Hi an alle
Also mir haben sie meine Yamaha YZF-R1 2001 Modell geklaut.
Dürften sie aufgeladen haben da ich nichts gehört habe.
Nun meine Frage weiss irgendwer was man sich erwarten kann (Geld mässig) wenn die Polizei sie nicht mehr findet? Also so wie die Polizei gesprochen hat wird sie kaum gefunden werden.
Hoffe ihr könnt mir helfen, also es war eine R1 Erstzulassung 04/2001 mit Öhlinslenkungsdämpfer.
Hoffe das mir wer helfen kann, weil von der Versicherung habe ich noch nichts erfahren.
MfG Flying Steve
…war hoffentlich versichert.
unseres wurde gestohlen kurz nachdem wir nach wien übersiedelt waren und es war noch nicht kaskoversichert…
also, ich hoffe, du warst wenigstens so clever und hast eine diebstahlsversicherung, dann wird der zeitwert ersetzt (beim öamtc nachfragen)
lG goalgirl
Also sie wurde im 20.Bezirk geklaut.
Meine ist eigentlich leicht zu erkennen da mit weissen Buchstaben Eckl Team auf der Seitenverkleidung steht.
Welche wurde dir geklaut?
bekommst den Zeitwert ersetzt! Musst schaun wie sie in der liste steht! wiederbekommen wirst es kaum wieder! :-/
Normal musst jetzt mind. 6 wochen auf Dein geld warten!
greetz
Ja das mit den Zeitwert weiss ich, war bei einem Händler weil ich den auch gefragt habe ob er was weiss und der hat mir dann auch gesagt, der Zeitwert wäre jetzt 9640 Euro, aber andere sagen das die Versicherung da noch was abziehen wird.
Das sie wahrscheinlich schon irgendwo im Ausland ist glaube ich ja selber aber man kann ja noch hoffen.
Machen kann man leider eh nichts.
genommen bestimmt die Versicherung den Wiederbeschaffungspreis für dein Motorrad. Also BJ, Kilometerleistung usw.
Gibt hier aber eine große Schwankungsbreite und ist meistens von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Aber im groben kannst schon mit deinen oben genannten 9.500,- rechnen.
recht entsinne, dann sinds glaub ich:
10% vom neuwert und für jedes Monat 1%
wenns zB. 1 1/2 jahre alt ist, dann sind das
10% + 18% (für 18 monate) = 28%!
Das hat mir mal ein versicherungspoidl erzählt!
greetz
PS: Ist mir erst jetzt eingefallen! :o)
Unglaublich. Das Motorrad meines Sohnes wurde ebenfalls in diesem Bezirk gestohlen. Da muss es sich ganz schön abspielen. Wenn ich mich dort so umsehe, dann wundert es mich eigentlich nicht.
Ich bin froh, dass er jetzt dort wegzieht. War übrigens leider auch nicht versichert. Diesem Diebsgesindel sollte man die Hände abhacken. Gebt mir eine Axt! Und die Bullen sollten mehr auf auf der Strasse unterwegs sein, um für mehr Sicherheit zu sorgen und nicht nur abzuzocken.
Also bei mir war es dann so das die Polizei geglaubt hat das ich sie irgendwo hingestellt habe. Das war das was mich fast zum auszucken bracht hat, aber das ist halt so gibt sicher auch einige schwarze Schafe.
Sie haben eh Glück gehabt das ich sie nicht gehört habe, ich glaube ich hätte mir einen Eishockystecken geschnappt und hätte voll zugeschlagen
Danke für die Info dann bin ich ja mal gespannt. Besonders wegen den Öhlins Lenkungsdämpfer weil der war 2 Monate alt und das steht ja expleziert im Versicherungsvertrag das alle Anbauteile mitversichert sind.
Naja aber nochmals
Thanks
Beileid für diesen schmerzlichen Verlust, mir hab´s heute im 3.Bez. mei Autoradio gfladert
am helllichtem Tag!!!
lg. markus
Letzte Woche war ich mit meinem Bike bei DucTom im 15 Bezirk und er hat mit erzählt das einem Typen die nagel neue Benelli 900 dre (25,000) gestohlen wurde. Mitten in der Nacht rein in den Bus und ab nach Russland. Niemand hat etwas gehört !!!
Es wird immer schlimmer darum werd ich mir eine Alarm Anlage mit Pagerfunktion einbauen lassen.
Es tut mir sehr leid das Dir dein Motorrad gestohlen wurde und hoffe das die Schweine fassen.
lg, Peter
Wartet mal ab, wenn die Oststaaten beim EU-Verein sind und dann dem Schengener Abkommen beitreten. Dann sind die Grenzen offen. Die werden uns alles wegstehlen, was sie gerne hätten. Denn ob die Aussengrenzen dann wirklich so überwacht werden, wage ich zu bezweifeln.
Da hilft nur noch Sprengstoff mit Alarmanlage! Ein Fehlalarm wäre dann aber schlimm :-).
habe mal was von 6 Monaten läuten gehört .-((
gg Aber Du hast recht. Wenn ich dann so einen Schei…kerl dabei erwische mach ich mir eine Lederhaut aus ihm. g
lg
Ich wünsch dir mein herzliches Beileid!!!
Solche Schweine, müsste man erwischen und sie dann richtig fertig machen!!!
Ich bin ja nur gespannt, wie es kommen wird wenn der Osten offen ist!!!
Gesindel gibts ja leider auch jetzt schon genug in Wien!!!
mfg
Mario
… und ich kann das sehr gut nachvollziehen - habe selber das gleiche Modell ! Dachte das mittlerweile andere Radln interessant sind, aber offensichtlich habe ich mich da geirrt Halte dir die Daumen, daß du mehr als die volle Kohle von der Versicherung bekommst und das Ganze vor allem, schnell. Lg, metoo
schengen wird erst aufgehoben wenn die mitgliedstaaten den eindruck haben dass die ihre eigenen grenzen dicht haben… könnt also noch ein wenig dauern
mfg
axxis
alle Rechnungen für Anbauteile etc. in Kopie zur Versicherungsmeldung. Alle ( legalen ) fest mit dem Motorrad verbundenen Teile werden mitersetzt. Teile, die jünger als 6 Monate sind, solltest Du zum Neupreis erhalten. Mit manchen Versicherungen bzw deren Sachverständigen kann man auch verhandeln.
Fotos über Zustand wenn sehr gut sind auch wichtig, das kann den Zeitwert noch etwas heben.
Herzlichstes Beileid!!!
Ich hoffe, sie finden dein Radl nicht als Totalschaden irgendwo, dann kanns mit der Versicherung Probs mit Restwert usw. geben.
lg und Kopf hoch
Harald
von der Kasko mußt du den Zeitwert des Motorrades bekommen und zwar wenn es innerhalb von einem Monat nicht gefunden wurde. Funktioniert normeiler Weise reibungslos. Einem meiner Freunde wurde bereits 2x die gleiche Duc 996 gestohlen (beim ersten mal wurde sie gefunden). Jetzt ist er auf eine 998er umgestiegen. An der gleichen Ecke wurde einer 9er Monster total abgeschirrt - auch hier keine Probleme mit der Versicherung.
Möchte dir auf jeden Fall mein Beileid ausdrücken. Vielleicht sollte man wieder auf Mittelaltermethoden zurückgreifen und den Dieben, wenn sie erwischt werden, beide Hände abhacken…
lg
klaus