Nicht typisierte Umbauten/Motorradkauf

aber manchmal wäre es hilfreich :grin:

… des is a Bulle Ignaz … der braucht Geduld :grin: :grin:

Der hat auch immer viel Geduld wenn er mit UNS unterwegs ist … :grin: :grin:

Is a Berufskrankheit. Stell dir vor, der muass si gaunzen Tog mit so Trotteln wie dir und Gerry abgeben und dann kumman a no die Uniformjunkies aus da Amateurliga daher (zB i) und machen si wichtig. Da brauchst a Engelsgeduld, weil sonst geht die ganze Marie fia Munition drauf. :sunglasses:

a bissi zu denken …

San des net die Ochsn, die so gutmütig und geduldig san :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Jo :wink:…von da Wiege , bis zum Grab :eyes: …Der Oarme Ox. :worried:…Seyn Joch ertragen mag :smiling_face:…sey Froh dos es ned mehr Pillis hod , weyl de Aundan Zausln gengan jo eh no zum ERTRAGEN :eyes: :grin: :grin: :grin:

Viel Glück Herr Rat und Langsam gehn :wink: , bzw Schreiten :grin: :grin:

Lg Pg

sans jedenfalls ned :grin: :grin: :grin: :grin:

Die und auch die Mastbullen sind wesentlich ruhiger als die Jungbullen. :grin:

Kannst ja aussuchen was du bist. :sunglasses:

… wenn schon Ochse was sind wir dann ??? :wink:

STIER!!?? :grin: :grin: :sunglasses:

Immer Muhkulli, immer :wink:

Jooo ehhhh, stier bin i ahhhh! ;o))

hätt´st das denn gern? :eyes:

Höflich, oda ehrlich? :wink:

soichane Tugenden , kaun und will i mir goar ned Leistn :grin:…Nix da …Zeitlich Voi Aungepasst im Lemming Strom hoasts :smiling_face: …Auge um Auge Zahn um Zahn …soin sich aun Aundan Trottl suachn wenns wida hast :eyes: …Bei ana Fotzn halte Die Andere Backn auch noch hin :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

Dann scho eha Gebr. Grimm :smiling_face: …ES WAR EINMAL :wink:

Lg Pg

… Ehrlich ABER vorsichtig :cold_face:

  1. Das ist diese Halbwahrheit, der auch mervin aufliegt, die beim Prüfbus aber Probleme einhandeln kann.
    E-Prüfzeichen ist nämlich nicht E-Prüfzeichen - es muss die richtige Form sowie das korrekte Länderkürzel haben. Und es darf nicht falsch herum lesbar sein/am Kopf stehen, d.h. einen Blinker für links darfst Du auch nur links montieren. Und nicht rechts.So sehen E-Prüfzeichen aus: http://www.oeamtc.at/gebrauchtwagencheck/media/documents/E_Pruefzeichen.PDF

  2. Dasselbe ist mit der ABE (Allg. BetriebsErlaubnis). Viele Teile haben eine ABE, aber nicht für Österreich oder EU-weit, sondern z.B. nur für Dt. Auch hier bedarf es der richtigen ABE.

Abschließend - und das wurde schon erwähnt - müssen sich auch Teile mit E-Prüfzeichen und ABE im Herstellerzustand befinden. Kaufst Du ein Moped mit nem BOS samt (richtigem/r) E-Prüfzeichen und ABE, so muss auch der DB-Killer beim Kauf drin sein. Ansonsten kannst Deine ABE nur mehr am Klo gebrauchen.

Nicht ganz, ein Blinker mit E-Zeichen für vorne/hinten (11, 12) ist für vo/hi zugelassen und das E Zeichen darf auch ‚verkehrt‘ ersichtlich sein, es ist egal in welche Richtung das E ‚schaut‘ wichtig ist die Zahl 11 oder 12 …

Eine ABE nach STVZO ist in Österreich ungültig, eine nach EWG oder ECE ist gültig.

[/quote]

Das ist aber auch klar, ein Auspuff mit E-Nummer ist nur für das Motorrad (oder einer Liste von Motorrädern) zulässig wenn er sich im Werkszustand befindet, daher sind ja jetzt auch Längenangaben miteingeflossen. (einen Dank an die Abschneiderfraktion :wink: )

Kalle_B.

Na zumindest lag ich etwas richtiger als die anderen und darf mich mit Dreiviertelwissen schmücken…

… leida nix hülft waunn da Herr Inschpäkta aundara Meinung ist… sölbst waunn du daunn nix zoihn muaßt, NOCHDEM du beim Technika woarst… Umständ host ollemoi! :cold_face:

ich denke schon hundert mal wiederholte Aussage:

E Prüfzeichen - passendes Fahrzeug und bestimmungsgemäßer Einbau vorausgesetzt = keinerlei Verpflichtung einer Eintragung.
ABE kann als Grundlage einer Eintragung akzeptiert werden, Abklärung bei der zuständigen LFP.
Typisierung ist nicht gleich Eintragung - großer Unterschied.

Inwiefern siehst Du darin eine Halbwahrheit ?

Dass die Teile nicht verändert, die Genehmigungszeichen nicht gefälscht und die Auflagen in den Genehmigungen eingehalten werden müssen, versteht sich im meinen Augen von selbst.
Ich finde es einfach zu mühsam, wenn man jedes Wort und jeden Satz juristisch dingfest formulieren muss. Dann wären sämtliche Beiträge seitenlang :cold_face:

Eigentlich findest du das nicht mühsam.
Du findest es nur mühsam wenn es dich betrifft.
Suhlst dich aber genauso in Tip- oder Ausdrucksfehlern wenn sie andere machen.

Wenn man hier in 100 Sätzen etwas beschreibt und in einem Satz ist ein angreifbarer Fehler drinnen, ja was passiert denn dann hier? Da gehts dann nicht mehr um die 99 korrekten Sätze und eigentlich auch nicht im den einen vermeintlichen Fehler sondern nur mehr um Freund oder Feind.

Aktion erzeugt Reaktion, hatten wir doch schon mal besprochen. Wir können es nur gemeinsam verbessern, sofern gewünscht. Glaube ich aber fast ned weil hier zuviele Vielschreiber ihren Selbstwert daraus ziehen ander dumm hinzustellen.