Muss mal was loswerden

Musste gestern das erste mal meinen hinteren Reifen erneuern lassen. Ich bin also mit dem neuen reifen samt Motorrad zu einem grossen Reifenhändler in Wien 23 gefahren. Als ich mir das bike wieder holen wollte hat der doch einfach so 106 euro verlangt. Habt ihr erfahrungen damit ist der Preis gerechtfertigt. Das Hinterrad musste dabei auch ein und ausgebaut werden und irgendwie find ich den Preis doch etwas überzogen.

das ist eine Schweinerei !
Wer was der HÄndler ?
Nur für den Gummi wechseln ??? und RAd ein und ausbau ??
Ja gut, du hast den REifen nicht bei ihm gekauft, aber trotzdem eine Schweinerei!

Ich sag mal 30-40 Euro wenn du den Reifen nicht von ihm hast ist gerade noch gerechtfertigt, aber mehr net.

Warum hast du net gefragt was es kosten würde ???

Chrisu

Hab mich telefonisch erkundigt und da wurde mir gesagt das man das so nicht sagen kann aber ab 62 euronen aufwärts. ich hab ihn eigentlich nur genommen weil er nahe der arbeit ist somit ich das teil in der früh hingebracht hab und in der Mittagspause wieder geholt

Selbst der dümmste Mechaniker ist in 15 Minuten mit einem Reifen fertig (Ausbauen, Montage, Wuchten, Einbau).

Ich lasse die Reifen immer dort montieren, wo ich sie gekauft habe. In Summe ist das immer billiger.
Ich war immer beim Revalli in Purkersdorf. Dort sind Preis und Leistung 1a.

Gerade beim Motorrad habe ich mir angewöhnt vorher nach dem Preis zu fragen, weil ich dann noch immer die Möglichkeit habe den Standort zu wechseln.

ich in zukunft auch machen doch leider hat mir der vorbesitzer den reifen dazugekauft weil er mir das bike nicht mit einem alten reifen überlassen. Ich muss aber noch dazu erwähnen das bei meinem bike der auspuff demontiert werden muss um das rad auszubauen

wer hat dir das angetan ??!!

-christian

die firma sigwald auf der triester strasse

wird der Preis jo net sooo saftig steign können ?

oda muss er dir den kompl Auspuff obaziagn ? (was a net die Kohle rechtfertigt meines Erachtens…

Lg Wene

eigentlich ist es nur ne schelle und die halterung die man demontieren muss. ich find den preis auch nicht gerechtfertigt. wahrscheinlich haben sich die gedacht der hat kohle nur weil er ne bmw fährt :slight_smile:

… letzte Woche überraschend und recht dringlich einen neuen Hinterreifen gebraucht - meine Jungs hatten zufällig den passenden da und er wurde sofort montiert und gewuchtet - Preis? ha, Reifen, so wie er in der Liste steht :-)))

du dann aber glück gehabt. ich leider nicht

Auch Werkstätten müssn leben !

schon das werkstätten leben müssen doch ein kurzes vorabinfo des auftragbearbeiters das ich mit über 100 euronen rechnen muss wäre schon nett gewesen. damit man sich seelisch drauf einstellen kann. aber dann so einfach anrufen und sagen „bike fertig steck dir 106 euros ein“ hat schon irgendwas von coolness

Da zahlt sich sogar eine Anreise aus Wien aus!!!

Toco

die frage ist halt ob dieser preis mit aus- und einbau des hinterrades machbar ist :slight_smile:

und wo fahrst du da imma hin ???
guten tip für mich ???

Chrisu

Ansonst wird es ja schwer sein den Gummi zu montieren oder!!!?!?

denn es gibt reifenserviceunternehmen die ausschliesslich ausgebaute hinterräder annehmen.

Loibl Piringsdorf!!
www.logo1.at

oder nach Kirchschlag/NÖ zum opel Händer - weiß jetzt net wie der heißt!!

DAS IST EINE FRECHHEIT!!!

So etwas hab ich überhaupt noch nie gehört!!