mit einem augenzwinkern !!

für tippfehler und eventuell sich betreffend fühlenden personen
wird keine haftung übernommen


Kalte Kuchl:

Da ich früher in der nähe (ca 30km) gewohnt habe kannte ich die Gegend. Als ich mir dann mein Moped gekauft habe bin ich dann natürlich des öfteren herumgefahren. Aber nach Jahren des vorbeifahren war es dann soweit. Wir (ich und meine 2 Begleiter) nennen wir sie einfach Max und Moritz und ich bin der Kasper, einfach um den Kindern einen Namen zu geben,
haben beschlossen einen kühlen Drink in der Kalten Kuchel zu nehmen.

So da war es jetzt, das Gefühl der Nervosität. Werde ich die Zufahrt ohne Schaltfehler schaffen?
Werde ich einen Parkplatz finden? Werde ich cool aber nicht protzig von meiner maschine steigen können? Es sollte ja alles entspannt und locker aussehen und genau dass war dass Problem. Meine erste Begegnung mit dieser Institution.

Es hat alles geklappt. Ich als erster gleich einen Parkplatz gecheckt meine Jungs hinter mir. Motor abgestellt. Runter von der Mühle Helm abgesetzt und da waren sie die Helden der Landstrasse vereint auf Heurigenbänken… nichts anmerken lassen ganz locker einen Platz anvisiert und drauf hingesteuert. Und gleich was für Selbstbewußtsein ein tiefer Blickkontakt mit einer dunkelhaarigen lady. Ja ich war der Chef hier. Hmm es könnte auch meiner Maschine gegolten haben oder meinen Begleiter oder der Kellnerin die hinter uns herlief. Mann weiß es nicht genau. Aber ich war der Chef hier – Mut und Selbstvertrauen kann man sich nicht kaufen.

Wir bestellten unsere Drinks und langsam begann mein herz die normale Schlagzahl anzunehmen. Meine blicke schweiften umher und man sah sich so die Leute an.
Dann hörte wir ein sportliches brummen und mein gegenüber (Max) begann ganz langsam seine Farbe im Gesicht zu verlieren. Es kann sich hierbei nur um ein Moped handeln denn bei Frauen ist er so was von abgebrüht. Ja wieder eine Fehlannahme von mir ja es war eine schwarze r1 aber gefahren von einer nicht minder sportlichen schwarzen (Haarfarbe versteht sich, wir sind hier pol. Korrekt).

Sie hatte ihren auftritt. Die schwarze hatte soeben 3 Männerherzen auf ihrer Seite. Sei es jetzt das Motorrad oder die Fahrerein das haben wir bis am Ende des Tages leider nicht ausdiskutiert .
Als nächstes war dann ich wieder an der Reihe um einen Rappel zu kriegen. Ich hörte ein leises aber doch kraftvolles v2 blubbern. Und da war sie eine Tuono r, sie müsste eigentlich Tuono g heißen g für geil, aber vielleicht fängt ja das Wort geil auf italienisch mit einem r an. Ich geben es zu der Neid in mir war groß, aber es folgte eine unendliche Belustigung. Es stieg ein Mann ab mit einer zweckentfremdeten Winterjacke eine „Röhrljean“ (alle unter 25 schlagen bitte bei RTL die 80er Show nach) und halb hohen Klettverschlußschuhe. Einen Helm mit dem würde ich nicht einmal ein Puch maxi anstarten geschweige denn fahren. Und so kam er an uns vorbei mit einem Siegerlächeln wie der Schumacher und imaginären eiern so groß wie ein Wm-Fussball. Ja das leben ist Scheisse wenn man sich nicht einmal das Traummotorrad AUSLEIEN kann. Ich werde meinen Beruf wechseln müssen. Aber andere schaffen das auch und die haben nicht einmal so etwas wie eine Motoradkleidung also gibt es noch Hoffnung.

Dann kam Steven Segal !!! er stieg von seiner Harley ab und nahm am Nebentisch platz.
Ja auch Hollywood kommt in die Kalte Kuchel.

Anschließend verließen dann 2 Motorräder den Parkplatz. Eine sie mit einer
600 Hornettn und er mit einer z 1000. Er hatte sich noch unsere teile angeschaut (ja ok wir geben es zu es sind hier einige kleine Anderung gegnüber dem original vorgenommen worden) und dann ging es los . Er stieg hier mit seiner Jean seinen Turnschuhen und seinem Nierengurt. Aufs Moped. Aber er hatte ja noch sein Muskleshirt an und einen Rucksack. Ja dass nenne ich mal ordentlich aufgepimpt. Er hatte das „w“ auf dem Nummernschild stehen. Ich frage mich nur wie er das schafft auf so einer langen fahrt jeglichen Insekt auszuweichen. Wenn ich mich als vergleich her nehme ich würde einfach erfrieren auch bei 30° denn bei wahnsinniger Geschwindigkeit in den Bergen da kann es schön frostig werden. Aber was soll ich sagen ich bin halt ein Kind des Südens und da ist einem halt öffters kalt.

Bis jetzt habe ich nur die Aaktion erzählt die sich wärend der 1 Zigarette ereignet hat. Und mann raucht ja zum Kaffee nicht nur eine:

Dann kam eine Gruppe von Herren so um die 50 mitten in der Midlifecrises so mit ihren „Schwulenschiffen“ (Achtung ich verwende hier das Wort schwul sehr bewusst aber nicht im Zusammenhang mit der sexuellen Ausrichtung, was können homosexuelle dafür das ich auf Frauen stehe. Ich meine es in bezug auf Luschen. Also auch hier pol korrekt).
Hier ein Aufruf an die Motorradindustrie. Es gibt ja bekanntlich Sitzheitzungen dann sollte es für den Sommerbetrieb auf diesen Superschlitten (voll verkleidete 2 Räder mit dem Hubraum eines 14tonners und der Kurvenneigung eines Skeatbords) eine Sitzkühlung gibt.

So stand er vor mir in seinem Rockerleiberl und seiner Rockerjean die am Arsch bis zu den Knien so dermaßen durchgeschwitzt war dass man meinen könnte er hat sich bepisst. Ja und mein guter Kaffee wollte wieder zurück an die frische Luft, die allerdings in diesem seltenen Moment gar nicht mehr so frisch war.

Wärend dieser zeit ist mir dann gegenüber noch ein Rocker aufgefallen er trug diese Mütze wie der Sänger von den Skorpions. Jaja wind of changes usw …
Er saß hier ganz entspannt in der Ecke und als wir gekommen sind hatte er gerade ein halbes Bier vor ihm stehen.
Als wir dann fahren wollten stand immer noch ein halbes grosses Bier vor ihm aber schon das 2te. Er hatte einen Helm am Tisch liegen, da könnte mann doch meinen er ist nur Beifahrer aber da er alleine war wurde ich sagen er ist Selbstfahrer. Somit werde ich dass ganze beeenden und hoffen dass dieser jemand genau die andere Richtung weiterfährt…

Wir waren so ungefähr 20 min dort und was glaubt ihr würde ich erzählen können wenn ich da etwas länger gegessen hätte…

Dann noch zum Abschluss habe ich es dann doch noch geschafft mich zu blamieren ich habe den Startknopf mit der Hupe verwechselt somit wäre ich am liebsten im boden versunken.
Ich habe alles gegeben um bei meinen ersten Besuch der Kalten Kuchel cool zu sein habe es aber nicht ganz geschfft vielleicht bein nächstenmal…


Ps: angeführte Charaktere sind NICHT frei erfunden !!! !!!










selten so gelacht, echt witzige Geschichte und ist gar nicht so aus der Luft gegriffen
greets Blackwoman XX

hab mich echt halbtot gelacht. Ich muss die „Kalte Kuchl“ unbedingt mal besuchen. Das will ich live erleben ! ! !

Greez aus Tirol
Gery

einefetza wirds sicher bei euch auch geben, dafür brauchst ned in die kalte kuchl fohrn, außerdem hobts ihr westler den vorteil, ihr könnts euch zusätzlich über die pifke tot lachen;-))))

lg. alfred

is nix anderes als wennst auf an HOFER Parkplatz stehn bleibst. Ein Parkplatz eben. Da brauchst weder auf „cool“ machen no sonst was. Sei eben so natürlich wie immer und keiner wird dich registrieren. Das ist die Deviese.

Aber sollte man als Biker nicht mal an bestimmten Orten (Pässen, Straßen, usw.) langgefahren sein?
Hier im Forum wird immer von Locations geredet, die ich nicht kenne (die „Kalte Kuchl“ ist eine davon).
Ich hab mir vorgenommen, mal eine Runde durch Österreich zu drehen und mal so weit es geht die „Fahrenswürdigkeiten“ zu besuchen.

Also wo find ich die „Kalte Kuchl“. Bin nämlich noch eine geographische Wildsau.

Greez Gery

p.s.: Ja man hat mit jeder Nationalität so seine spaßigen Erlebnisse.

…der kk gibts imma was zum schaun ;o)

greez
s

der Wahrheitsfindung…

Muss hier meinen senf dazugeben… alles wahr… weis zwar nicht ob ich nun max oder moritz bin, aber alles war. ne is schon ganz lustig so manche selbstübersätzung, nur findet man die überall…

also bis zur nächsten story

gruß

glaubst aber selber net! Da schaut jeder! :slight_smile:

lg
bärli

…wennst an „umfalla“ hast gg

malwiedereinencapuccinoreinstell

Ding einfach net anspringen mag…

Storries gips genug

zigaretterlreinleg

sein das alle schauen aber doch nicht über Bikerkameraden zu Lästern.

wennst die hupn stotn startknopf dawischt
2 cm wor i groß, des wor wia in da schulaufführung wia i in text vergessn hob hihihi


helm der grad ganz lässig am sitz abgelegt wurde, mit an pumpera am boden fliegt;-))))

apfelkuchennachreich
grüss euch die damen

…des problem hatte ich mit meinen japanischen qualitätsprodukten g.s.d. nu nie ;o)


goschatbin

mirgleieineanzünd

…das neue gerät weil ned sorgfältig genug abgestellt in zeilupentempo und doch nicht zum auffangen mit an kracher zu boden fällt :o(((


glaswasserdazustell

grüß di frau r!
und wie geht´s? alles roga? grillage am sa unbeschadet überstanden gg

unter dem Motto: was macht ein Salzburger in der KK

wenn du dir eine Karte zur Hand nimmst und dir Mariazell suchst…is nördlich von Bruck an der Mur…fährst dann nordöstlich Richtung Baden …
über Kernhof - St. Aegyd am Neuwalde - übern Ochssattel und schon bist dort, alle Strecken rundherum sind die Hausstrecken aller deren die im Osten wohnen,
fallst du es nicht findest, melde dich wieder
greets Blackwoman XX

sich sicher verfahren, weil in Salzburg is doch Landschaftlich viel schöner als bei uns…

…bitte! weiß doch jeda dass vorm wegfahrn und natürlich auch beim ankommen mindestens einmal gehupt werden muss…

ggg