Hi,
Schau, der Griff zu einer guten Gebrauchten ist sicher der vernünftigste Weg.
Nur keiner von allen, die Dir zwar durchaus auch zu Recht vom Kredit abraten, können es tatsächlich verhindern, wenn Dich wirklich der Drang überkommt und du es trotzdem machst.
Für den Fall, wollte ich Dir lediglich diese Möglichkeit des Puffers mitgeben. Und wichtig ist auch, eine namhafte Bank zu nehmen. Vergiß die Kredithaie von wo auch immer.
Die Erfahrung zeigte aber auch mir, dass jedes Jahr sehr lang ist, in dem man Monat für Monat Kohle wegzahlen muss. Daher ist es wichtig, dass es leistbar ist.
Ich selbst fahre seit 1999 Motorrad und habe mir immer ein gutes gebrauchtes Bike gekauft. Es hängt einfach nicht so viel drann, als bei einem neuen, und man hat trotzdem seine Freude. Glaub es mir!
sollte man später einmal dann sein eigenes fixes Einkommen haben, kann man immer noch eine nagelneue Maschine kaufen ![]()
Danke schön,
Floo :o)
kann ich zu den thema nur sagen…finanzierung schön und gut …aber volkasko kostet sicha 80 euronen + finazierung + sprit + reisekosten ist sicha ungleich den ziviverdienst !!!
vorallem hat mir die erfahrung gezeigt das dich einen saison locker 2000 euro reisekosten + sprit kosten kannn…leider ^^
hab voriges wochenende 70 euro spirt gepeckt für lächerliche 3 tanks !!!
also was ich damit sagen wollte ACHTUNG FOLGEKOSTEN !!!
kommt auf dein handwerkliches geschick an…
werstattumbau kostet die ein vermögen…
greetz ktkowi