Motorradbekleidung für Neueinsteiger. Hilfe

Hallo liebe Foren Mitglieder.

Ich bin derzeit auf der Suche nach ner kompletten Motorradbekleidung von Kopf bis Fuss!
Da ich absoluter Neueinsteiger bin habe ich hier keine Ahnung u. Erfahrung zu den verschiedensten Marken u. Produktvorteilen von Motorradbekleidungen.

Bin jetzt schon mal Fix für einen 2-Teiler in Textil! (Habe Leder auch Probiert, jedoch tendiere ich eher zu Textil)

Habe mir zB. folgende Jacken angesehen: Vanucci RVX von Louis um € 350.- oder bei Wintex eine A Pro Aerotech für € 250,-
Mir ist schon klar dass man bei der Sicherheit am Falschen Ort spart.
Jedoch stell ich mir folgende Fragen:
-Tuts eine Jacke bis ca. € 200,- nicht auch?
-Auf welche Details soll ich bei der Bekleidung achten?
-Woher weiß ich welche Hersteller Top oder Flop sind?

Ich hoffe Ihr versteht in etwa mein Anliegen und könnt mir hier eure Erfahrungen mitteilen.
Achja evtl auch Wichtig. Hab zwar noch kein Bike, jedoch will ich Naked-Bike fahren.
lg
Dominik

Griaß Di Dominik :wink:…leida kaun i Dir in so aum Fall ned Helfen :worried: …oba probiers amol do …soin ned schlecht sein …so hört man :grin:

www.bikester.at/bekleidung.html

Lg Pg

Glaubst wirklich dassd eam damit hüfst?

Dere

wos hod des mit mir zum Duan …waunsd es scho so wichtig host ,wiaso host Ihm daun ned sölba gholfn ?..irgendwia sig i da oba a nix …odrr :dizzy_face:

Lg Pg

Mal so nebenbei eine weitere Zusätzliche Frage.

Wie sieht es aus mit gebrauchten Lederkombis bzgl. den Hygienischen Gründen?
Wie lässt sich eine solche Lederkombi reinigen?

kommt drauf an wia des Jeda für sich entscheiden möcht …i hab amal mei Oide :grin:…ind Waschmaschin eineghaut (Auf Wollprogramm), dann lange Trocknen lassn Neu Eingfärbt und danach Guat eigfettet …sollte man halt ned all zu oft machn …Besser wars halt Die Kombi in a Putzerei zu geben zb do…www.textilpflege-hartmann.at…oba noch demsd ned in da Lage bist in Deim Profil an Ort zu benennen wosd her bist- suachst das halt es Näxte mal selba ausse waunsd lust dazua host :grin: .

Lg Pg

<– Besser so :smiling_face:

Schon …findsd ned Besser ?..so was ma wenigstens welcher Ort …weilsd ja gerade gsehn hast dos i Dir a Firma in Wean genannt habe , is ned wirkli Zielführend oder? :grin:

Jetzt kannst zb auf Google gehn und gibsts Leder Reinigung bzw Bekleidungs Reinigung Wels ein …und passt scho.

mir selber ists Egal ob Leder oder Textil …Wichtig ist das man sich Drinn wohl fühlt und das Protektoren Vorhanden sind .

Lg Pg

Die Preise für Motorradbekleidung sind ja schon recht hoch. Kennt ihr Shops wo man sowas auch günstig(er) bekommt? Danke!

Was gscheites kriegst ned wirklich günstig. kommt halt drauf an, was dir dein leben bzw. deine Haut im Ernstfall wert ist.

Ich fahr grundsätzlich nur in Leder, aber das ist meine persönliche „Macke“.

Für Lederkombi, Helm, Stiefel, Nierengurt, und Handschuhe wirst dier schon mal einen Tausender richten müssen. Und da bist noch gar nicht im Top-Segment. Bei Textil schauts auch nicht wirklich besser aus.

Lederkombi (2-Teiler): Spidi; Vanucci oder Dainese haben auch sehr gute Produkte

Textil: Rukka, BMW (falls ich mir sowas noch einmal kaufen sollte - siehe Bemerkung oben)

Helm: Schale aus Fiberglas-Verbund (halten länger da UV-Licht beständiger); Marke: Schuberth C3 (Klapphelm da Brillenträger)

Stiefel: SIDI

Handschuhe: Vanucci mit Titan-Einlagen

Nierengurt: ist ziemlich egal ausser du willst Protektoren für Wirbelsäule drin haben oder hast sonst irgendwelche Sonderwünsche

Adressen:

Motorradbekleidung. Große Marken, attraktive Aktionen

http://www.louis.at/

Greets,
w_ds

Hallo Dominik.
Mein Geheimtipp: Schau doch mal in dem Sale-Bereich von diesem Shop http://www.szeneshop.com/ Da bekommt man immer mal wieder richtig gute Harley Davidson Kleidung zu sehr günstigen Preisen.
Da kann man echt einiges sparen. Zur Zeit gibt es dort z.B. die Motorradjacke Comfort Cruiser für 199 statt 400€! Das ist meiner Meinung nach ein richtig guter Deal.
Gruß,
Henry

In der Reinigung deines Vertrauens kredenzen sie dir einen guten Preis und anschließend bekommst du das Leder gereinigt zurück.
Gilt übrigens auch für Textil.

der shop ist aber in deutschland.

Hi,

Ich bin genau wie du auf der Suche nach einmal Kopf bis Fuß.
Muss mich bei der Gelegenheit auch gleich mal vorstellen:
Ich wohne in Salzburg (als exilsteira) und werde diese Saison, als „Späteinsteiger“ (27) starten und zwar mit meiner Monster 620I.E.
Die steht schon in der Garage, aufgebockt und am Strom. Kann es kaum erwarten!
In der Zwischenzeit suche ich nach der Ausrüstung. Jacke ist klar, es muss eine Ducati sein, bei den Schuhen Helm usw nehme ich es nicht so genau.

Was ich bisher gelesen habe:

Textil ist atmungsaktiver und nicht so heiß im Sommer
Leder bietet dagegen mehr Schutz bei höheren Geschwindigkeiten (wenns di legt)
Wobei der Preis eigentlich fast der selbe ist.

Eine Frage möchte ich aber hier in den Raum schmeißen:
Wie steht ihr zu den Schuhen!?
Müssen es wirklich Stiefel sein oder reichen halbhohe. Da ich im Sommer auch öfters durch die Stadt in die Arbeit fahren möchte, neige ich doch zu den bequemen Lederschuhen.

MfG
Steira

i finds lustig dass du di ned für a geschlecht entscheiden kannst. „Thomas“ is ja eindeutig männlich und im Profil steht aber „Thomas, Student, Anfängerin“ …

Naujo, vielleicht grod mitten drin in der Geschlechtsumwandlung, wos was ma …

ich ziehe bregenzerwäldersicherheitsschuhe vor…

www.holzschuhe.at

:wink: :grin: und nein, das ist ausnahmsweise ka schmäh! :grin:

Kommt drauf an was du willst.
Fürs Rumlaufen sind ja alle Schuhe daneben.

Beim Schalten musst du den Fuss bewegen, hier finde ich persönlich einen Stiefel angenehmer als so halbhohe Schuhe, da diese entweder zu fest oder zu locker sind.
Sportschuhe gehen auch ganz gut, aber mit denen fahr ich maximal zur Tankstelle.

Motorradstiefel sind ja dazu da, dass du Fuß voran rutscht, wenn du stürzt, also kommen „artfremde“ Schuhe sowieso nicht in Frage, da die meisten zu sehr „kleben“ und dich Kopf voran drehen würden.

Anprobieren, schalten …

hi,

danke für die Antworten.
Bzgl den Schuhen, in der Arbeit habe ich sowieso ein Ersatzpaar also wären Stiefel in jedem Fall „vernünftiger“ oder?
Preislich ist ja nicht viel um.

Ich find a günstige Lederkombi immer noch besser als a teures Textilgwandl…natürlich nur auf den Schutz im Fall des Falles bezogen. Und des is mir des wichtigste. Wennst amoi grutscht bist mitn Textil wast warum Leder besser is.
Do soit ma scho a bissl was investiern. Geht jo doch um wos. Stiefel san a sicha gscheida als halbhoche. Helm im Gschäftl anprobiern und a weng obenlassen. A Fachgeschäft wird normal kan Helm verkaufen der a Schas is. Mit der Zeit kannst dir ja dann je nach dem was besseres zulegen

daunk!