… der so was nicht erlebt hat kann ich da nix dazu sagen, was da irgendetwas bewirken würde. Worte können da nicht das Leid mindern – trotzdem sie nicht sie gekannt zu haben bzw. Dich zu kennen – Deine Schilderung gibt einen ungefähren Anhaltspunkt & wünsche Niemandem, das gleiche wie Du durchmachen zu müssen.
Wie auch immer – mein Beileid und wünsche Dir viel Kraft …
Greetz
meine anteilnahme an deinen grossen persönlichen
verlust
fast wäre es mir so ergangen wie dir
eine autofahrerin missachtete den vorrang u. fuhr meine gattin in die seite
resümee 8 wochen krankenhaus 3 wochen kur
dazu einige zeit krankenstand.
gottseidank nicht „mehr“
wünsche dir für die zukunft alles gute und
bitte kopf hoch.
noch einmal mein herzliches beileid
gruss
akon
hilft auch schon ein wenig weiter auf dem schweren Weg.
Wie oft hab ich mir gewünscht das sie sich die Beine oder Arme gebrochen hätte oder sonst was schlimmes aber das hätte, wäre, wenn, hab ich gott sei dank schon hinter mir denn wenn man nachgrübelt was wäre wenn macht einen Wahnsinnig!! Ich kann so schon kaum schlafen und wenn dann auch noch nachgrüble dann dreh ich völlig durch!
Danke Akon
haben mich Worte wie deine in diesem Forum so sehr bewegt ich wünsche Dir alles gute und die nötige Kraft um über diesen für Dich schweren Verlust hinweg zu kommen :-((
alles gute
greez Werner
habe ich deine worte gelesen…
es tut mir so leid. ich wollte irgendjemand könnt dir diese last von den schultern nehmen…
ich wünsche dir alle kraft der welt, damit du diese zeit überstehst.
auch ich fürchte mich davor irgendwann mitansehen zu müssen, wie meinem partner etwas passiert. auch wir haben ein so enges verhältnis wie du es mit deiner frau hattest. der eine beginnt einen satz und der anderes spricht ihn zuende… so nahe ist man sich.
ich bin mir sicher… sie steht auch jetzt noch hinter dir, und versucht dir zu helfen…
judith
geniesse jeden Augenblick mit deinem Partner liebe ihn, streichle ihn, berühr ihn sei ihm nur nahe. Auch ich bin wenn ich von der Nachmittagschicht um ca.23 00 nach hause gekommen bin ins bett geschlüpft und hab meinem Hasi über den Kopf gestreichelt und sie einfach nur angesehen und ihr immer wieder gesagt das ich sie über alles liebe. Es stimmte einfach alles bei uns,Beziehung,Sex, Alltag alles war perfekt. Ich hab mich vor dem Tag gefürchtet wenn es soweit ist und einer von uns gehen muss, hab nur gehofft es könnte ich sein der als erster geht. Andererseits möchte ich nicht mal dran denken wie es ihr an meiner statt jetzt gehen würde. Das vergönn ich niemanden. Genießt das biken, atmet die Luft und werdet euch der schönen Situationen immer bewußt in denen ihr euch befindet, z.b.: Schöne gemeinsame Tage, Sonnenuntergänge, schöne wolkenbilder, oder gute Gerüche. Ich muss dir gestehen das ich unser Bett noch nicht mal frisch überzogen hab weil es immer noch nach ihr riecht und das will ich nicht verlieren!!
Kannst mich gerne anrufen wenn du möchtest freu mich immer wenn mir jemand eine SMS schickt oder mich anruft. 0664/2330916
Danke Judith
Michael Riedler
meine innigste anteilnahme…
dein schicksal berührt mich unendlich, wiewohl wir schon viel zu viele aus der forumsgemeinde auf so tragische weise verloren haben:-(
und wenn auch behauptet wird die zeit heilt alle wunden, es vergeht der schmerz ein wenig und wandelt sich um in wunderbare liebevolle erinnerungen, sei gewiss dass deine geliebte frau auch wenn du sie nicht sehen kannst immer bei dir ist-und genau das soll in keiner weise kitschig sein, denn es ist so, selbst in nur freundschaftlichen verbindungen herrscht ein nahverhältnis, welches nicht schwindet…umso mehr bei so grossen gefühlen wie bei euch beiden!
eure 4 gemeinsamen jahre und die intensität dieses lebens kann euch keiner nehmen, du durftest es geniessen und du kannst wahrlich stolz drauf sein,
alle kraft der welt und der mut mögen dich nie verlassen…und wenn es hilft: viele von da weinen mit dir,
ich umarme dich, silvia
freue mich das meine zeilen dir ein wenig über diese
traurige zeit hinweg hilft.
es heisst zwar die zeit heilt alle wunden aber was ist zeit ?
zeit der trauer muss sein aber es kommt irgend
wann die zeit um loszulassen,daher lass bitte nicht den kopfnicht hängen.wäre sicher nicht im sinne deiner frau oder?
daher bitte kopf hoch.
alles gute fürdie zeit „danach“
akon
Schreckliche Geschichte, tut mir sehr leid für dich.
Kann und will mir so eine Situation nicht vorstellen - und du kannst nichts dagegen tun - furchtbar.
Hoffe die Zeit heilt auch deine Wunden
liebe Grüße Michael
die liebe SMS Sabine. Hab den Bericht so geschrieben wie ich es gefühlt hab zu dem Zeitpunkt. Gott sei dank ist die erste Ohnmacht der Trauer gewichen denn am 1. Mai hab ich mich nicht mal gleich nach Hause getraut denn ich konnte ja nicht allein heim kommen. Es hat uns immer nur zu zweit gegeben nie einen allein. Ihren Eltern hab ich´s selber gesagt und auch ihrer Schwester. Ich kam mir vor wie der Todesengel der einem so eine Nachricht überbringt. Aber die schlimme Zeit so Anfang Mai ist vorbei nun beginnt das verarbeiten und nachdenken. Hab ja jetzt 3 Wochen Urlaub und heute wären wir auf dem Weg zur Fähre nach Livorno und dann über die Nacht nach Olbia.
Zur Zeit sind die Nächte mein größter Feind denn da ist es so still und dunkel. An geregelten Schlaf ist gar nicht zu denken. Bin dann immer froh wenn ich auf einen Beitrag antworten darf denn da kann ich nachdenken und weinen dabei.
Danke Sabine bis bald
Michael Riedler
und die besten Wünsche für die Zukunft; vor allem viel Kraft und den Mut, mit dem schweren Verlust im Herzen, das eigene Leben wieder lebenswert werden zu lassen!!!
„Es weht der Wind ein Blatt vom Baum.
Von vielen Blättern eines…
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist wie keines…
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben!
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer immer fehlen!“
Stiller,mitfühlender Gruß
Sanne
meine aufrichtige Anteilnahme. Mir stehen beim Lesen deiner Beiträge die Tränen in den Augen. Ich wünsche dir von Herzen alle Kraft, um diese schmerzvolle Zeit zu überstehen. Deine Freundin wird auf dich herabsehen und dir beistehen, da bin ich mir sicher. Mein Rat: Nimm alle Hilfe an, die du angeboten bekommst, sei es von Freunden, Bekannten od. sonst. Institutionen - Reden hilft sehr viel.
Nochmals mein Mitgefühl und meine Gedanken sind bei dir.
Alles Gute
PS: Ihr werdet euch wieder sehen !
LG,Rainer
Ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, um diese schwere Zeit zu überstehen!
genieße ich mit ihm, und deshalb kann ich mich auch so sehr in deine trauer hineinfühlen!
ich habe ihn mein leben lang gesucht und endlich gefunden! gott sei dank habe ich auch die geistige reife ihn so sehr zu genießen. ich bin mir dessen sehr bewusst, das auch uns dein schicksal treffen könnte und deshalb genieße ich ihn umso mehr.
ich bewundere deine kraft und hoffe du kannst aus all diesen mails mut schöpfen um durch diese schwere zeit zu kommen!!
in gedanken stehe ich neben dir und weine mit dir
judith
die worte um dir trost zu spenden.
trotzdem mein aufrichtiges mitgefühl und viel kraft für die zukunft.
muss dir ein mail schreiben…
glg.gregor
Bin seit 10 August 2006 Verwitwet
Ich komm mir ehrlich gesagt total alt vor wenn ich schreiben muss Witwer da ich gerade mal 25 Lenze
sprich ein viertel jahrhundert bin
Falls du mal Lust hast mit einem nicht ganz so alten Sack
zu plaudern dann gib laut nur mach keinen blödsinn und vergrab dich wo is nicht gut glaub ma
Besuch alte Bekannte Verwandte
Allein is es zu schwer so etwas zu packen
Am Anfang war es für mich auch sehr schwer
Du kommst heim und weist
Es ist nichts mehr wie früher hast keine Ahnung was du tun sollst ob du etwas tun willst oder ob du schon etwas tust
Aber ein alter Spruch besagt
Die Zeit heilt alle Wunden
Klingt für dich wahrscheinlich gerade sehr bösartig und du wünscht mir mit Sicherheit gerade den Teufel an den Hals
Aber es stimmt
Jetzt kommt sicherlich von irgendsoeinem sibirischen Rüsselsauger
ein Beitrag das ich sie nicht geliebt hätte
Spar dir den Beitrag
Vielleicht kommst auch du in diese Situation (Holzklopf)
Achja sollte es für dich auch so schwer sein wie es für mich war ans Grab zu fahren
Wie gesagt Gib laut dann fahr ich mit dir
Ich hoff du bist nicht aus der Schweiz oder so
So und da ich wegen meinem alten Bildschirm schon halb blind bin und meine Zeigefinger schon fast den Geist aufgeben (Adler Suchsysthem)
Wünsch ich dir noch das beste was man in so einer Situation nur wünschen kann
(Freunde)
Lg Night
seit ich mich erinnern kann habe ich Tränen in den Augen und fühle Schmerz, obwohl ich euch beide noch nie zu Gesicht bekommen habe, vielleicht deshalb weil meine Freundin das Biken auch so liebt und auch so gerne schraubt wie es deine Frau getan hat, beim Lesen war dieses tragische Unglück so realistisch für mich, dass alleine der Gedanke an diese schreckliche Situation mich vor weitere Biken schaudern lässt, du hast den wichtigsten Schritt bereits getan, nämlich die nicht versteckt, sondern du versuchst das Unbegreifliche mit Verwandten aber auch mit Nicht Bekannten zu verarbeiten, zu besprechen und zu begreifen, ich wünsche dir alles Gute und jeden Tag die Kraft, um irgendeinmal wieder lachen zu können, ich weiss wie unerträglich die schlaflosen Nächte sind, zumal ich seit Jahren an entsetzlichen Schlafstörungen leide (ohne einen geliebten Menschen verloren zu haben), in Gedanken bei dir
mother_in_law
mit Sicherheit keine Worte die dich über den schmerzlichen Verlust trösten können.
Mein aufrichtiges und herzliches Beileid ist dir gewiss.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft
Grüße
Fly
…dass du mit diesem bild fertig werden mußt. mit dem verlust, dem gefühl der ungerechtigkeit, dass es viell. so aussieht als ob es kein weiterleben gäbe. es ist sicher schrecklich, unvorstellbar und es gibt nichts was das gut macht…viel zeit muß vergehen…ich wünsche dir im rahmen dessen was jetzt möglich ist alles gute!