Jetzt ist die Zeit gekommen, brauche für meine gsxr-600 k3 einen neuen Reifensatz.
Wollte mal fragen, mit welchen Reifen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habts bzgl. Laufleistung, Grip, etc.!
da wirst woll koane antworten bekommen ,weil der pro ja neich ist.
3000 km …hmm…na da lafft aber was falsch…weil so 5tkm sollten a mit am sportreifen drinn sein.
de oanzige schwäche vom 021ger ist woll der nassgrip.
i hab mal so „grandiose“ fahreigenschaften vom 023 noch nicht gehöhrt ,obwoll ich einige male nachgefragt habe.
i hab koa ahnung wie du fährst,aber ich kenne einige,die auf einen bt 016 bzw power pure locker 5000 km fahren,ist halt a frage ob du in der lage bist den reifen im richtigen temperaturbereich zufahren.
3.da gib i da 100% recht
hmmm
Aber bekanntlich gibts keine 2. Chance für den 1. Eindruck!gggg
des is ma im internet egal
a griasserl aus de berg silli „vulgo“ sporttouring schwuchtel
also 5000km habe ich leider noch mit keinem Sport-Reifen geschafft.
Der letzte ContiSportAttack war leider auch bei 3500km hinüber. Vorderreifen etwas länger.
PilotPower sind ca. 4000km oder etwas drüber machbar. Leider wird er mit relativ wenig Profil fast unfahrbar, nur mehr rutscher am Hinterrad.
ERstausstattung BT15 war der größte Dreck, kein Gripp und nach 2800km hinüber.
BIke : cbr1000rr sc59
Fahrstil : flott
Mein FAvorit ist trotzdem der Contisportattack, einfach nur ein super gripp und gefühl mit dem Gummi.
Mache ich was falsch ??? Oder will ich einfach nur Spaß am Motorradfahren haben?
auf farsbuch,da schreibst dein vollen namen und dein wohnort,da im anonymen na ja ganz anonym is ma ja nirgends
nitmal an wohnort.
a feierbleede also…ja da is ma flott am fahren…denk… …is aber a relativ …gööö
mir ists eh egal wia weit jeder mit seine roafen fahrt,aber wenn a so a hoher verschleiss da ist fahlts nit am roafen
zwegs dem conti,i würd den nit fahren,aber ist mei meinung.koa ahnung zu welchem reifen konsortium de gehöhren…michelin baut seit jahrzehnten motorradreifen und conti hat in a paar jahr " den reifen" gefunden,weil entwickelt wage ich zu bezweifeln.
lg
Hab Pilot Power auf meiner FZR600R, mit knapp 4000km werdens aber demnächst fürs Vaterland fallen. Reifenverschleiß hängt halt auch sehr mit der Fahrweise zusammen
Soweit sehr zufrieden damit, toller Nassgrip. Werd mir ziemlich sicher wieder die pipo aufziehen lassen.
Also viel gutes kenne ich von den brückensteinern nicht …
wennst den sportattack nicht fahren willst is ja kein problem. Probiert halt mal den conti road attack oder road attack 2 , dann weisst was ich meine … conti baut sehr gute reifen, würde sagen sogar besser wie brückenstein und michelin … testen dann reden …
tja, knappe 180ps gehen halt auf die lebensdauer der reifen … was solls …
für eine vernünftige antwort hast a bissal wenig selbstauskunft gegeben.
gegenfragen: wie fahrst…(sicher wie der mörder henker )
wie viel km willst raufdrehen…
brauchst ihm zum fahren oder zum posen oder zum angeben…
fahrst nur bei 30 grad im schatten oder auch frühling und herbst…
als patriot kommt für mich persönlich kein conti ins haus,egal wo.so billig oder gut kann der gar ned sei. de a…löcher haben semperit ruiniert.des is ned akzeptabel.
der roadsmart hat sich bei mir nicht beliebt gemacht.starke eigendynamik nach gerade mal 3.500 km.nach 4.300 tot.
spitzen reifen sind der pilot road 2ct bzw der pirelli angel st.gripp bis ans limit.wobei bei echtem andrücken der michelin eine spur besser hält und genauer zirkelt.dies liegt aber möglicherweise am meinem bike.könnte sich bei deinem anders verhalten.
sehr gerne bin ich auch den qualifier gefahren.bis zum schluß bei 3.500 km super zu fahren und grip bis zur letzten rille.
das alles auf einer fzs 1000.
aber das ist meine erfahrung und meinung.diese muss sich mit anderen erfahrungen nicht decken.