmarkt,…

a bisserl weihnachtlich stimmen is ja nimma so lange.

lg
streetfighter

die vorweihnachtliche zeit.
i hab heut wieder einmal extrem-couching betrieben. hatt wieder mal sein müssen, nach den anstrengenden wochen.
Johnny

…das du dein Bike wieder, natürlich in verbesserter Version, wieder zammenbringst!

Denn die nächste Saison kommt mit riesen Schritten auf uns zu!

Lg Wolfi

bei mir muss sich immer etwas rühren.

einfach nix tun und entspannen gibts bei mir eigentlich überhaupt nit. die grösste straffe für mich is es an reinen badeurlaub zu machen. hab ich einmal und nie wieder getan. schon das ich mich gern mal a paar stunden am strand lege aber nach allerspätestens an halben tag muss sich wieder irgendwas rühren. zur not steh ich auf und geh einfach mal quer feldein a bisserl die gegend erkunden.

macht meine bessere hälfte a manchmal a bissi verrückt wenns am wochenende ausspannen möcht, des wetter eh grauslich ist und ich nach ana stunde schon durch die ganze wohnung wusle um a beschäftigung zu finden…ggg

naja, so bin i halt…und wenn sonst nix geht dann zerlege ich halt kurzerhand mal meine maschiene in all einzelteile…ggg

zum gruss
streetfighter

normalerweise auch so, aber durch die letzten tage war ich einfach mal so müde das ich mehr od. weniger den nachmittag verschlafen habe. dafür bin i jetzt wieder putzelmunter, aber naja.
im urlaub bin ich auch gern auf achse, die ganze zeit am strand liegen is a nix.
Johnny

aber meinen respect hast du. das ist im wahrsten sinne des wortes: arbeiten bis zum umfallen…

hab zum glück einen eher beschaulichen arbeitsplatz gefunden. gibt zwar a tage wos wirklich drunter und drüber geht aber im grossen und ganzen is eher gemütlicher. hast kurz mal a halbe stunde wirklich stress und dann kannst wieder a halbe stunde, stunde sitzen und nix tun…
lässt sich aushalten so…

lg
streetfighter

den job wechseln!! „gg“ na im ernst i hab sehr viel stress grad zur weihnachtszeit. bin als einrichtungsberater in planung und verkauf tätig und nachdem alle wie jedes jahr zu weihnachten alles und das so schnell wie möglich haben möchten ist gerade um diese zeit höllisch viel los bei uns. naja eigentlich is das ganze jahr viel los.
Johnny
PS: nix mit einer halben stunde irgendwo herum sitzen.

na da bist nicht zu beneiden. sollst jedem alles recht machen, unmögliches möglich machen und das alles am besten gestern schon…so stell i mir das ganze vor…

is sicher ka honiglecken… auf der anderen seite dann wenns geschafft is a voll durchdesignte wohnug zu sehen und zu begutachten was man geschaffen hat is ja ah nicht schlecht.

ich arbeite in der voest alpine in linz. bediene eine anlage an der das eigentlich schon fix fertige blech kundenspeziefisch nach breite bis auf hundertstel milimeter genau und gewicht geschnitten wird.
musst dir das so vorstellen:
das fertig bearbeitete, verzinkte oder farbbeschichtete blech steht in rollen von bis zu 30 tonnen bei uns im lager herum. auf der einen seite wird nun diese rolle in die anlage eingespannt, geht durch a kreismesserschere (san im prinzip eisenscheiben mit denen das blech „abgedrückt“ wird) und wird auf der anderen seite der anlage wieder „zerstückelt“ aufgerollt. die ganze blechrolle wird quasi der länge nach geschlitzt.
nun, meine arbeit is nun das ganze ding zu bedienen ads des a halbwegs läuft (bis zu 280meter in der minute). wenn des ding dann rennt, wenn a neuer auftrag mit aner anderen breite kommt und diese „schere“ umgebaut werden muss,… hab i dann natürlich „nix“ zu tun ausser aufzupassen das alles richtig läuft und nix schief geht.

die einzigen beiden wehrmutstropfen an dem ganzen…
es is schichtarbeit und du kannst deinen arbeitsplatz praktisch nicht mal zum klogehen verlassen wennst nicht wehn fragst ob er schnell aufpasst. wenn das blech mit der vollen geschwindigkeit dahinnrast und es is gach was und niemand da der schnell reagiert und aussält dann hut ab…

naja, dafür is geld nicht schlecht…

ich hoff das alles war jetzt nicht ZU kompliziert und du kannst dir zumindest ungfähr vorstellen worums gegangen is…gg

lg
streetfighter

in linz zumindest und bin gerade von dort heim. saumüde, aber zum beantworten etwaiger mails reicht die zeit noch aus. „gg“
ja konnte mir schon ein bild von deiner arbeit machen.
und sicher hast recht mit meiner , aber so wie du richtig sagst wenn ein kunde dann das endergenbins sieht und der mund offen bleibt is das wieder mal eine bestätigung für mich.
Johnny

das echt cool aussieht wenn’st an echten profi mal übers einrichten, designen, entwerfen lässt!!!

mir würd warscheindlich eher der mund offenstehen wenn ich danach die rechnung in händen halte. ggg

kauf meistens in den möbeldiskontern ein und wenn was hin is is halt hin und i geh wieder was neues kaufen… also eher das krasse gegenteil von dem was du machst.
hat jetzt auch noch nicht wirklich viel sinn. sind am stadtrand von linz in ana mietwohnung. in drei, vier jahren möchten wir uns dann a häuserl kaufen. dann wäre es schon a überlegung wert sich was gescheites anzuschaffen. sollt ja dann a paar jahre halten. mal sehen, vielleicht komm ich ja mal auf diesen kontakt zurück…??

lg
streetfighter

aber mit viel geld is einfach einzurichten, mit wenig is es a kunst, funktioniert aber auch!!
Johnny

sicher is es einfacher wenn’s geld keine rolle spielt, das denk i mir schon…

mir fehlt da auch a bisserl die kreativität, die geduld und das nowhow punkto einrichten wirklich was extrem cooles auf die beine zu stellen.

aber wie gesagt, wenn mas haus haben werde ich gerne darauf zu sprechen kommen. wär schon geil das ding dann so einzurichten das dich selber jedesmal vom hocker haut wennst heim kommst und durch die räume spazierst…ggg

lg
streetfighter

ansich mache und plane ich alles, hab meinen schwerpunkt aber seit dem letzten jahr mehr auf die küche und badezimmer gesetzt, weil durch die vielfältigkeit der produkte dich sonst nur noch oberflächlich auskennst und das soll nicht sein.
jetzt wirst vielleicht lachen, ich arbeit beim kika eben in spittal/drau. deshalb weiß ich das man auch sehr günstig zu schönen ergebnissen kommen kann. im gegensatz zu einem studio, wo nur hochpreisige elemente ausgestellt sind mit bsp. küche 100.000-200.000 euro sind da keine seltenheit, aber wers haben will, können wir natürlich auch.
Johnny
PS: falls mal was brauchst, einfach bei mir melden, das machen wir dann schon, kein problem.

würd i ihr was husten, aber bei an motorradl san wie bei deina oidn susi a paar kilo zvü grod no ok…

für a küche 200.000 pesetas…!!!

soviel oder a bisserl mehr wer i für ades ganze haus ausgeben…!!!

sorry aber nir is grad a bisserl schwindlich. was ist DAS für a küche. da würd i ma nichtamol kochen trauen…
was kann so a küche denn sonst noch so alles…vielleicht auch alleine s essen am tisch stellen??? und putzen tut sie sich auch selber…??? und nicht mal dann würd ich ma so was anschaffen…

na, übersteigt meine möglichkeiten um a klanichkeit von ana null…!!! a küche um 20.000 jo.

na i was eh, es gibt genügend leute die nicht mehr wissen wohin mit dem geld. da haben wir mehr als wir denken in österreich…

so muss mich jetzt von dem schock erholen.

bis das bei uns wirklich soweit wird mit haus und einrichten wirds wohl noch so 3 4 jahre dauern. möchten so viel wie möglich an eigenkapital beiseite legen und so wenig wie möglich von der bank leihen. mach ich nur höchst ungern mit schulden und so. hab schon immer meine wünsche sauer erspart und dann erst gekauft…
aber wie schon geschrieben: wenns soweit ist komme ich gerne auf dein angebot zurück !!!

lg
streetfighter