Motorradfahren - Stellungnahme Greenpeace - wahhhhhh

der typ hat ja doch recht. sollten uns mehr solch strecken aussuchen und dann die bevölkerung umsiedeln und mit entsprechenden interesse versehen. würde ja auch die wirtschaft beleben

ich kapier oft nicht, warum leute so nen blödsinn von sich geben.

sicher, die freiheit dumm sein zu dürfen ist in der verfassung verankert, aber auf deren umsetzung im eigenem leben zu bestehen, ich weiss nicht…

wen man sich sein statement genauer durchliest, widerspricht er sich ja sogar selbst. na was solls, ich werd mich mal nun um ein offizielles gp-statement kümmern. jetzt bin ich aber richtig neugierig

sagen: Ob´s ums Motorradfahren geht oder um sonst was - wer DAGEGEN ist (und wenn es auch nur aus JUSTAMENT is) wird immer irgend eine Begründung finden um DAGEGEN zu sein.
Motorradfahren ist genauso sinnlos wie Autofahren oder Radfahren… wenn man nicht gerade von A nch B will !
Geschwindigkeitsbeschränkung: …und was is mit den AUTO-RASERN… entweder fahren ALLE langsamer oder KEINER. Man soll nicht ALLE verurteilen wegen ein PAAR DEPPERTEN…
Betreffend Organspender: Diese Ansage hab i so beantwortet:
Entweder sind das Leute, die OHNE HIRN fahren oder die von HIRNLOSEN abgeschossen werden…
Spritverbrauch: Erstens schon durch die jetzige Preislage reduziert und andererseits gibt es Leute, die , quer durch die Stadt fahren um sich beim Einkaufen ein paar Cent zu sparen…
Radeln is sicher? Radfahrer sind NIE in Unfälle verwickelt und wenn dann immer unschuldig?
Wenn ich für jeden Sch.s den ich einen Radfahrer bauen gesehen habe nir ! CENT bekommen würde - ich brauchert nie wiedere arbeiten…

Wer anderen etwas vermiesen will, finet immer Gründe.
Ich diskutiere sehr gerne mit vernünftigen Leuten, die auch MEINE Argumente akzeptieren.
Auch unter den GRÜNEN gibt es solche.

BEI FETISCHISTEN JEDER ART SEHE ICH ROT!!!

lg
andy
P.S.: Einer meiner Sprüche: LEBEN und LEBEN LASSEN!

kann man halt nix machen,werden wieder bessere zeiten kommen

hängt die grünen auf solange es noch bäume gibt…

es ist klar dass Greenpeace lieber Öffis bewirbt da es einfach die sinnvollere Art ist, von a nach b zu kommen.

Wie gesagt, Motorradfahren ist rational nicht zu erfassen und eine Diskussion darüber, ob Motorradfahren ökologisch oder wirtschaftlich Sinn macht oder nicht ist von vornherein zum scheitern verurteilt.
Es bleibt teuer, gefährlich und schädlich für die Umwelt. Auch wenn es etwas weniger teuer erscheint als Autofahren. Auch wenn es etwas weniger schädlich für die Umwelt ist.
Dafür ist es viel gefährlicher.

Ich kann damit leben. Es macht halt zuviel Spass.
Und die Runde war super…

LG, jkl

da würden sicher viele was antworten…

positionsleuchten, Stereoanlagen…
aber das ist NIX gegen Klimaanlagen…
Aber was der(die?das?) Grennpeacedepp übersehen hat ist, daß es sogar Studien gibt, über den Benzin (diesel) der nur beim Parkplatzsuchen in der Stadt verfahren wird jeden Tag.
Mit dem könnten wir alle Jahrelang unsere Mopeds betreiben.

für die vielen, vielen Mails und Meinungen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, ALLE Mails von euch zu beantworten, deshalb habe ich mich hauptsächlich auf die beschränkt, bei denen ein, zwei Sätze ausreichend dazu sind. Ich kann nicht noch einen Tag die Arbeit liegen lassen um alle Mails zu beantworten, aber darum gehts ja auch gar nicht, sondern darum, möglichst viele Meinungen zu dem Thema zu sammeln. Also nochmals danke an alle für ihren Beitrag! Offensichtlich ist der Inhalt des Schreibens auch vielen von euch schwer aufgestoßen, da einige zum Hörer gegriffen und Herrn Westerhof persönlich kontaktiert haben… das hat aber mittlerweile keinen Sinn mehr, da er „für längere Zeit“ verreist ist"„“„“„“"Ich hoffe immer noch auf eine offizielle Stellungnahme von GP zu den Äußerungen Ihres Mitarbeiters, und lasse es euch natürlich wissen sollte diese eintreffen.

Greets von der BT

die Öffis zu verwenden hätte ich leben können, bzw. habe ich das natürlich erwartet; hier wurde aber das AUTOFAHREN nahegelegt, und DAS von einer Umweltschutzorganisation, DAS liegt mir Quer :wink:

LG Irene

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1530118]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1530118[/url]

Proteste können aber natürlich an die offizielle Mailadresse, die du über die HP finden kannst, gesendet werden.

LG Irene

sogar DI… Verkehrs und Klima und sonstwasexperte. Nur E-Mail hat er ned… zumindest hab ichs no ned gfunden.
Schade, i wär grad in Schreiberlaune…
Aber i mein, des isjo ka wunder wenn keiner auf Greenpeace hört, wenn sich dort regelmässig einer als volldodl outet

wenn sich die Herren und Damen GP nicht freiwillig äussern wollen, dann muß man sie zwingen.
Dh, alle denen da was sauer aufgestossen ist, sollten mal auf www.greanpeace.at gehen, sich eine mail addi aussuchen und ihren Unmut kundtun.
Höflich, aber bestimmt.

im Duchschnitt nur 1,3 Personen in den Autos durch die Stadt stauen.
Somit ist es relativ egal wieviele man transportieren könnten wenn man wollte.
Es ist leider nicht so
und wenn jeder der alleine In der Dose sitzt, mitn Moped fahren würde, wäre da nix mit Stau oder so…
Da könnten sogar alle die wirklich mal a schönes Gwand anhaben müssen noch mitn Auto fahren, wäre auch egal.
Das is natürlich nur theorethisch überlegt, aber sooooo Sinnlos und unpraktisch will ich das Moped nicht sehen.

… wennman mitn Bürgerkäfig 2 Stunden quer durch Wien braucht, wo es doch mitn Moped in 30 minuten geht. (im extremfall)
jez machts mir ned das moped mies…
bei mir da herüben gäbs ohne Tiefgarage nedmal einen Parkplatz fürs Auto

‚nur‘ auf dem land…

Gut, ich muss zugeben dass die Stellungnahme schon ein bischen an Diplomatie und Einfühlungsvermögen fehlen lässt. Ich hätte mir ehrlich gesagt auch eine etwas professionellere Antwort gewünscht.
Und das Motorradfahren als sooo gefährlich von ihr angenommen und hingestellt wird lässt auf tiefes unwissen schliessen.
Alles in allem keine werbung für greenpeace.

Aber gut is, ich seh halt (für mich) keinen Grund für adrenalin-ausstoss. Es gibt genug 2-rad-gegner/ignoranten auf der welt die weit ärgerlicher und gefährlicher für mich sind.

lg, jkl

hob jo nix anderes.

aber die Umsetzung weltfremd. Individualverkehr ist nicht mehr auszurotten. Roller und Motorräder sind eine umweltfreundlichere Alternative das wird jeder Verkehrsexperte zugeben. Greenpeace hin oder her Motorrad fahren ist leiwand und eine Alternative im Stadtverkehr.

so sehe ich das auch :wink:

bist wirklich eine optimistin!! :wink: du wirst sicher einige finden die nicht dieser meinung sind, aber ich hab des gfühl, daß die ‚offizielle meinung‘ diese ist, mehr noch, wenn’s nach der meinung ginge, würden wir alles wieder mit esels- und pferdegespannen bewegen - aber selbstredend nur mit glücklichen tieren vorne weg.

wär sicher auch cool, stell dir wien vor, der stau täglich auf der tangente etc., wie eine grooooooooooooooße weide :-))

greez
cris

AU, der war gut!!!

Pete