Meine geliebte Frau Patricia

grossen verlusst.
ich kann dir aus ähnlicher erfahrung nur sagen. du musst dir selber die zeit geben deine trauer zu verarbeiten und lass worte an dich heran bzw verziehe dich nicht in ein schneckenhaus. versuche durch reden mit freunden bekannten oder auch seelsorger bzw beim roten kreuz gibt es auch ausgebildete das erlebte aufzuarbeiten. so traurig das auch ist, das erlebte braucht zeit das es aufarbeitest.

i wünsch dir alle kraft damit du selber dein leben wieder in griff bekommst.
optorg

für eure Anteilnahme. Freunde und Familie sind in so einer Zeit sehr sehr wichtig da habt ihr recht. Am 29.05.2007 wäre mein Hase 26. Jahre alt geworden und am 03.07.2007 wären wir 3 Jahre verheiratet gewesen. Wir haben alles gemeinsam gemacht, gemeinsam auf Motorradtreffen, gemeinsame Urlaube,wir hörten die gleiche Musik, liebten die gleichen Dinge z.b. einen Sonnenaufgang anzusehen, Touren mit dem Bike zu Burgen, Ruinen und Schlössern,wir hatten in den ganzen 4 Jahren die wir zusammen sein durften 1 mal Streit und der war nach einer Aussprache am nächsten Tag wieder vergessen. Wir schraubten gerne an unseren Bikes denn meine Frau war Installateurin und liebte einfach das schrauben. Letztes Jahr hat sie sich eine 2005er Hornet gekauft und sich so wie ich richtig in das Bike verliebt. Unsere gemeinsame Zeit war wie ein Märchen, niemals bin ich allein wohin gefahren weil ich alles mit ihr teilen wollte, sie hätte noch im Oktober eine Mathe-Matura gehabt dann hätte sie neben der Lehre auch noch die Berufsreifeprüfung geschafft für die sie in den letzten jahren fast jeden Samstag vormittag geopfert hat.Ich war gerne zu hause wenn sie lernen musste nur um bei ihr zu sein. Sie sagte ich kann gerne auf Treffen fahren oder mal alleine wohingehen es stört sie nicht doch das wollte ich gar nicht. Jeden Spaß den ich alleine ohne sie erlebt hätte war nur halb so schön wie mit ihr. Da wir beide ohne Bekenntnis sind hat es eine Verabschiedung in Kopfing im Innkreis gegeben die der Pastoralassistent und ich vornamen. Die Ironie an der ganzen Geschichte ist aber das wir in all den Jahren 3-4 mal über den Tod sprachen egal ob beim biken oder in der Arbeit das Thema war für uns allgegenwärtig. Am 28.04.2007 fuhren wir von einer Wohnungs-Einweihungsfeier so gegen 23 Uhr von Rohrbach Richtung Hofkirchen (auf unserer Lieblingsstrecke) nach hause als uns aus einer Gasthofzufahrt ein Geländewagen einfach herausfuhr (im Schritttempo) ca. 1m vor dem Wagen kamen wir mit unserem Auto zum stehen wir sahen uns an und Patricia sagte: Unsere Zeit ist noch nicht vorbei wir haben noch ein paar jahre vor uns! Im laufe des Geprächs kamen wir wieder mal auf den Tod zu spreche n und ich sagte ihr das ich, wenns mal so weit ist würde ich gerne verbrannt und die Urne daheim an einem würdigen Ort beigesetzt werden soll. Mein Hase antwortete mir das sie das auch schon im Sinn hatte und im ihrem roten Hochzeitskleid verbrannt werden möchte und auch zu Hause die letzte Ruhe haben möchte. Nun all diese letzten Wünsche konnnte ich ihr erfüllen denn im Oktober 2006 bekamen wir von Verwandten ein sehr schönes Marterl geschenkt das wir auch gleich in der Nähe unseres Hauses befestigten und rudherum alles schön anlegten. Nach einem kurzen Ansuchen bei der Gemeinde wurde auch dieser Wunsch zur Beisetzung im Marterl genemigt und so ist meine geliebte Frau nun für immer bei mir zu Hause.Sorry wenn ich das noch hinzufüge aber sie lag im Sarg wie Dornröschen keine offensichtlichen Verletzungen denn sie brach sich das Genick. Ihre Tourenkombi hat am Knie ein paar Kratzer,am Helm ist auch nur die Sonnenblende gebrochen, Jacke und Hose waren bis auf ein kleines Loch am Unterschenkel unversehrt. Sie atmete als es am 01.Mai Passierte und ich bei ihr kniete noch 3 mal aus und wurde dabei immer leiser, Ihre Augen wurden groß und leer und dann entglitt sie mir meinen Händen ich spürte wie sie davonging. Ich konnte sie nicht festhalten… ich war zu schwach und hilflos. Der Notarzt reanimierte 1,5 Stunden lang leider kam zum Genickbruch noch dazu das sie sehr schwere innere Verletzungen durch den Aufprall am PKW erlitten hatt. Keine Chance für meine so über alles geliebte Frau.

Danke das ich mich bei euch allen ein wenig ausweinen durfte und auch wenn ich euch nicht sehen kann so ist`s mir immer ein wenig leichter das ganze zu verarbeiten und zu ertragen wenn ich es allen erzähle wie es war. Genießt jede Sekunde mit euren Liebsten denn im nächsten Augenblick könnte es vorbei sein.

Falls jemand mit mir reden möchte oder kann jederzeit unter 0664/2330916.

Ich danke allen nochmals für eure Anteilnahme so weiß man das man nicht alleine ist.

Michael Riedler

Thread heute schon x mal durchgelesen, konnte aber nie darauf antworten weil mir immer die Tränen in den Augen standen und ich keinen klaren Gedanken fassen konnte.

Ich glaube das einem im Leben nichts schlimmeres wiederfahren kann als die Umstände die Du erlebt hast.

Sorry, ich kann net mehr schreiben…finde im moment nicht die richtigen Worte. Kann Dir nur mein aufrichtiges Beileid wünschen und hoffen das Du stark genug bist um die nächste Zeit so einigermaßen zu überstehen!!

lg, chris

Hoff du hast einen großen hilfreichen bekanntenkreis der dich jetz unterstützen kann!
lg

ich wünsch dir alle kraft der welt um da drüber hinweg zu kommen !!

kann nachvollziehen wies in dir ausschaut - mein aufrichtiges beileid…

stille grüsse
dolly

und ich versuche, mit Dir zu fühlen so gut ich kann.
Es muß furchtbar sein und ich glaube Dir dass Du dieses Bild nicht aus Deinem Gedächtnis bringst. Es ist eine schreckliche Tragödie, für die einfach die Worte fehlen.
So laß mich bitte stumm an Deinem Leid Anteil nehmen. Ich weiß nicht wie ich es verkraften könnte oder wie ich reagieren würde, hätte ich jemals wieder einen geliebten Menschen und müßte auf diese Art von ihm Abschied nehmen: Einfach wegreißen, ohne Vorwarnung, aus!

Drücke Dir die Hand mit ehrlichem festen Bikergruß und denk an Dich, an euch …
Reinhard

mein aufrichtiges Beileid…
Es hat mich sehr schockiert wie ich davon gelesen habe… und kenne diese Kreuzung sehr gut, da ich dort oben aufgewachsen bin.
Selber hatten wir auch in unserer Gruppe einen tödlichen Motorradunfall vor 2 Jahren…
Es is bei ins Molln passiert, in einer Kurve und da er genau hinter mir war, sah ich den Unfall im Rückspiegel…leider verstarb der Heino…und wir konnten selber nichts machen…
Wir alle aus der Gruppe hatten sehr lange damit zu kämpfen…
Selber hab ich vom Unfall sehr oft geträumt - is mir alles unter gekommen und hatte genauso schlaflose Nächte…
Man nagt sehr lange daran…und es bleibt immer in Erinnerung….aber ich weiß ned warum aber die Bilder werden mit der Zeit weniger…vielleicht auch als Selbstschutz….ich weiß es selber ned…
Aber jedes mal wenn ich bei unserer Unfallstelle vorbei komme, kommt alles wieder hoch…

Es ist ein großer Verlust, aber das Leben muß weiter gehen….du selber hättest nichts verhindern können…und im Leben hat alles einen Sinn, auch wenn man es nicht verstehen und begreifen kann…
Nimm die schöne Zeit die du mit ihr verbringen durftest in deine Gedanken auf und lass sie in deinem Herzen weiter leben…

lg wolferl

helfen:

denk mal: ihr wart bei eurem hobby, das euch ausgefüllt hat beisammen, sie fuhr hinter dir nach und hat auf dich geblickt und war in dem augenblick glücklich, als sie gehen musste, sie durfte das in deinen armen tun …

wie viele menschen müssen täglich sterben, oft namenlos und ganz allein!?

einer der großen - viktor frankl - hat eine mutter, der in einer ähnlichen situation die tochter in den armen gestorben ist, sinngemäß das von mir oben gesagte gesagt, und sie gefragt, was sie dafür bereit ist, zu zahlen. denn: wenn du schon gehen musst, gibt es ein schöneres lebewohl als das?

sei stolz auf deine geliebte patrizia, blick ihr hocherhobenen hauptes hinterher und spiel ihr lied weiter!

lg, Gerhard.

…mein aufrichtigstes Beileid !
Werd die Bilder von Evelyns Unfall auch nie vergessen,doch der Schmerz wird vergehn.

Ich wünsch dir die Stärke und die Unterstützung die unsere Truppe schon das 3te Mal brauchte.

Franz

Etwas ähnliches musste ich auch mal erleben - allerdings nicht in einem derartigen naheverhältnis, wie es bei dir der fall ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft, du wirst sie brauchen!

Herzliches Beileid!

chris

und mir fallt nichts ein, was ich dir sagen könnt um dich zu trösten…

die tränen in den Augen…

mein aufrichtiges Beileid…

glg.Gregor

PS: Manchmal versteh ich das Leben nicht mehr

dir leider auch nur mein tiefstes Beileid bekunden. Mehr fällt mir zu deiner Situation leider nicht ein :o(

wohl eines der schlimmsten erlebnisse wiederfahren welche es im leben oder beim motorradfahren geben kann … mein beileid und mitgefühl von ganzen herzen! ich hoffe nur du schaffst es irgendwie wieder hochzukommen …

glg. chris

mein herzliches beileid und alle kraft der welt , diesen verlust einigermaßen zu überstehen.
so schrecklich es klingt , in den armen seines liebsten zu gehen ist das schönste was jemandem wiederfahren kann.
fritz

Weiss nicht was ich schreiben soll, ausser:

Es tut mir verdammt leid und ich wünsche dir alle Kraft dieser Erde, über diesen Schmerz hinweg zu kommen!!!

Tief betroffen von deinem Geschriebenen und aufrichtiges Beileid…auch von meiner Frau!

Harry

mir alle gebt. Es war wie in einem Film als es passierte.
Und das ist es immer noch. Bin heute um 06.10 vors Haus gegangen weil wir ja heute nach Sardinien aufbrechen wollten. Konnte die ganze nacht nicht schlafen bin wieder vor den Fernseher und den PC dann wieder zurück usw. planlos, ziellos, muss mir dann immer die Dixie Chicks (Landslide) anhören denn das haben wir bei unserer Hochzeit und auch bei der Verabschiedung vorgespielt.

Nur Timmy (unser Kater) und ich saßen auf den Stufen vor dem Haus und ich hab mir vorgestellt wie wir alles auf unsere Bikes laden um dann gemütlich in die Sonne zu fahren.

Danke euch allen !! Michael Riedler

allerherzlichste anteilnahme; i kann nur sagen, das leben geht weiter, hilft (weis ich aus eigener erfahrung) nit wirklich weiter, weil man nach wie vor geschockt ist und keinen rat mehr weis. Nimm dir alle zeit zum trauern, so bin i drüber weg gekommen (2 meiner besten freunde durch unfall verloren, einmal als zeuge dabei).
grüsse Johnny
PS: Kopf hoch

allein das mir jemand zuhört in dieser Zeit ist für mich soviel wert das kann man mit nichts aufwiegen. Werd mich bald wieder bei dir melden danke Harry

Michael Riedler

War selbstverständlich und das Mindeste was ich in der kurzen Zeit tun konnte!

Kopf hoch, halte dir die Daumen!!!

Gruß Harry