Hi!
vielleicht finde ich hier die nötigen antworten auf meine Fragen.
Wie hoch muss die leerlaufdrehzahl sein? man muss öfters mal an der ampel das gas drehen damit
sie nich stirbt was ich komisch finde (vor allem, wenn man den choke zieht geht gar nichts mehr…)
Ich hab schon das eine oder andere mal gehört das sich so manch eine ducati ein wenig zickig fährt
und ich finde den unterschied von meinem letzten moped recht arg gewöhnungsbedürftig (kawa 636c)
aber da gibts doch sicher kleine tricks die ein wenig nachhelfen, oder?
also zündkerzen und luftfilter tausch ich nun gegen hochwertigeres, leider teureres material aus…
Kann jeder Motorradmechaniker auch gleich bei einer Ducati ventile einstellen?
danke euch!
einstellen macht dir kaum ein mechaniker der auf japanischen Motorrädern arbeitet, da das mit der desmodromik komplizierter, und langwierig ist. Kenne einen guten Duc mechaniker der dir das machen könnte.
Bei interresse sag mir bescheid.
Mfg
ich glaub mit ein paar handgriffen ist das beseitigt…
.) choke kann hängen geblieben sein oder geht nicht ganz zurück
.) standgas verstellt
leerlaufdrehzahl ca. bei 700 bis 800 U/min wenn ich nicht irre…
desmogreetz
max
Problem bei M 750 hat der Zoki von Ducati Wien behoben: Vergaser synchronisieren!
30 min, uns sie läuft wieder 1A!
lg
auf dich hört stirbt ihm die rote weiterhin dauernd ab, dabei ist er mit einer roten schon gestraft genug.
Standgas - Drehzahl 1100 bis 1200U/min
Damit ihr roten auch mal was zum lernen habts:
[font=arial][size=80]http://www.ducati.com/doc/manutenzione/D_Manut.pdf;jsessionid=YWF45L31V012WCRNCB3CFFIKFUIHSIV1[/size][/font]
fühlen sich, sobald es um ducati geht, sofort einige …ja ich drücks mal schön aus „laien“ auf den plan gerufen um ihren unqualifizierten senf dazuzugeben.
mein guter rat: kollege maexchen hat vollkommen recht, wenngleich 800 U/min vielleicht a biss gar wenig sind. werksmäßig solltens 900 bei betriebswarmen motor sein.
gruß
edit: sorry, sollte natürlich bezugnehmend auf den verfasser sein!
fühlen sich, sobald es um die roten geht, sofort einige …ja ich drücks mal schön aus „selbsternannte spezialisten“ auf den plan gerufen um ihren unqualifizierten senf dazuzugeben.
werksmäßig solltens 1100 bis 1200 bei betriebswarmen motor sein
auch für dich das gleiche zum nachlesen und lernen:
http://www.ducati.com/doc/manutenzione/D_Manut.pdf;jsessionid=YWF45L31V012WCRNCB3CFFIKFUIHSIV1
jetzt kann sich der arme Flatz halt mal aussuchen ob er dem hersteller glauben schenken mag oder ratschlägen von senfspezialisten
dir da lieber nix drauf…folge deinem eigenen link und schau wo du hinkommstkopfschüttel
[u]
zitat aus der originalbetriebsanleitung:
[/u]4) Den Starterhebel in die senkrechte Position (A, Abb.
21.2) hin bewegen, den Motor in den Drehzahlbereich
bringen:
Leerlauf (600/750 );
auf circa 1400÷1500 min-1 (900).
und um keinen missverständnissen aufzusitzen ist das die vorgehensweise eines kaltstarts (in klammer die leerlaufdrehzahl bei betriebstemp.)[b]
[/b]möglicherweise sollten sich manche doch eher in den foren tratsch aufhalten weil besser aufgehoben!!
Die roten san echt zu blöd für a anständige hompage
also wirf mal google an und schmeiß dort „D_Manut.pdf“ rein, bekommst eh nur einen link und du kannst mal lesen was dort unter Standgas - Drehzahl steht für die krapfen.
Ach ja, das steh dort wo, oder ist das eine liebliche interpretation?
besser wäre das, aber an dr. titel haben wollen
jetzt is die hp schuld…sensationell. bist auch a recht a lustiger zeitgenosse.
es is a bissl wenig wenn ma meint ins google „leerlaufdrehzahl“ zu klopfen reicht!
wennst a bissl a technisches verständnis hättest, dann würd dir der logische menschenverstand sagen, dass kein radl auf 1200 standgas rennt. ok?
wennst trotzdem weitherhin meinst technische tips geben zu müssen, dann gehtst auf die ducati homepätsch und sucht dir dort die usermanuels raus und liest das kurz nach und dir wird sich eine unlaubliche erkenntnis auftun.
nämlich die von herstellerangaben und nicht eines ölherstellers die noch dazu so zu verstehen ist was für werte im zuge von servicearbeiten geltend sind.
sei es wie es sei…ich bin verblüfft ob deinem technischen verständnis das du dir so schnell mit hilfe von google angeeignet hast…RESPEKT!
ach und bitte…erspar mir jede weitere antwort an meine adresse.
noch weniger ists wenn man a bissl das hanbuch liest und kaltstart interpretiert
aber eh klar, a usermanual ist viel besser als ein plakat das in jeder duc-werkstatt hängt, das würdest du wissen wenn du schon mal eine von innen gesehen hättest.
aber eh klar, auf der hompätsch der roten gibts ja nur documente von ölherstellern die dann gleich technischen daten und anzugsmomente angeben die in deiner geliebten bedienungsanleitung ned drinnen stehen
gehst halt mal in eine werkstatt und tust mal a bissl fragen
ach und bitte…erspar mir jede weitere technische expertisen von deiner adresse
so deppert oder du bist wirklich so? schwer zu sagen da ich dich nicht persönlich kenne und das auch hoffentlich so bleibt.
i würd jetzt nur gern wissen woher du die frechheit nimmst mir vorzuwerfen ich würde den „kaltstart hineininterpr.“?
les bitte das manuel …dort steht ganz klipp und klar den hebel „A“ ( zur erklärung damit ist der choke, oder joke, oder choker wie immer du ihn bennenen magst gemeint) in die stellung für „kaltstart“ bringen.
also was is da von mir hineininterpr.???
weisst mir isses eigentlich schnurz obst an blödsinn von dir gibtst oder nicht, das ist man da herinnen eh schon gewohnt, aber wennst zu mir sagst ich dichte sachen u. fakten dazu, werd i leicht unrund!
over and out
ich bin so deppat
des zitat stimmt scho, soweit kann i lesen, abgesehen davon das es bei den roten keinen choke mehr gibt, das is nur a standgasanhebung, aber das war dem dr. eh klar. ned wissen was der hebel macht oba offizielle dokumente von den roten anzweifeln
du stellst sicha das ventilspiel auch nach bedienungsanleitung ein, was anders hast ja offenbar no ned glesen
das da war deine interpretation. oder steht das wo?
„und um keinen missverständnissen aufzusitzen ist das die vorgehensweise eines kaltstarts (in klammer die leerlaufdrehzahl bei betriebstemp.)“
aber wie gsagt, ruf mal in da werkstatt an und frag nach wenns es ned glauben willst
no comment
damit hat sich des erledigt
aber wennst du idipferlreiten tuast ob des jetzt choke oder standgasanhebung heisst, entbehrt das für mich jeglicher diskussionsgrundlage. abgesehen davon dass ich geschrieben hab " wie immer du es benennen willst."
aber in wahrheit isses egal…glaub du was du willst, ich glaub dass was ich weiss und fertig.
fest steht dass kein mensch das standgas beabsichtigt auf 1200 eingestellt hat.
nur zur information hab ich deinen guten ratschlag mittlwerweile befolgt und in zwei ducati werkstätten angerufen…einer gab mir die auskunft 950 umdrehungen der andere ca. 1000 umdrehungen.
was soll ich jetzt noch dazu sagen…ausser dass es der hr. nipponfan besser weiß und meint es gehört auf 1200 umdrehungen.
langsam kommst ja hin, bewegst dich von deinen 900 ja schon etwas in die richtige richtung
es geht ned darum was ich meine oder du glaubst zu wissen, die offizielle aussage von den roten lautet 1100 bis 1200, wurscht ob du bedienungsanleitung lesen kannst oder nicht. das man das auch a bissl niedriger einstellen kann is ja klar, der hersteller legt sich da immer auf die sichere seite
also was is jetzt damit dass das nur ein zettel eines ölherstellers ist und ob dein " (in klammer die leerlaufdrehzahl bei betriebstemp.)" deine interpretation ist oder ob das wo steht auch? wenn das richtig wäre dann würden deine beiden angeblich angerufenen werkstätten ja immer falsch und zu hoch einstellen
aber mach mas einfach, sag wannst geburtstag hast und ich schenk dir a werkstatthandbuch, bedienungsanleitung hast ja eh schon
a choke und a standgasanhebung ist was ganz unterschiedliches, da solltest mal a bissl nachlesen, da gibts ned viel zum frei benennen, oder sagst du a zu an schnitzl einfach schweinsbraten
hr. nipponfan…du bist der größte, der beste und noch einiges mehr.
wie kommst du darauf dass das die offizielle aussage von ducati ist. momentan sind wir auf dem stand, dass ich in einem ducati „dokument“ 900 umdrehungen angegeben gefunden habe, zwei aussaugen von ducati werkstätten habe wo einer sagt 950 und der andere ca. 1000 (was genauso 950 sein können!)
ich denke dass das alles noch ein stückerl näher bei 900 ist als bei 1200.
gut…weiters wennst in dem suprigen manual auf der nächsten seite weiterliest, findest du dort die angaben zu kaltstart oder betriebswarm. diese erklärung gibt eindeutig auskunft darüber dass das nicht eine interpr. meinerseits ist mit dem kaltstart.
wenn die angaben die ausserhalb der klammer stehen die erhöhte leerlaufdrehzahl, bei gezogener STANDGASANHEBUNG ist, was würdest du dann meinen, was die angaben IN klammer sind!!! würd mich brennend interessieren? bar, volt, ampere…was???
weiters kann ichs abends noch im offiziellen werkstatthandbuch ( hmmmm, seltsam die liegen von allen modellen daheim, also kannst du davon ausgehen dass ich schon mal eins in der hand hatte) nachschlagen und dir bei interesse gerne bekanntgeben was dort vermerkt ist.
zusammengefasst beziehen sich 4 angaben auf eine drehzal irgendwo zwischen 900 u. 1000 umdrehungen und du meinst trotzdem mit deiner angabe recht zu haben! WARUM?
was natürlich auch sein kann ist dass du mich ganz einfach aufzuckern willst…was dann den schluss zulässt dass dir sehr langweilig sein muss.
um meinen geburtstag solltest dich nicht sorgen…aber sehr fürsorglich von dir, danke
ich bin davon ausgegangen dass klar ist wovon die rede ist…abgesehen davon tut die benennung selbiger nichts zur sache