… wenn es hart geklungen hat. Zumindest ist meiner Wenigkeit nicht eingefallen, was mittels Worten irgendetwas ändern / bessern hätte können. Leider bin ich auch zeitweise schmähstäd & bevor man was Falsches sagt – lieber keine Worte – vor allem als Außenstehender.
greetz
zu deinem schweren Verlust.
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft und denk dran:
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
LG Claudia
zu finden ist nicht einfach,wo es sich auch noch um eine Gleichgesinnte handelt!Man liest es,man hört es,aber man verdrängt es,daß es uns auch passieren könnte!Lieben Gruß Helga
auch wenn ich solche erfahrung ned gmacht hab, so sollst du wissn, dass ich mit dir trauere.
trotzdem solltest ned vergessn, dass biken a schöne sache is.
in diesem sinne…
greeeeeeeez, ich
tut mir fürchterlich leid für dich. ich möchte dir mein tief empfundenes beileid ausdrücken. ich kann zwar nicht nachvollziehen wie es ist einen partner zu verlieren, aber ich weiss wie es ist eine schwester (autounfall) zu verlieren. ich kann nur ungefähr nachvollziehen wie es dir jetzt geht … ich wünsche dir alle nur erdenkliche kraft.
lg Rita
Wir sind zu tiefst betroffen. Sind sprachlos und erschüttert. Es gibt keine passenden Worte. Vom ganzen Herzen alles erdenklich gute das Du Hilfe und genügend Unterstützung bekommst.
Jürgen und Diana
die richtigen Worte zu finden. Viele von uns haben schon geliebte Menschen verloren und wissen, wie schwer dies ist.
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.
Mervin
eine Sache mit der ich noch nicht so richtig klarkomme. Würde gerne mal mit dir telefonieren Night ginge das? Denn hast recht wenn man irgendwas tut egal was dann denkt man immer dran was und wie man das gemeinsam gemacht hätte und hat.
Bin gestern um 06.00 vors Haus gegangen und hab uns unsere Bikes für Sardinien packen sehen…und wollte es nicht warhaben das jetzt keine Bikes vor der Haustür stehen und auf uns warten.
Ich bin seit letzter Woche wieder mit meiner alten Lady (CBR600F) unterwegs und es hört sich viellicht für manche blöd an aber wenn ich auf meinem Bike sitze ist alles ein wenig leichter. Motorradfahren war unser Leben unser gemeinsames Leben und eigentlich wollte ich ja auch am Montag in der Früh irgendwo hinfahren aber ich muss ihr erst ein anderes Steuergerät einbauen denn das alte spinnt ein wenig.
Meine Tel.Nr. ist 0664/2330916 kannst mich gerne anrufen oder eine SMS schicken wenn du möchtest und ein wenig miteinander reden. Bin übrigens aus OÖ in der Nähe von Schärding.
Danke Night bis dann
Michael
möchte ich euch allen, die ihr mir hier und am Telefon so gut beisteht, und noch beistehen werdet widmen. Damit das geschehene auch verarbeitet werden kann mit einem Bild von meinem geliebtem HASI.
Danke nochmals euch allen es wird immer ein wenig leichter wenn ich drüber schreiben kann und darf.
Seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht auf alle postings antworte aber es geht jetzt einfach noch nicht.
Danke meine lieben Bikerschwestern und Brüder!!
Bis dann Michael Riedler
deinen bericht schon unzählige male gelesen und bin jedesmal total erschüttert!
mein aufrichtiges beileid,
und ich wünsche dir alle kraft der erde damit umzugehen!
alles gute
wolfgang
weiß nicht was ich schreiben soll/kann was dir in so einer situation hilft… hoffe du kommst schnell drüber hinweg
mein aufrichtiges beileid
pedro
Bin ab nächster Woche im Urlaub
Also wenn du mal ned weiter weist
meine Nummer hast ja
Vielleicht kommst ja auch zur Toyrun
Würd dir sicher gut tun
und ich muss keine Selbstgespräche mehr führen
Ich sags da Ich erzähl mir immer Sachen die Ich eh scho weis gg
Als dann
Meld dich wennst willst
Lg Night
hat das Biken auch so sehr geliebt
auch wenn ich mal nicht wollte
hat sie sich die schlüssel geschnappt und stand schon unten mit laufendem Motor
weil sie ganz genau gewusst hat das ich sicherlich gleich nachkomme
Tja was bleibt einem da wohl übrig gg
Ich war Leider nicht dabei als es passierte da ich gerade am Haus draussen Auto lackiert habe
Die Nachricht bekam ich als erster da sie immer eine Notfallkarte mit hatte und so hat die Polizei
mich am Haus draussen gefunden
Eigentlich hab ich mir gedacht sie kommen wegen der Ruhestörung da es gerade 23 Uhr herum war und mein Kompressor wegen dem Lackieren noch lief
Das letzte was ich noch gesagt habe war
Nau leiwand von eich zu dritt sama in Null komma Nix fertig mim Auto
Danach hab ich ausser Nein Nein nichts mehr herausgebracht
Bei jedem den ich dann verständigen hab müssen
musste ich 5 min warten da es mich innerlich zerfressen hat
Ich glaube du weist welches Gefühl
Also bedenke du bist nicht allein auch wenn du dich gerade so fühlst
Lg Night
gestern alles durchgelesen, konnte (wollte) aber nicht mehr schreiben. drücke dir heute mein aufrichtiges beileid aus
tabo
zuerst mein herzliches beileid…ich weiss der schmerz is sehr gross für dich und du weisst nicht wie du damit umgehn sollst…es tut einfach nur weh.ich hab meine tochter verlorn-sie war 7 wochn alt-und des war vor 9 jahren.vlt is es kein vergleich aba i weis wie du dich fühlst.man lernt im laufe der zeit mit dem schmerz umzugehn…er wird niemals aufhörn aba du wirst ihn ertragen…irgendwann.denk imma daran ihr gehts gut da wo sie im moment ist…sie ist imma bei dir.sie wird mir dir alles unternehmen…was ihr beide gemeinsam gern getan habt.du kannst jeder zeit mit ihr reden…sie is net für immer fort…sie ist da…nur anders!!!..behalt sie so in erinnerung wie sie war…und eines tages wachst du auf und hast ein lächeln im gesicht wenn du an sie denkst…
linke zum gruss
ANDI
Ich wünsche Dir die nötige Zeit zum Trauern und Abschiednehmen und auch Kraft um wieder in die Zukunft zu blicken.
Lg.Karl
Bikerinnen und Bikern herzlich für eure Anteilnahme danken
jedes einzelne posting hat mir ein wenig weitergeholfen ob es nun ein Gedicht war oder ein paar tröstende Zeilen jede Nachricht hat mich sehr berührt und mich wissen lassen dass ich nicht alleine bin. Hab auch schon mit einigen Telefoniert und das hat mir auch sehr geholfen nur über mein erlebtes zu reden.
War heute mir ein paar Freunden vom Mitsubishi-Club Haibach unterwegs und nachher noch am Baumkronen-Weg. Hab dort so viele glückliche Paare gesehen die einfach nur gemeinsam auf einer Schaukel saßen und die Ruhe genossen oder andere gingen Hand in Hand durch den Wald und küssten sich. Solche „Kleinigkeiten“ fallen einem aber erst ein wenn man niemanden mehr hat der einen an der Hand nimmt und anlächelt oder einfach nur küsst so wie ich es in den letzten 4 Jahren genossen hab.
Es ist unvorstellbar schwer allein nach Hause zu kommen und nicht die Stimme meiner Patricia zu hören sie nicht mehr zu riechen und nicht mehr umarmen zu können.
Das Leben ist ein auf und ab…für manche geht es ewig bergauf und für manche ganz plötzlich steil bergab. Der gemeinsame Weg endet und ein neuer beginnt einfach so wie wenn nichts passiert wäre…
die Welt hat sich weiterbewegt nur ich bin stehengeblieben und seh sie an mir vorüberziehn…
Ich hab die Erinnerung und all die Freude die wir gemeinsam hatten in meinem Herzen und würde ihr noch viel mehr Freude machen wenn ich nur könnte…
Es hat mich mit so viel Liebe erfüllt sie nur lachen zu hören oder zu hören wenn sie nach hause kommt…
Das war für mich wie wenn ein kleines Kind auf seine Mutter oder den Vater an der Haustür wartet bis sie endlich nach Hause kommen…
Michael
Auch ich möchte dir erstmals mein aufrichtiges Beileid mitteilen! Es ist einfach unerträglich was manche Menschen in ihrem Leben oft aushalten müssen. Ich bin GSD bis heute vor solchen schlimmen Ereignissen persönlich verschont geblieben aber ich habe einen 11jährigen Sohn und einen Partner den ich sehr liebe und er hat auch Kinder und wenn ich nachdenke, welche Schicksalsschläge manche Freunde und Verwandte schon getroffen haben, dann bete ich zu Gott und hoffe, daß ich vielleicht verschont bleibe.
Mein Partner und ich fahren auch leidenschaftlich Motorrad und sind auch oft sehr flott unterwegs. Es waren auch schon einige Situation wo wir beide uns nachher dachten „puuuh … das war knapp“ … aber wie lange kann das gutgehen??? Heuer hatten schon 3 Freunde von uns einen Motorradunfall … immer GSD glimpflich ausgegangen und „nur“ ein paar Prellungen, Blutergüsse und ein Bruch und ein Haufen Materialschaden, aber der ist wirklich so gesehen egal! Heute hat es wieder einen Freund erwischt und ich werde dadurch sicher nicht das Motorradfahren aufgeben, aber es macht schon nachdenklich und ich wüsste echt nicht, wie ich das alles verarbeiten soll, wenn es meinen Freund erwischt!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft uns Stärke für die nächste Zeit, das alles durchzustehen und ich weiss von anderen, es wird mit der Zeit leichter! Vergessen kann man sowas nie, aber es hört auf so weh zu tun und irgendwann kannst du wieder ein „normales“ Leben führen!
Du hast den ersten richtigen Schritt gemacht und redest darüber. Vielleicht helfen dir auch Selbsthilfegruppen, denn dort kannst du mit Leuten reden, die das gleiche durchmachen.
Ich denke an dich!
LG Bettina
…auch mein aufrichtigstes beileid!
wünsch dir alle kraft der welt um das durchzustehen!
kann mir ganz gut vorstellen wie es dir geht und wie schwer es für dich ist da ich vor kurzen auch einen freund bei einem motorradunfall verloren habe!!!
meine güte. was für eine herzzerreißende story, die einem die tränen aus den augen treibt.
obwohl es kein trost ist, aber du durftest die liebe deines lebens 4 tolle jahre in vollen zügen genießen. eine leider doch viel zu kurze zeit.
mein aufrichtiges beileid.
ich wünsche dir all die kraft die du brauchst um über diese tragödie hinweg zu kommen.
lg
gerda