Motorradstiefel

Ich habe nun endlich den Entschluß gefasst mir ein Paar Stiefel zuzulegen, da Lederkombi und Tunschuhe doch nciht optimal sind. :wink:

Da ich mich mit der Materie bisher nicht befasste habe ich nun diverse Webseiten der Händler durchforstet um einmal einen ungefähren Richtpreis zu ermitteln da ich keine Ahnung von Preisen für Stiefeln habe. Meiner Meinung nach dürfte man so um die 200€ schon vernünftige Rennstiefeln mit Diversen Versteifungen und Protektoren bekommen.

Nun meine eigentlichen Fragen: Auf was sollte man beim Stiefelkauf besonders beachten außer das der Steifl auch gut passt? WElche Protektoren sind besonders wichtig, was muß austauschbar sein usw.?
Gibt es auch einen vernünftigen Stiefel um 100€ - 150€ oder ist in diesem Segment einfach nix vernünftiges zu bekommen?
Habt Ihr spezielle Empfehlungen für gut geschütze Straßenstiefel die halbwegs preiswert sind oder besonders gut oder besonders schnell ;-)…?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen meine Entscheidung zu erleichtern!

LG

Tonno

PS.: Bitte sagt nicht such mal im Forum da ich bei der Stiefelsuche eigentlich nichts für mich brauchbares gefunden habe - oder ich war einfach nur zu blöd…

also i kann nur sagen i fahr mit lederhosen und mit turnschuhen ! dadurch is der schaltvorgang einfach viel gemütlicher !
warum ich auf stiefel umsteigen würde wäre die sicherheit, wenns dich mit turnschuhen umlegt und du bist mitm haxen noch drunter is da haxn hin, mit stiefel könnte es halten !
wollt mir selbst scho welche kaufen, hab auch nix passendes gefunden!
i war beim louis, die hatten auf der hp recht nette sachen, schien für mich aber schlechte quali zu sein, preis war auch niedrig !
um 200 sollt ma scho was finden !

mfg

da Topfinger

gute Stiefel zu einem vernünftigen preis bekommst du bei wintex!

hab mir da heuer neue gekauft! 183€ ca.!

du musst beim kauf achten dass sie ausreichend steif sind und du trotzdem gut schalten kannst und deine bewegungsfreiheit beibehältst!!!
ausserdem sollten sie abschraubbare oder zumindest abnehmbare protectoren haben damit du sie auch mal tauschen kannst wenn sie abgeschliffen sind! Meine sind verschraubt und mit klettverschluss montiert dadurch kann ich sie auch taschen!

such dir auch unbedingt solche aus, bei denen es in den nächsten 2-3jahren kein problem ist dsss du solche protectoren nachbekommst!

meine sind wintex TT Stiefel!..sind echt gute teile zahlt sich aus!

mfg

sollte der Schuh genauso wie jeder andere auch,… einfach mal passen,.!!

die Bewegungsfreiheit ist meistens eingeschränkter,… etwas wird das Material aber im Laufe der Zeit noch weicher,…

Protektoren sollten austauschbar sein,…

ich hab mir W2 beim Dressn`Helmet gekauft,… waren um 50% reduziert,… ==> 126 Euro sind natürlich kein Thema,… regulär so um die 254… das tut schon mehr weh…

Ein sehr guter Kumpel hat sich Alpinstar gekauft,… kosteten regulär 230 Euro… sind wirklich super Stiefel,… top Qualität,. super Passform (je nach Fuß verschieden)… ==> schau mal bei der Bikecity vorbei…!!

wennst etwas Zeit hast,. dann mach dich auf die Suche nach Abverkaufstagen,… oder sonstige Angebote,… ist zwar im Herbst leichter ,… aber trotzdem,… auch im Frühjahr gibt´s noch vorjahresmodelle die für weniger Geld den Besitzer wechseln…!!

Greetings,Tom

de stiefeln bringens volle post. seit ich welche habe hab ich sogar wieder haut aufm knoechl!! und ich hab schon glaubt das gehort so …

i finds noch gscheiter auf die jacke zu verzichten als auf handschuhe und stiefel. wenns dich zerfetzt, dann hauts dich IMMER auf die händ und FAST IMMER händer der verflixte schuh im heck umadum. und bei a bisserl einer geschwindigkeit wetzt es dir die haut am fusserl bis auf den knochen weg und des is net fein …

kauf dir gscheite stieferl

-christian

also das mi no nie kopfüber in die botanik gezuckert hat kann i des net sagen !
dürftest ja schon erfahrungen haben oder ??

hähähä

du hast recht
ich weiß, aber gscheite bock kosten a bisl was, und zuerst is amal a moped dran, sonst bringen die bock ja wieder nix !
die größte angst hab ich vor „fuß-unter-moped-quetsch“ ! da helfen leider weder die biker-boots noch meine fussball-schuh gg

mfg

da schweißfüssige Topfinger
:-)))

alles was aus leder is und ueber die knöchl geht iss schon moi net schlecht.

fuer die heftigeren sachen is eine stahlplatte unter dem mittelfuss nicht schlecht.

schau dir mal die oxtar dinger vom auner an. de sand net schlecht und der mega racing boot mit gelochtem leder und titan schleifern kostet grade mal 200er um 150 gibts auch einen sinnvollen.

hab leider eine sehr unrühmliche sturzbilanz. hab mir aber nur zweimal was gebrochen dank ordentlicher ausrüstung. seit ich auch die 5 km in die firma in voller montur fahr hats mich zwar auch noch ein paar mal aufgeduttelt (im winter, scheiss schnee, unnötiger rollsplitte, nasses kopfsteinplfaster, motocrossreifen, blabla blub) hab aber nie mehr als einen blauen fleck davongetragen.

zahlt sich aus.

ach ja, meine alpinstars sind schon 8 (ACHT !!) jahre alt. so ein stieferl hält ordentlich lange, da kann man also auch was investieren find ich.

-christian

du alter bruch-pilot

hihihi…armes ding du

ja ja die sinnhaftigkeit bezweifel ich nicht g
nur wenn i zb. in die arbeit fahr kann i dort net mit tourenstiefel hackeln !
außerdem brauch i an guten grip, daher turnschuhe supi-gut !

für längere gschichten im sommer werd i mi no umschauen!

mfg

da Topfinger

von denen gibst sooooo grosse, da bekommst sogar turnschuhe rein, hab ich schon gesehn :wink:

der freund von meinem bruder hat sogar so einen glaub ich …

oder wie wärs mit einem schwulen aber praktischen topcase?

-christian

topcase…richtig erkannt--------> schwul

hey jetzt mal im ernst
mit rucksack fahren is ja genauso arsch wie mit sozia, da sieht man ja meinen rücken-patch net !

nönönönö des geht nicht

mfg

da Topfinger

wuerd auch eine bauchtasche in frage kommen …

dann gibs noch so geile netzerl, die man ueber den buerzel spannen kann, das wuerd fuer schuhe auch reichen oder?

rucksack is super! oder hägst dir den ruksak so im koala stile vorne rum, wie währ des?

-christian

ja ja keine sorge
bauch is da…aber die bauchtasche schaut ja auch wieder schwul aus, da passen keine schlapfen rein !!

i könnt die turnschuhe ja links und rechts am lenker anbinden…hihihi

den bullen möcht ich sehen der mich aufhält

mfg

da Topfinger

unsachgemässe befestigung von ladegut oder so irgendwie.

meinen megamässigsten strafzettel hab ich ausgefasst, weil ich ein toastbrot einfach auf den tank gelegt hab, weil ichs nimmer in den rucksack bekommen hab. unvorstellbar was bei einer notbremsung passiert währe!!! die toastscheiben hätten sich clusterbomb artig vertielt, durchschlagene hechscheiben, enthauptete fahrer, ein blutbad grossflächige stassenperren währen notwenidig gesesen, wegen der umherliegenden scheiben usw. hab vor lauter lachen das geld nicht aus der hose bekommen, der typ wahr der wahnsinn, aber sein geld wert. so gelacht hab ich glaub ich nuechtern sonst ueberhaupt nie …

-christian

köstlich…einfach genial

aber nen bullen auslachen is auch nicht die feine art oder ??
tut man denn sowas…??

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

shit, da foit ma ein i bin amal bin einer bierkisten am tank gefahren…ehrlich
und noch dazu meine kleine hinten drauf gg

mfg

da Topfinger

no a poa scheine wegen der lacherei sehen, aber des hab ich ihm dann noch ausgeredet.

soda und jetzt geh stiefel kaufen !

Patch wäre das, wenn man fragen darf?

stiefel kommen erst wenn a moped da is basta

i hab des auch mal gehabt
bin in am seicento hinten gesessen und war net angegurtet, natürlich hab i mei maul aufreissen müssen und in a bisl hops gnommen !
auf das freundliche angebot mir noch eine anzeige wegen beamten-beleidigung auszustellen verzichtete ich aber…hähähäü
ps: übrigens da war i nüchtern und hab mi auch zakugelt

mfg

da Topfinger

ich
bin
stolz
ein
Arschloch
zu sein

mfg

da Topfinger

geht aber auch nicht wenn du da die staatsgewaltige autorität untergraben tust, oder ??!!

ich mein wo kämen wir da hin, wenn jeder einfach sagen duerft was er grad glaubt …

sicher der Club mit den meisten Members :slight_smile: