NIE WIEDER KROATIEN...

hab vergessen. passiert ist es in lanterna in der nähe von porec!!

danke danke!! meine erste frage an z900 (seines zeichens versicherungvertreter und member unseres clubs)war, wie es den mit der haftung des betreibers aussehen würde. eine klare antwort war die folge: „das kannst du vergessen“!! ich bin sicher nicht einer der gleich die flinte ins korn wirft, aber ich möchte ehrlich gesagt nichts mehr mit denen zu tun haben. mir hat die eine woche voll und ganz gereicht! ich hoffe die versicherung ist so fair und versteht meine lage. mein bike wär mir ohnehin lieber. im grunde genommen ist es unbezahlbar. versteht allerdings nur der den es betrifft!!!

…mich kann momentan nichts mehr erschüttern!!

mittlerweile wissen auch die da unten wie das verhältnis steht. eins kannst mir glauben, da stecken mehrere unter einer decke.
was noch erschwerend dazu kommt, es war ein bewachter parkplatz mit riesigen schranken vor der rezeption. auf was muß man da unten noch achten??? vielleicht hätt ich mir den schlüssel holen sollen um selbst abzusperren. wär eine möglichkeit gewesen!!

… sieh doch die positive Seite daran, zuhause hättest für die Entsorgung des Alteisenhaufens länge mal breite gelöhnt, das ist dir wenigstens Erspart geblieben.

(bin gespannt was jetzt kommt)
SR_Kaorl

zufolge mußt du entweder ein klugscheisser oder kroate sein!!

warum eigentlich „oder“ ??

und werd die Augen offen halten. Ist zwar unwahrscheinlich das ich dein Bike sehe, aber wer weiss.

Solltest du eine Pause vom Banditreparieren brauchen, komm halt vorbei beim Festl, wird schon bis Sonntag anhalten (ev auch Montag :wink: )

Pete

für deine mühe. möglich ist ja alles. falls du mit dem bike unterwegs bist nimm ordentlich was zum absperren mit!!

werd schaun das ich vorbei komme!!

cu
ritchie

es tut mir wirklich leid um deinen verpatzen Urlaub, nochdazu wo anscheinend die ganze Family betroffen war.
Ihr wart wohl eher im Norden, Rab und südlicher war von der Algenplage weniger zu spüren.

Ich musste die Meldung mit dem Alteisenhaufen einfach loswerden, obwohl ich auf Harley’s steh.
Leider hatte ich vor einigen Jahren keinen Fotoapparat dabei als ich an einer Kreuzung in Hagerston PA sah wie ein entspannter Harleyfahrer an einer liegengebliebenen Goldwing vorbeizog.
Das Foto wär den Boys in Milwaukee sicher etwas Wert gewesen (und denen in Japan vielleicht auch).

servus, SR_Koarl

NIE WIEDER KROATIEN…
16.07.2002 20:41:00
heißt ab jetzt die devise.
eigentlich wollten wir nur eine
ruhige,entspannte woche am meer
verbringen. wäre sicher möglich gewesen, nur
nicht in kroatien. scheinbar hab ich mich
getäuscht.
nicht nur das in der zweiten nacht meine
harley von einem „bewachten“ parkplatz
gestohlen wurde, hab ich auch noch von der
mentalität dieses volkes einiges auf den weg
mitbekommen.
stundenlange erklärungen gefolgt von einem
mißtrauen der übelsten sorte. plötzlich konnte
niemand mehr deutsch, obwohl die anlage zu
80% von deutschen, österreichern und
holländern besucht wird.
am montag versuchen wir der polizei zu
erklären wie ,wann und wo es passiert ist. ein
protokoll wird angefertigt. nachdem wir
ungefähr 15x meinen zulassungsschein
erklärt haben, macht mir der „nette“ polizist
klar, daß ich am nächsten tag (9.7.2002) um
9°° im wachzimmer erscheinen möge. ich
also am nächsten tag aufs wachzimmer und
siehe da, keiner weiß was davon. tja, nur weil
ein polizist sagt man solle dies oder das tun,
heißt das noch lange nicht das er es auch so
meint. egal, ein weiterer „netter“ polizist erklärt
mir, daß der der den fall bearbeitet erst um
15°° anwesend sein wird. meine laune ist am
tiefpunkt angelangt, meine nerven liegen
blank.
scheinbar ist es an meiner frustration gelegen
die es mir ermöglichte heute zu hause zu
sitzen und ein mail nach dem anderen zu
schreiben.
also, wieder zurück in unsere anlage, runter
zum verdreckten meer und warten bis es
soweit ist.
übrigens über die verschmutzung des meeres
haben wir auch lange diskutiert. wir sind
allerdings zu keiner einstimmigen erklärung
gekommen, und da wir unsere kinder nicht
verschrecken wollten haben wir uns auf einen
algenteppich geeinigt.
ich hätte auf fäkalienreste die der hiesigen
kläranlage entschlüpft sind getippt.
anstatt um 15:00 werde ich von zwei polizisten
schon um 13:00 abgeholt, mit der erklärung,
daß man noch mehr informationen brauchen
würde.
nach ungefähr einer stunde wartezeit am
revier werde ich einem weiteren kollegen
„vorgeführt“. als ich den raum betrete, denk ich
mir „jö schau die haben einen lügendetektor“
oder so was ähnliches.
10 minuten später durfte ich ihn sogar
ausprobieren!!! auf meine frage hin, wozu
das denn nötig sein sollte, da ich ja einzig und
allein geschädigt wurde, bekam ich als
antwort: „das kroatien gesetz, isse wie in
amerika“!! vermutlich wollte er mir erklären
wie fortschrittlich die kroaten sind :frowning:
nach 3 (drei) durchgängen am gerät, bekam
ich dann die bestätigung über den diebstahl
zur vorlage bei meiner versicherung.
tja, was hab ich draus gelernt?
bewege dich nur in länder deren sprache du
beherrscht und die als zivilisiert eingestuft
werden.
nimm keine gegenstände mit die sich die
eingeborenen nicht auch leisten könnten.
außer du bist gut versichert. allerdings bleibt
einem die blutdruckmeßaktion trotzdem nicht
erspart.
infos zu meinem motorrad unter:
http://f10565.siteboard.de/

Servus!

Familienbild ist keines möglich - auf die
heutigen Panoramakameras passen
allesamt keine Superweitwinkel-Objektive.
(Einzelbild ist aber möglich), bitte schön… ist
aber nicht nur meine Frau :slight_smile: Grrrrrrrrrrh!

Im Winter ersetzt sie jeden Heizgriff - ich
schwör’s…

Many Greetings
Bernd&Picture

hilft ihm sicher. Hast Du nicht in Absatz 2 gelesen das es ein bewachter Parkplatz war?

Versicherung kannst mir sagen welche das war damit ich dort nie hingehe will nämlich im Fall des Falles net a no eingsperrt werden.
Was erlauben sich die Orschgeigen eigentlich?
Habe gedacht das wir die Kunden sind scheint aber nicht so zu sein!
Zumindest net bei Deiner Versicherung ;-(

nach diebstählen sind eigentlich bei allen versicherungen gleich !!!
natürlich war das sau-unangenehm, andererseits versteh ich es irgendwie weil es genug linke idioten gibt, die versicherungsbetrug zum sport machen !!! und wie immer müssen das dann natürlich alle ausbaden.

tut mir leid für dich und deine HD. War heuer auch fünf Tage mit dem Bike unten und hatte solche Probleme gottseidank nicht. Ich zeihe immer private Pensionen mit Garage vor, weil die bewachten Parkplätze von Hotelanlagen denen trau ich überhaupt nicht. Man weis ja nie ob der Wächter nicht mit denen unter einer Decke steckt oder denen sogar den Tip gibt. Was mich Interessieren würde, wo in Kroatien war das?
War heuer auf Krk, Cres usw. hatten schönes reines Meer.
LG.
MRC-Kottingbrunn

Hab auch schon gehört das sie mörder teuer sind und jeden Touri versuchen abzuzocken! Allerdings bin ich grundsätzlich gegen Pauschalurteile! Nicht jeder Kroate ist ein Verbrecher! Ich kenne Leute die waren in Marseille und denen ist dasselbe passiert.
Ich habe Verwandte in Kroatien und die haben mir abgeraten mit dem Motorrad zukommen. Vor ein paar Jahren war dort noch Krieg und ich glaube das die Menschen nach solchen tiefgreifenden Ereignissen „anders“ drauf sind. Ein kleiner Bakschisch hätte die Angelegenheit beschleunigt so funktioniert der Balkan, leider.
Werde aber trotzdem mal hinfahren, war in Slowenien und das war absolut in Ordnung

ein gestohlenes motorrad ist wirklich ærgerlich, da kann ich deine emotionen wirklich verstehen. meine erfahrungen in kroatien sind aber ganz anders. ich habe es als sehr sicheres, freundliches und sauberes land kennengelernt. die wahrscheinlichkeit, dass dir was gestohlen wird ist sicher in italien oder spanien høher. was die behandlung bei der polizei betrifft, da gebe ich dir den tip mal zu schaun wie diese bei uns teilweise mit auslændern umgehen!
wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast, traurig fuer dich und ich hoffe wirklich, dass du dein motorrad wieder bekommst, aber pauschalier nicht das ganze land uns seine menschen als schlecht

ist schon klar das nicht jedem sein bike in kroatien gestohlen wird. abgesehen davon war ja alles übrige auch zum schmeissen.

stattgefunden hat das ganze in der nähe von porec. war eine ferienanlage namens „lanterna“ oder so ähnlich.

war im september 14 tage in italien unterwegs, kein vergleich.

grüße
CMG-vienna

nicht jeder kroate ist ein verbrecher, aber sicher jeder zweite.

das mit dem krieg laß ich nicht gelten. war auch schon vor dem krieg in yugo unterwegs. kein unterschied. reine mentalitätssache.

in slowenien war ich auch schon ein paar mal. die sind da schon ein schönes stück weiter.

tja, manche werden es wohl nie lernen!!

hallo!!
Fahre schon das 3 Jahr nach kroatien und muß dir sagen, daß mir noch nie etwas gestohlen wurde.
So etwas kann dir leider überall passieren - sogar im zivilisierten Wien (selbst schon passiert)
Nebenbei angemerkt: mit einer Harley in ein ehemaliges Kriegsgebiet zu fahren ist nun mal kritisch oder?
Dennoch keine Frage einfach Scheiße

Ciao rol