Meinungsumfrage: bitte um viele Statements

… will das gar nicht sehen. Die verbale Beschreibung ist schon grauslich genug. Die 1500-er Goldwing ist zwar nicht unbedingt mein Traummotorrad, aber so etwas würde ich nicht mal einem Moped (gemeint 50 ccm) antun.

LHG, Schlucki

hat es dem motorrad eh ned angetan. er hat sie schon so gekauft soweit ichs verstanden habe!!

… aber irgendjemand muss das verbrochen haben. An dem würde ich mich eher schadlos halten (Preisreduktion), als an einer Werkstatt, die den Murks wieder behebt.

LHG, Schlucki

denk gedanken hatte ich auch schon!
nur die frage ist halt ob das wirklich ein verheimlichter schaden ist wenn gefuscht wurde!
funktioniert hats ja!
kenn mich da rechtlich ned so aus!!

… zufällig eine Zeit lang funktioniert hat, es war offensichtlich nicht betriebstauglich und eventuell sogar gefährlich und solcherart sicher Grund für eine Klage gegen den Verkäufer. Dabei sollte zumindest eine Preisreduktion rausschauen, weil das Motorrad in dem Zustand sicher weniger wert war, als angegeben.

LHG, Schlucki

Kann den Sachverhalt zwar nicht überprüfen; wenns aber wirklich so war wie Du schreibst, dann hast vollkommen recht ! Würde den „Kunden“ bei der Tür nicht mehr reinlassen.

War früher selber Kunde bei 2rad Süd. Werkstatt war immer in Ordnung, auch in Afrikanerg. und 2rad Nord, habe allerdings aus anderen Gründen der Unzufriedenheit mein Kundendasein bei Euch quittiert. Bin jetzt bei kleinerem Händler und hoff, dass es dort klappt.

SchöWo

Kann Nussa nur bestädigen,habe die gleiche Erfahrung gemacht wie er.

Zunächst mal möchte ich anmerken, das mit dem Heft´l lesen war nicht so gut. Das es Kunden gibt die gleich schimpfen, hm, das ist leider so (kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen), da kann aber der nächste Kunde nix dafür. Ich verstehe nur nicht Kurtls aufregung, er hat doch sicher einen Werkstättenauftrag über die ca. 30h unterschrieben? Was wägt, das hat´s nun mal. Er hätte es sich ja nicht reparieren lassen müssen. Würde mich nie beschweren, das meine Reperatur das kostet, was mir vorher gesagt wurde.

Also vergiss es einfach.

lg und Keep Cool!

ich komme zwar aus den verkauf(bürgerkäfige)aber ich kenne die geschichten da wir ja auch noch eine werkstatt dabei haben.
schlecht machen kann man schnell wem doch es auch zu beweisen ist eine zweite sache ich kann euch glauben oder auch nicht , immerhin habt ihr auch keinen guten ruf doch ich bezweifle das ihr als fachwerkstätte so einen groben patzer machen würdet, andererseits sind wir uns ehrlich wenn einer eine goldwing fährt gehört er so und so bestraft ;-)))„scherzerl“
trotzdem macht ihr eure arbeit sicher gut
gruss
Latino

habt ihr die ganze elektrik neu gemacht?
bzw wurden die erwähnten „bastlermäßig“ eingebauten zusatzeinrichtungen technisch auf vordermann gebracht ? was ja bei einer wing a ned ohne ist.

mfg helmut

hab ich auch sehr gute erfahrungen gemacht! wie du sagst, sehr bemüht, sehr freundlich usw. hat alles gepasst und das bike war dann auch noch ein schnäppchen (bis jetzt =6 monate zumindest) aufholzklopf
danke an mario dennachnamenweissichnicht

finde ich bemerkenswert, dass Du die „Sicherheit der Anonymität“ verlässt um gegen ein die zugefügtes Unrecht aufzutreten.

Daher gehe ich auch davon aus , dass es mit Deinen Behauptungen seine Richtigkeit haben wird.

Leider gibt’s es eine menge Kurtis auf dieser Welt die immer zuwenig bekommen und zuviel geben müssen !!!

Ich könnt auf diese Sorte gern verzichten. Ich sitz nun mit 6 jahren pause seit 30 Jahren am Bock und habe eine Menge Werkstätten kennengelernt.

Eigenartigerweise hatte ich nie echte Probleme oder sie wurden im beiderseitigen Einvernehmen beseitigt.

Als Kunde bemühe ich mich jedenfalls immer auch um einen persönlichen Kontakt und erwarte auch nicht , dass ich immer bevorzugt behandeld werde´.

Extraleistung heisst eben auch Extramoney !!

Wer sich zu wichtig nimmt wird stets enttäuscht.

Also Pete nimm’s nicht tragisch und tu weiterhin dein bestes.

razorgruß

solche typen gibts, koa frog!

aber:

1) ich unterschreibe bei meinem händler immer einen detaillierten rep-auftrag, eine max-kosten höhe und einen rückrufauftrag, wenn die kosten überschritten werden, bzw, wenn etwas auftaucht, das nicht im auftrag beschrieben wurde.

so kann er nicht aus, und mir kosten unterjubeln,
so kann ich nicht aus, und importeuren das blaue vom himmel erzählen. der händler kann sich ja wehren.
kommt bei mir eh net vor, weil ich immer dabei bin, ist aber ein lösungsmodell.

2) der kunde ist zwar könig - mit solchen königen MUSS man aber nicht leben.

3) gebe ich gerne weitere tipps, wie man das kunden-werkstattpersonal-verhältnis drastisch bessert, wenn gewünscht - ist ja mein job.

nur, das „wenn gewünscht“ ist die crux dabei: das kostet, und daran spart man (eure chefs zumindest vordergründig). dass dies eure nerven kostet, beweist dein posting, und das das kunden kostet, kommt noch.
denn: ob der trafikant ein sekkierer ist oder nicht: in dessen freundeskreis - bin ich sicher - stellt er sich als lichtgestalt dar, und eure werkstatt als hölle. wie offenbar schon bei honda-austria.

lg, AO.

Würde bei Honda Austria fragen, wieviele Stunden sie veranschlagt hätten.
Hätte die 4 Std. für Zusatzeinbauten verrechnet.
Bezüglich schlechtmachen: wegen Geschäftsschädigung und Verleumdung mit Retourklage drohen (Brief vom Anwalt), und dann weitersehen.
Letzte Möglichkeit: Info an Trafikanten : Elektrik=schwerer Mangel, führt normal zum Entzug der Zulassung oder Überprüfung von Behörde.

Summa Summarum: der Kunde ist nur König wenn er sich auch entsprechend verhält !!

Kunde bei euch (2Rad-Börse).Anfang der Neunziger war ja noch alles wunderbar bei euch.Doch dann wurde der Betrieb immer größer(Süd-West-Nord) und anscheinend die Arbeit immer mehr,wie sonst ist es wohl zu Erklähren das ich bei Euch im Jahr 2000 eine gerade gekauftes (am Vortag!!!)
Bike am nächsten Tag zurück bringen mußte weil die Vergaser defeckt waren?Der Fairnis halber muß ich noch sagen das ist in der 2Rad-Süd passiert und geht dich als Werkstattleiter der Börse auch nichts an,doch gerade der Umstand das alle Betriebe zu der ein und der selben Firma gehören bewog mich dazu euch seitdem zu meiden.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=88335]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=88335[/url]

ich hab eine SRAD gsxr 600 und wie es ja bekannt sein dürfte gab es da gröbere probleme mit dem steuerkettenspanner.
ich fuhr also zur 2 rad west und ein mechanker kam nach einiger wartezeit ziemlich grantig raus um zu hören wie sich das rasseln anhört - nach einer halben minute ging er allerdings wieder, da er nichts hörte.
fuhr dann zur 2rad nord und dort hörte man es sofort und wußte auch über das problem schon bescheid - serienfehler !
also es kommt nur auf die leute selber drauf an und net aufs unternehmen.
2 rad west fahr i nimmer - 2 rad nord schon

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=76223]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=76223[/url]

Muss aber dazu sagen Problem wurde erst vor kurzem ausdiskutiert und soll nicht als Stimmungsmache gegen irgendwen gelten.
Herr Fischer kam mir bereits entgegen siehe selber Thread.

aha ! so geht’s mit den neuen medien, in einem forumbeitrag spenden alle kurt trost - im anderen der 2rad-börse - da sollst dich noch auskennen wer jetzt der böse ist, das war beim derrick noch leichter.
also zum angesprochenen problem das heute jeder jeden einen krummen hund nennen darf - ja so isses, da hilft als werkstätte nur mehr der von dir eingeschlagene weg der gegendarstellung und eine bewustseinsbildung im virtuellen volk das nicht alles wahr sein muß was im kastl steht (hoffentlich war die junge vollbusige gestern im chat wirklich blond).
leider wird mental heute sehr oft die sachliche ebene sofort gekippt und auf der emotionalen punkte gesammelt (siehe alle werkstätten sind bücher,alle trafikanten hakln nix,bullen sind blöd und neger schwarz…) aber was solls

zu meiner pers. erfahrung mit div. 2rad-börsen
also der verkäufer in 2rad west war kompetent, die werkstätte 2rad süd tip top. nix ist so ein betrieb für besitzer von alteisen die billige reperaturen (althergebracht pfusch) suchen,aber für besitzer von neueisen die auf garantie und orginal(neu)teile stehen ist sie meiner meinung nach zu empfehlen. (gilt analog auch fürs gwand - nix mit billig aber dafür halt gut).
im fall kurt sind da halt 2 extreme zusammengekommen - bin ich froh das ich keine goldwing oder werkstätte habe :slight_smile:
gruß

hab mich echt gefreut über soviel Interesse und Antworten und möchte nun mal zu allen Fragen oder Anmerkungen Eurerseits Stellung nehmen.

einige hat die Zeile mit dem ganzen Tag Heftln lesen gestört und ich muß zugeben daß die Meldung vielleicht nicht sehr fein war…sollte meinen Ärger ausdrücken daß wir in der Saison teilweise nicht mal dazu kommen eine Semmel untertags zu Mittag runterzuschlingen weil wir so viele Kunden zufriedenstellen wollen, auf der anderen Seite einer sich die Zeit nimmt in mehreren Foren und beim Importeur und vielleicht auch noch woanders sich über Dinge zu beschweren die genau vereinbarungsgemäß abgewickelt wurden.ich wollte hiermit nicht auf der emotionalen Ebene punkten sondern bin immer bestrebt die Reklamationen oder Probleme auf der sachlichen Ebene abzuwickeln.

Die Rechnung wurde bei Abholung des Fahrzeuges auch bezahlt und hinterher kamen sowohl die Anfragen von Honda Austria als auch von der Versicherung. Schaden wurde Übrigens von der Versicherung nicht übernommen.

die originale Elektrik war ok nur sämtliche Zusatzverkabelungen und das waren bei diesem Motorrad nochmal soviel(Christbaum mit Hupen,Scheibenwischer und Anhängervorrichtung)wurde erneuert.wenn es möglich ist die Sofortbilder halbwegs in guter Qualität einzuscannen werde ich sie noch am Wochenende herzeigen. für die verpfuschte Elektrik kann Kurt nix dafür da er das Motorrad privat gebraucht erstanden hat und alles schon so war doch bei Privatverkauf wird er wohl keinen Preisnachlaß heraushandeln können.

Arbeitsaufträge werden bei uns immer schriftlich gemacht und bei nötigen Reparaturen wird auch vorher ein ok des Kunden eingeholt.

nun kamen noch drei Sachen vor die mit dem Fall eigentlich nichts zu tun haben und die möcht ich auch noch kurz beantworten.

erstmal möchte ich meinen Zuständigkeitsbereich bekanntgeben der sich über die Leitung aller 4 Werkstätten inclusive der Ersatzteillager ersteckt.nur mit der Neufahrzeugauslieferung haben unsere Werkstätten nichts zu tun denn das macht der jeweilige Auslieferungsmechaniker und der Zusammenbau der Neufahrzeuge war bis dato einem Subunternehmen anvertraut, womit wir aber nicht immer zufrieden waren. deshalb wird auch das in Hinkunft bei uns selber nächstes Jahr erledigt.

warum ein Fahrzeug einen Tag nach Auslieferung ein Vergaserproblem haben kann ist auch zu erklären. wahrscheinlich war in dem Fall ein Fahrzeug betroffen das vielleicht am Ende der Saison oder nach einer mehrmonatigen Stehzeit verkauft wurde und sich deshalb Ablagerungen im Vergaser gebildet hatten, da alle Fahrzeuge startbereit gemacht wurden(sprich Benzin im Vergaser)das wurde inzwischen auch schon umgestellt und die Fahrzeuge werden erst nach Verkauf startbereit gemacht.nun kann halt passieren daß ein Fahrzeug nicht anspringt weil ein Neufahrzeugmangel vorliegt den wir noch nicht kennen, aber es kommt nicht mehr vor daß schon Vergaser gereinigt werden müssen kurz nach Auslieferung.

der grantige Mechaniker von mike811 aus West wurde inzwischen entsorgt, doch wie auch schon bemerkt wurde ist es wirklich nicht leicht heutzutage Mitarbeiter zu bekommen die den Kunden als Aufgabe sehen und nicht als Ärgernis.

zuletzt finde ich es schade daß gsx1400 nicht mehr zu uns kommen will obwohl die Werkstattleistung ok war. sag mir den Grund der Unzufriedenheit, vielleicht kann ich der Sache auf den Grund gehen und mit einem kleinen Zuckerl wieder die Sonne in unserer Geschäftsbeziehung scheinen lassen…?? würde mich freuen von Dir diesbezüglich zu hören.kann auch in anderen Bereichen einiges für Dich erreichen.

zum Schluß Danke für die Einträge bis jetzt.
es freut mich auch mal paar positive Aspekte zum Lesen bekommen zu haben.

mfg
Peter Fischer