Muss mal was loswerden

so hab ich es auch empfunden aber die Hauptsache ist das mein hinterreifen nicht mehr ausschaut wie ein motogp gummi am ende des rennens und ich nicht mehr herumrutsch( der alte war schon ziemlich am ende)

und Du bist sicher dass sie sich nicht vertan haben, u glaubten den Reifen mitzuverrechnen zu müssen? Also egal wo in Salzburg: max. 20,-

sicher weil der reifen (michelin Pilot sport) liste schon 172,- euronen kostet. naja wieder mal eingefahren wie schon so oft

Wenn ich meine Kunden zum Reifen John in Salzburg schick, dann verlangt der für :
1.) Rad vom Bock runter
2.) alter Reifen runter von Felge
neuer Reifen drauf >> Wuchten/Feinwuchten
3.) alten Gummi entsorgen
4.) Rad wieder auf Bock montieren
und zu guterletzt noch freundliches Gesicht…

und des ganze dann zuammen inkl.20%Mwst. pro Rad
19,50.- Euronen
LG Dragoner ( Wintex-motoshop Salzburg )

in wien alleine nicht mal die kosten für montage wuchten und entsorgeung ausmachen (21,80 ohne Ust)

nur anderer händler! und ich hab beide reifen wechseln lassen! insgesamt 60 oiros!

mfgmax

60 euros für einen hätt ich mir noch einreden lassen aber 106 hätt ich schon besser investieren können als in einen reifentausch

Reifen John in Wien hat annähernd die gleichen Preise
Lg Dragoner

meinst du mit aus ein- und einbau um die 100,- euronen oder wie???

war auch einmal dort,

hab mal ueber eine halbe stunde gewartet bis der den richtigen schlussel gefunden hat. dann hat der keinen ständer fuer das hinterrad gehabt, so dass ich während der „mechaniker“ das hinterrad aus/ein gebaut hat die mopette (tl1000r) ueber den seitenständer heben und halten musste.

zu allem ueberfluss hat der dann auch noch die distanz auf der rechten seite verkehrt herum eingebaut, so dass das hinterrad schief drinnen war.

unglaublich …

-christian

ich mein so um die 20.- euronen

doch nett das ich nicht alleine bin also ich musste nix halten weil ich ja nicht gewartet hab. das einzige das ich über einen anderen mechaniker von denen erfahren hab war das sie die passende nuss nicht mal hatten und das diese erst organisiert werden musste. wahrscheinlich auch deswegen der hohe preis :slight_smile:

ist echt teuer! wie gesagt: bei mir waren die 60 gesamt! für vorne und hinten! also 30 pro rad!

mfgmax

ausführliche Rechnung verlangen, wo Material und Arbeitszeit aufgelistet ist, und die dann zu meinem Rechtsschutz bringen. Das ist ja wahnsinn.

Ich zahl für 2 Reifen (M1 Sporttec) 120er und 160er mit montieren 320€.

Aber das ist doch wahnsinn, über 100€ nur dürs montieren, dort ded ich nicht mehr hinfahren.

kopfschüttel

mfg
Horst

hat sich eh für mich erledigt ich wollt es halt nur posten damit ihr auch bescheid wisst was sache ist :slight_smile:

Dort werd ich sicher nicht hinfahren!!
Empfehlen kann ich den Rapf in Pressbaum.

mfg
Horst

gern geschehen. ja für den nächsten reifen werd ich mir sicher wen anderen suchen

dass der dir das verrechnet hat.

preislich wars bei mir ok, aber sonst …

schau in zukunft besser beim rsd jelinek vorbei, der iss im 15ten oder 16ten huntert meter ausserhalb des guertels. bei dem passt alles.

-christian

hat er sich leider nicht die wollen halt mit bikern kein geschäft machen zumindest scheint es so.

NUR
fürs Hinterradabmontieren
Reifenwechseln (reifen du mitgebracht)
und Hinterradmontieren

106 Euro??

is meiner meinung nach a frechheit!

womit hat er das begründet?
hast bezahlt?

mfg