mit der Radarpistole "geblitzt"?

…anonymverfügung nicht bezahlen…lenkererhebung und dann, siehe oben…
eines muss ganz klar sein: wenn man so etwas macht, sollte man sich immer sämtlicher möglicher kosnsquenzen bewusst sein (viele südtiroler studenten in ibk haben in österreich fahrverbot). und dann stellt sich noch eine weitere frage: wenn man etwas gemacht hat, sollte man auch dafür gerade stehen, das hat etwas mit fairness und anstand zu tun. und wenn man die zeit die man da investiert arbeiten ginge, könnte man sich viel ärger sparen.

War es so… letzten Sommer hat mein vater die maschine beim losfahren richtig aufgedreht ( ca. 70-80) in der 50er zone und nach n paar metern wurden wir aufgehalten… dann hießes:

„Wie schnell waren wir denn da?“ und mein vater: „Tja, 55 werdens schon gwesen sein“

der polizist hat nur gelacht und gemeint sie hätten uns mit über 80 geblitzt, da wollte mein vater die messung sehen, war aber schon gelöscht :-)) dann hat er gesagt er is scher net zu schnell gefahren…

der polizist wollte dann von 21 auf 15 euro herunter gehen (Was doch wirklich nit legal seien kann!!!) aber mein vater hat gesagt er zahlt net, dann warens 10 und schluss endlich hat er gesagt er will das motorrad vorführen lassen…

Mein vater war damit sofort einverstanden (Maschine is tadellos) dann hat der plizist gemeint wir sollen verschwinden… und nix is passiert…

kann mir net vorstellen dass es an dir ist deine uschuld zu beweisen… hab aber nur diese erfahrung gemacht

Ciao
Alex

auch als fussgänger musst du jederzeit dem amtsorgan nachweisen können wer du bist,sonst kann es ab aufs wachzimmer heissen , mit anhaltung, bis wer kommt (mit amtlichem lichtbild-ausweis) und bestätigt wer du bist.
ist doch auch verständlich und logisch,
beispiel:beim nächsten tiefflug mit 200kmh sag ich einfach, bin der psycho-harry mit deinen daten auswendig gelernt und die schicken dir den erlagschein und führerschein-entzug auf lebenszeit…
bist du damit einverstanden ???

gruss aus wien 11,kurt

ps:was meint ully-bär

deine postings zu diesem thema gelesen, und muß mich dir anschließen… aber über politischen weitblick der österreicher habe ich persöhnlich aufgehört mich aufzuregen, er ist leider kaum vorhanden…

traurig für das schöne land, aber da momentan an alen (unnötigen) ecken gespart wird (exekutive, bildung,…) wird sich an dem zustand dieser planlosigkeit nicht viel ändern, als einziges mittel sehe ich persöhnlich nur die möglichkeit das land zu wechseln… was traurig ist, aber meines erachtens die einzige methode um in absehbarer zeit eine veränderung seiner eigenen umwelt zu erzeugen

lg
sigi

Wie soll das gehen??? Ich denke du verwechselst da was…

beim ersten Mal ein FS-Entzug von 2 Wochen…;-)!

verkürtzte antwort auf zwei beispiele…da ich so nebenbei ja noch tschick verkaufe und dazwischen versuche zu schreiben…

zu fuss ohne ausweis…
mit dem mopped ohne ausweis/führerschein da vergessen…

und bei beiden versuch ich glaubhaft vorzubringen wer ich(nicht)bin um einer bestrafung entgehen zu können,wenn ich keinen amtlichen lichtbildausweis wie gesetzlich vorgeschrieben,mithabe.
dann greift halt die anhaltung …sonst wäre ich du und du bekommst die strafe aufgebrummt.

jetzt besser verständlich ???

gruss kurt

ob ich es verstanden habe. Ich meinte ja nur, wenn man zu Fuß unterwegs ist, braucht man keinen Ausweis mit, sollte aus welchen Gründen auch immer die Identität festgestellt werden müssen, ist es natürlich klar, daß man das danach tun wird. Strafbar ist es halt nicht meines Wissens, ohne Ausweis als Füßgänger unterwegs zu sein.
Mit einem KFZ ist eine Ausweispflicht ohnehin selbstverständlich.

Ich wünsche dir übrigens noch beste Geschäfte :-)!
lg Harry

was mir noch eingefallen ist: es gibt zwar keine prämie, für beamte, wenn sie geld rein bringen, aber es wird (soweit ich informiert bin) sehrwohl buch geführt, wer wie viele strafen und in welcher höhe verteilt. ich weiß es nicht , aber ich kann mir gut vorstellen, dass einer, der nur ständig ermahnt irgendwann darauf hingewiesen wird, dass er auch geld rein bringen soll.
das problem ist auch, dass man als durchschnittbürger viel zu wenig einblick in den internen ablauf hat und dadurch ein idealer nährboden für gerüchte entsteht.

wie misst man eigentlich mit der radarpistole einen Motorradfahrer sprich worauf zielt der Beamte eigentlich von vorne?
Von hinten wahrscheinlich auf´s Kennzeichen nehme ich mal an oder?

sollte man immer einstecken haben ;-))

aber nicht jeder hat die nerven wie Dein Vater oder so schlechte wie der Beamte wenns hart auf hart geht bleibst über so schauts aus aber Hochachtung vor der Coolness deines Vaters ;-))

wurden sie auch opfer eines anschlags aus dem hinterhalt! wurde letztes jahr geblitzt folgende vorgehensweise :
2 polizisten hinter gebüsch einer blitzt der andere liest nummernschild ab.
- 2 wochen später lenkererhebung flattert ins haus, ehrlich wie ich bin ausgefüllt!
- 2 wochen später ankündigung des strafverfahrens und möglichkeit des einspruchs.
- einspruch geltend gemacht - abgelehnt!
- vergehen war am 07.07.02 am 02.12.02 strafe der bezirkshauptmannschaft 182 euro
- 2 wochen später strafe des verkehrsamtes wien 2 wochen führerscheinentzug ca. 35 euro!

lieber bruder, viel glück und gute nerven ich bin jetzt 5 jahre im computer gespeichert und das nächste mal kommts dick.
lg
viechdokta

gilt nicht in diesem fall! hier ist es wirklich an dir deine unschuld zu beweisen.eigentlich echt arg. zeite ausnahme wo keine unschuldsvermutung gilt ist die finanz. heißt wenn dir die finanz was anhängt mußt du beweisen das sie unrecht haben.
also einfach glück gehabt!
lg
viechdokta

Jetzt muß ich echt mal fragen: Wie hättest denn du es gern ???
a: Gesetze, welche von der Exekutive überwacht werden, oder b: lieber keine Gesetze und eine Exekutive, welche nach Gutdünken straft ?
Solltest du zu b tendieren, solltest du dir mal die weitreichenden Konsequenzen überlegen oder gleich in ein Land auswandern, wo es so abläuft (zB. China).

lg
Tigerente

ist der Scheinwerfer, geht aber genauso gut am Helm, sogar Oberkörper ist kein Problem. Die Messung erfolgt in Sekundenbruchteilen, so schnell kann man sich nicht bewegen.

Servus
Ully-Bär

Da bin ich echt froh, daß ich nicht in Norwegen wohne. Ich denke man sollte eine Geschwindigkeitsüberschreitung als das behandeln, was sie wirklich ist, nämlich eine kleine Verwaltungsübertretung und das Ganze nicht kriminalisieren. Bei 80 in der 30-er Zone schauts sicher anders aus wie bei 150 im Freiland, Sind immer 50 km/h aber mit verschiedenen Umständen. Darum finde ich die Strafhöhe hier in Ö schon ok. Das zuviele Tafeln herumstehen ist absolut richtig. Alleine schon die Gefahrenzeichen sind meist ziemlich „für die Fisch“,

CU
Ully-Bär

mich persöhnlich stört es, das sich in österreich politisch absolut nix tut, in anderen europäischen ländern geht es da wesentlich besser zu, dadurch sind diese auf einem höhreren niveau, haben möglicherweise kein arbeitslosengeld wie wir, nicht millionen von beamten, … trotzdem funktioniert ihr staat reibungsloser wie unserer (siehe skandinavische länder)…
am liebsten wäre es mit eben nicht mit dem gedanken spielen zu müssen auszuwandern! aber wenn ich mir die wiederholung des horrorszenarios schwarz-blau wieder ansehen muß, und wieder bemerke dass die herren nicht eine ordentliche sparpolitik machen, sondern schon wieder einfaches umschlichten als allerheilslösung anbieten, macht es mich wirklich sehr betrübt!

lg
sigi

… ist halt eines der vielgeliebten und wohlgepflegten Vorurteile. Aber wenn man die Leute kennt sieht man oft klarer.

Servus
Ully-Bär - RRR

dafür das du so bist wie du bist. Bleib so, wir sehen uns wieder!!!

Pete