österreich sind die anrainer, die in 10km entfernung lärm hören WOLLEN, die auflagen von den ganzen vertrottelten umweltschützern und die unvernunft einiger weniger (auch profis!) die unbedingt mit offenen racinganlagen ihre krapfn um die strecke tragen müssen.
das führt dazu dass das ach so seltene und wertvolle pannonische steppengras zwischen einer bundesstrasse und autobahn geschützt werden muss, anrainer die nachweislich gar nicht zuhause waren sich über lärm beschweren (die gleichen die auf dieser strecke gerne kart fahren!) und du zum supermoto fahren ausrückst wie ein ABC-abwehrtrupp.
österreich, das land der neider, spiesser, blockwarte (siehe die kappsltänder in diesem forum), kleinkarierten und ewiggestrigen hinterwäldler, der fanatisch-schadenfrohen „haha-das darfst du nicht!“ deix-manderln die sich einen haxen ausfreuen wenn sie dir was verleiden können.
lg
öarp
Nordschleife ist ja auch repräsentativ für die Geschehnisse bei Rennstreckenveranstaltungen…
Vielleicht lad ich den Käanoöulbuam amal auf a Rennstrecken ein und laß eam mit da Schutzgruppen (des san de mit da Warnwesten) ausseschwuchteln
lg
Pezibär
Des mit den 55 Todesfällen beim Schifoan hod mi überrascht, man muass oba dazusogn, dass der Großteil davon durch Herzinfarkte begründet is. Schifoan is hoid a Sport, den viel zu viele Nicht-Sportler betreiben. Beim Motorradfahren sinds hald nahezu ausschließlich Unfälle, wenn auch 60% davon unverschuldet (is glaub i statistisch belegt), die Todesopfer fordern.
Des mit den Medien und den Vorurteilen is in Österreich tatsächlich a Problem. Für die meisten Leute passen wirklich 250.000 Motorradler in eine einzige Schublade! Für viele Leute passen aber auch 250.000 Migranten in eine Schublade…
die nordschleife hat ja ausreichend sturzräume, ausgezeichneten belag und eine einfache, eher langsame streckenführung udn gehört somit zu den sichersten rennstrecken der welt.
lg
öarp
bei jeder Veranstaltung üblich, dass Autos und Motorräder gleichzeitig rausgelassen werden…
lg
Pezibär
net auch manchmal stacheldraht in schulterhöhe über die strecke? und kippen ranziges frittenfett in unübersichtliche kurven?
lg
öarp
den Bremspunkten stehen nackerte Weibspersonen und vollführen laszive Gesten!!
lg
Pezibär
käsekrainern und kalten bier in der hand?!
teuflisch!
lg
öarp
mit Gurkerln!!!
lg
Pezibär
Wenn du meine Schilderung des Unfallherganges vom 11.01.2007 gelesen hättest, wärst du draufgekommen, dass JEDEM genau das gleiche passiert wär. Das hatte weder mit Selbstüberschätzung, noch mit überhöhter Geschwindigkeit noch mit mangelndem Fahrkönnen zu tun. Ich war mit 70 km/h unterwegs und weise auf eine 40-jährige Fahrpraxis hin. Ein 18 m hoher Baum wurde in dem Moment durch den Sturm quer über die Straße gelegt, als ich noch ca 30 m entfernt war. Und jetzt fang mal zu rechnen an. Ich hab ihn fallen sehen und wusste in dem Moment, dass es sich nicht ausgehen würde.
In 40 Jahren 2 Unfälle, davon der erste (aus dem ich gelernt hab) mit 28 Jahren wegen Selbstüberschätzung. Und der letzte war absolut nicht verhinderbar. So siehts aus.
mein Hero,…Bewunderungsmodus ein
Ich möcht auch einmal so werden wie du und der Öarp auch aber der traut sich nix sagen weil er dich so bewundert
Grüße an unseren Helden
Pezibär
- bei sturmwarnung fährt man nicht motorrad → selbstüberschätzung? stehst auf den nervenkitzel?
2. bei plötzlich auftretenden hindernissen ist über diese hinwegzuspringen oder das motorrd sanft davor abzulegen → mangelndes fahrkönnen deinerseits?
3. bei 100kmh reichen für ein hausfrauenmoped wie deines 40m anhalteweg. warum bei dir nicht? motorrad nicht gewartet? verlängerte reaktionszeit durch alkohol oder alterssenilität? selbstüberschätzung? zu schnell für die verhältnisse? etwa gar nicht angepasste geschwindigkeit?
jemand der ohne feindberührung beim bremsen zu sturz kommt sollte nicht über die möchtegern-rossis auf der strasse schimpfen, sondern a) ein fahrtraining machen oder b) den schlapfn halten. dir empfehl ich beides.
bussi
öarp
bei einer mittleren Verzögerung von 9,2 m/s? knapp ausgehen.
Dazu müßt er aber in seiner 40 jährigen Fahrpraxis bremsen glernt haben.
lg
Pezibär
manchesmal erinnert ihr mich an … nein!, nicht Toni Curtis und Roger Moore …
der Unterhaltungswert ist jedenfalls hoch
gefälligst jemanden Anderen
was ich denke. Aber du bist ein ganz … …! Und Sturmwarnung gabs an dem Tag auch keine. Typen wie du sind nicht verhinderbar, aber die Mehrheit hier weiß, was sie davon zu halten hat.
ausfällig? persönlich? geht uns der schmäh aus? stehen wir intelektuell im winkerl, wissen wir keine antwort? jetzt schon?
schau, ich droh dir ja net mit dem rechtsanwalt, du kannst also ruhig fäkalausdrücke verwenden, dann hat dein kollege wenigstens wieder was zu löschen und ihm ist net so fad im dienst.
das mit der meinung der mehrheit: erstens war mir die immer wurscht weil ich eben kein mitläufer bin, zweitens zieh net unbeteiligte in die diskussion hinein, drittens lüg net so frech daher.
bussi
öarp
wechselt die Bremsflüssigkeit nur einmal in 5 Jahren!
Autos mit Wohnwagen hinten dran…
Ist das ein Angebot gewesen?
Ich würde gern mal rumschwuchteln oder sonst nur ein Tratscherl machen und Euch echte Motorradfahrer beobachten.
Sag halt mal wann und wo …
Habe die Ehre
Ully-Bär