sofern dieser kurti nicht mit schlechtem Gewissen und eingezogenem Kopf kommt, würde ich ihn nicht mehr ins Geschäft/Werkstatt lassen.
Stell Dir vor, wenn der im Geschäft - vielleicht neben Kunden - die Sau raus lässt.
Falls er seinen Fehler einsieht, dann würde ich die Sache vergessen.
Hätte noch eine Frage in eigener Sache:
Hab mein Radl beim 10000er gehabt - natürlich habe ich danach nix kontrolliert (meine Wasser, Öl,…). Doch nach 500km dachte ich mir: „naja, beim Öl schaue ich doch besser mal nach“
Und: Es war sogar der ganze Ölmeßstab staubtrocken!! Habe einen Dreiviertelliter nachfüllen müssen, um auf max zu kommen!
Kann mein Radl schon einen Schaden davongetragen haben, bzw. soll ich das der Werkstatt sagen (wenn ich nochmal hinfahre)??
danke
s4
ein öl kontrollamperl?
wenn zu wenig öl drinn is und der öldruck abfällt (also dann wenns wirklich gefährlich wird) sollt des lamperl leuchten!
Servus Werkstättenleiter.
Bei den Vergasern hast Recht gehabt.
Waren komplett zu.Hatt mir der Mechaniker in der Süd auch gesagt und sich auch entschuldigt.Hab das Bike am Mittwoch hingebracht und er hatte es mir für Freitag versprochen ( ja sogar Garantiert!!).
Nun ja mit Freitag ist es dann nichts mehr geworden,das konnte ich Zähneknirschend akzeptieren(war mörderrisch was los im April).
Aber nach 800 km bin ich dann wieder gestanden.
Vergaser waren innen noch immer nicht richtig sauber und mein Liebling ist auch noch abgesoffen und zwar vom Feinsten.Da ist das Benzin schon beim Ansaugstutzen vom Luftfiltergehäuse rausgeronnen und bildete einen kleinen See.Nicht auszudenken wenn da einer seinen Tschick hingeschmißen hätt!!
Ich verstehe ja das Eure Mechaniker in der Hochsaison im Dauerstreß sind aber man hätte ruhig sagen können es dauert halt eine Woche länger und die Arbeit wäre genauer gemacht worden.Hätte mich zwar geärgert aber mit einer guten Begründung wäre das so in Ordnung gewesen.
Meine Meinung ist immer noch, ab einer gewissen Größe eines Unternehmens geht der Kundenservice immer mehr verloren.
MfG
Orthmec
…was kann die 2Rad-Börse für nen defekten Vergaser dafür? Meinst du, die produzieren die Dinger selber und bauen das Motorrad hinten im Lager (falsch) zusammen???
wundertsichüberdieNaivitätmancherLeute
Hatte schon einige sehr positive und kulante Erfahrungen, mit der 2Rad-West. Mir wurde z.b. ein schon beim Neufahrzeug montierter Racingauspuff nach 60km endgeld/zusatzkostenlos gegen einen legalen ausgetauscht. und das prompt ohne eine minute wartezeit!! pack ich bis heute nicht.
auf der anderen seite, hat mich die serviceabwicklung beim 1.000er service nicht umgehauen. unterm strich aber klare tendenz zum positiven, war erst gestern dort und hab mir bei der oktoberaktion neue lederhose gekauft.
Yep! So a Lamperl habe ich!! Hat (zum Glück) nie aufgeleuchtet! Aber wie würdest du dich gegenüber dieser Werkstatt verhalten?? Ich meine: warum muss ich nach der Service mein bike kontrollieren, ob´s eh alles gut gemacht haben?
Denn wenn ich vielleicht mal an Motorschaden gehabt hätte, dann würde es ja bestimmt heissen: „Selber Schuld! Du bist ja ohne öl gefahren!“
gruß
fredl
kontroliere ich mein bike schon nach einem service. natürlich nur sichtmäßig
öl, bremsen- bremsflüssigkeit.
fällt unter wahrung der eigenen sicherheit,
fg
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Überall arbeitn Menschen und Menschen können Fehler machen. Wenn man das gleich reklamiert, wirkt es auch glaubhafter.
LHG, Schlucki
jetzt auch immer! Obwohl man meinen soll, daß das nach einem Service nicht nötig ist?!
möchte kein Urteil abgeben über das, was Du geschildert hast,… schließlich war ich nicht dabei, kenne nicht Kurts Ansicht, etc…
Allerdings… ist dies ein wohlbekanntes Problem und zwar überall.
Gaz gleich ob man etwas kauft oder repariert (reparieren lässt),… egal ob mopperl oder nicht… der Käufer (Auftraggeber) will logischerweise immer möglichst viel um möglichst wenig (umsonst)!!
Zusätzlich kommt vielleicht noch die Meinung eines „Freundes“, der sagt es wurde nur gepfuscht und es sei völlig überteuert (obwohl dieser „Freund“ vielleicht keine Ahnung von der Materie hat)… das Ergebnis kennen wir alle !!
Außerdem hat jeder von uns auch schon schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht (egal ob als Kunde oder Ausführender),… daher fallt es manchmal schwer zu vertrauen und denkt sich gleich man wird verarscht… !!
Andererseits gibts natürlich auch die Sorte, die immer ein gewaltiges Traraa veranstalten um vielleicht hier und da ein paar cent günstiger davonzukommen…
wie dem auch sei ich denke mir das sind doch immer noch die Ausnahmefälle ohne die es scheinbar (bedauerlicherweise) nicht geht
… tja das ist mein Senf dazu
servas
Übernahme, um so weit es halt auf die Schnelle geht, zu schauen ob alles lt. Reperaturauftrag gemacht wurde und vielleicht noch einige andere neuralgische Punkte, sollte man schon machen. Besser wäre es natürlich die Werkstätte würde so eine Art Endkontrolle mit Probefahrt selber durchführen, am besten durch einen anderen Mechaniker, also nicht dem der die Reperatur durchgeführt hat.
Interessieren würd mich aber, was der Werkstättenleiter davon hält, wenn man bei der Reperatur ständig dabei steht um zu sehen ob auch alles richtig gemacht wird. Dazu siehe folgendes Posting [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=98681]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=98681[/url]
… bei der 2 Rad Börse ohne Probleme bei der Reparatur zusehen. Hin und wieder ging es nicht, da ich mir eine Woche Urlaub hätte nehmen müssen, aber bei den Kleinigkeiten war ich immer live dabei.
LHG, Schlucki
dreimal bei euch
jedesmal professionell bedient worden
einmal sogar sofort drangekommen und batteriemasse nachgezogen, vom werkstättenleiter!!
kosten 0
da ich mit meinen vorigen motorrädern eher bei kleineren werkstätten war und mit deren ergebniss wenig bis gar nicht zufrieden ist es mir wichtig das drum hinzustellen, nach einem od. zwei tagen fix fertig abzuholen und das drum fährt bis zum nächsten service
zahl lieber ein paar dollar mehr für gute leistung
hatte ich mit einseitigem einvernehmen gelöst
motorrad nicht angesprungen in die werkstätte gestellt 3 bez. ps und nochwas
diagnose kolbenreiber rep 13000
gut machen nach einer woche abgeholt
motorrad ist am stand gelaufen als ich es abholte
was mich eigentlich sehr verwunderte
nächsten morgen starten gurke springt genauso wenig an
ich sauer da ich 13000 für nix bezahl habe
rüber auf die tankstelle eine dose starthilfespray
in den vergaser rein und wiederwillig gings los richtung werkstatt
dort angekommen
hast einen kanister sprit
ja da
ein feuerzeug noch bitte
eh was
ich zünd dir meinen bock mitten auf dem hof an
erst 13000 abzocken und gemacht ist gar nix
nach heißer diskustion hat er dann den schaden eine verstopfte unterdruckleitung am vergaser doch ziemlich bald gefunden
der spaß hat mich dann noch mal 2000ös gekostet da die sogenannte werkstätte keine uhr zum vergasersync. hatte
ALSO ich geh in keine kleinere werkstatt mehr
freundlich aber bestimmt bei der werkatatt anklopfen. sollte schon was für dich rausschaun. wenn sie dich als kunden behalten wollen werden sie sich sicher bemühen!
wird wohl eh am Besten sein…
danke
s4
nicht unbedingt mit klein und groß zu tun ob eine Werkstätte gut oder schlecht ist. Vieles hängt einfach vom Mechaniker ab der das Moped letztendllich in die Finger kriegt. Weiters gibt es auch kleine Werkstätten die pipifein ausgerüstet sind.
anschauen die bei diwersen schraubern verhökert werden sollen
umbauten mit 0 orginalteilen wild zusammengepfuscht
0 typisiert
hab schon wieder einen gefunden, dachte schon die währen ausgestorben
mal so, da kann oft der Händler nix dafür, der kriegt sie halt oft so rein. Alles was der machen kann bzw. müsste ist halt darauf hinzuweisen, dass z.B. die schöne laute auspuffanlage nicht typisiert ist, etc. Das das oft nicht gemacht wird weil kontrapoduktiv ist mir auch klar.
Oder redest Du jetzt von irgendwelchen Pfuschern bzw. Hinterhofwerkstätten die Unfallwracks wieder zusammenschustern und an Unwissende „günstig“ verscherbeln.
mein nachbar hat sich eine gebrauchte mit einer tollen racing-komplettanlage gekauft, war sooooo begeistert von dem sound und überhaupt, dann kam die böse polizei - vorführung des mopperls bei der MA46, und plötzlich war der händler das mieseste, letzte A… auf gottes erde kugelrund, daß der auspuff NICHT typisiert ist hat mein nachbar beim kauf genau gewußt, er wurde vom verkäufer extra noch darauf aufmerksam gemacht
nur war ihm das völlig egal - bis zu dem zeitpunkt als es probleme damit gab !!!
ich bin überzeugt davon, daß es händler und mechaniker auch nicht immer leicht haben !!!
es gibt halt überall solche und solche !!