verlangt die bank oder die leasingfirma (verpflichtend) auch eine vollkaskoversicherung - so gesehen kann dir nicht viel passieren, ausser daß du diese kosten auch noch dazu rechnen mußt.
ich weiß nicht, ob das mit einem „anfängerbike“ wirklich sinn macht, weil du dann ja die 48 monate - immerhin 4 jahre - an dein radl gebunden bist - zumindest ist es schwierig, ein leasingfahrzeug wieder (vorzeitig) los zu werden.
ich habs vor 18 jahren trotzdem gemacht … allerdings nicht mit meinem ersten mopperl und auch nicht mit einer 400er …![]()
lg
peter
2000 Euronen oder mehr drauf…!! lieber sparen, schad ums geld!!
lg
Michi
Auf pump gewisse Dinge wie Auto oder Motorrad kaufen.
MFG
Christian
… hat uns damals (ok, vor 5 jahren) geraten immer zuerst zu kontrollieren ob man nicht mit einem normalen Kredit günstiger aussteigen kann. Und auf keinen Fall als Privatperson leasen… das zahlt sich nur für Firmen aus weil Fahrzeug dann zu 100% Fremdkapital oder so irgendwie…
Meine Persönliche Meinung: Kauf dir ein älteres aber nettes BIke um <2000 Euro… Bandits sind z.B. Haufenweise zu kriegen… Ich denke du wirst mehr davon haben!
Meine persönliche Meinung zur DRZ: Nettes Mopped… Bin sie auf der Roadshow gefahren und war davor der totale Sumo-Funbike-Fan… aber mehr sind die Dinger halt nicht… auf keinen Fall ein Ersatz für ein richtiges Motorrad…
würde dir mal raten ein billiges Motorrad zu kaufen das geld für den Umbau zu sparen. ebenso die Kohle für die Teilkasko… und wenn du dann umsteigst auf schwer hast ja schon mal wieder Kohle im Sack. Hab das genauso gemacht. bei mir wars halt eine cb500 die war nicht die hübscheste aber dafür war nacher Kohle für etwas gescheites da…
grüsse Andl
würd ichs mir auch gut überlegen, weil er ja offensichtlich noch Schüler ist und nachher beim Zivildienst ist.
Ansonsten muss ja jeder selber wissen…
Wichtig wär vor allem a gscheite Kombi. Sicherheit geht vor.
MFG
Christian
wieso bist vom naked-gedanken wieder abgekommen, und auf sumo geschwenkt?
…mich schwer mit dem Gedanken anfreunden, etwas zu fahren, was jeder fährt → naked ![]()
und um ehrlich zu sein: die Aussichten, dass ich nach/während meines ersten Motorrads gleich Geld schäffle sind auch eher schlecht, werde nämlich die SAE machen, und die kostet selber scho an haufen, sprich: nebenbei verdienen spielts zeitlich nicht…
ich weiß also nicht, ob ich wirkli glücklich wär, mit einer gs500, cb500. da würds ma an emotion fehlen
- ich bin nunmal noch so ein Jüngling, der auch mehr Wert aufs Aussehen des Bikes legt, und eine CB500 macht wirklich nicht viel her…
Es muss ja nicht gleich ein Enduro->SM Umbau sein, aber eine KTM 620 DUKE um die 3000€, WARUM NICHT??
Belehrt mich eines besseren ![]()
eine SM is für dich ka richtigs Radl?
gr floo
steht der Motorradkauf erst nächstes Frühjahr an, und ob es da dann wieder so schnäppchen wie die gebrauchte TT600s für 2500€ gibt, ist halt fraglich bzw. mit viel Glück verbunden, meinst du nicht?
gr floo
… da halt offen: Erstens wird Dir kaum eine Bank das Geld geben - als Zivildiener ist das Einkommen unter der Scherzgrenze = eventuelle Haushaltsrechnung bzw. zu blechende Rate - das geht sich nicht aus - zumindest nicht für eine neues Gefährt. Eine günstige Gebrauchte - eventuell …
Leasing fällt auch flach, da damit Vollkasko verbunden ist und das ist nicht billig.
Sorry, wenn ich Dir da Illusionen zerstören sollte, aber so schaut’ s aus. Habe mir das erste Auto und den Führerschein auch mit Ferialjobs finanziert …
TagDereh
… abwertend gemeint.Denn Spaß machen die Dinger ja auf ihre Weise. Und wir wissen eh alle wie Menchen die damit umzugehen wissen in der Stadt und im Gekurve vollstrecken.
Nur find ich gehört zu dem was ich unter einem richtigen Motorrad verstehe auch eine gewisse Tourentauglichkeit und Dahingleichfähigkeit… und das hat mir durch die Bank bei den ausprobierten Sumos gefehlt…
Aber wie immer gilt: Reine Ansichtssache!
dann kann er sich eben kein bike kaufen. (können schon, aber net leisten) wenn ich so etwas lese, versteh ich da nie, vor allem bei einem biike net. Dann muss er halt noch ein wenig sparen, nicht gleich nach der matura mal mit schulden das leben beginnen…
dürfte ein fester wappler gewesen sein, wenn er euch bereits in der schule zu einem kredit geraten habt, wenn ein lehrer das meiner tochter in der schule rät, bin ich beim direktor. So etwas deppertes, und dann wundern, wenn alle hoffnunglslos verschuldet sind. Leasing, Kredit, Teilzahlung, ist doch alles das gleiche. Für ein Bike nimmt man Cash!!! sonst nichts.
finanzierung, dann verlangen die firmen eh eine vollkasko-versicherung
alles in allem aber nicht günstig
versicherung für einen jungen, wenn sie ihn überhaupt nehmen (manche anstalten nehmen unter 24jährige nicht), is alles andere als günstig
ob das SAE sich finanziell jemals rechnet …Aber das war wohl nicht der belehrungspunkt, oder ? ![]()
lg mat81
ich würd das auch auf keinen Fall machen. Ist viel zu riskant und am Ende freut sich ja doch nur die Bank…
Glaub kaum dass er sich das leisten kann beim Zivildienst.
Außerdem wenns bezahlt is, is bezahlt. Was i dann mit der Versicherung ausmach kommt aufs Geld an.
MFG
Christian
Motorcycle-Diaries mit ner 500er Norton durch Südamerika geschafft haben, werd ich auch mal me längere Tour mit SM durch Österreich wagen, denke ich ![]()
Aber was die Tourenfähigkeit betrifft, da hast du allgemein natürlich Recht, nur eben Ansichtsache und eine Sache der eigenen Strapazierfähigkeit ![]()