schlechtes erlebnis mit gendarmen gehabt!
als ich vor 3 jahren ein hatzerl mit einem roten audi coupe am wechsel gemacht hatte, rechts überholt, schlangenlinie, über 200 usw.(abgefahrener hinterreifen wurde ignoriert) als dann die rote kugel beim seitenfenster rauskam war trotzdem der schmäh an erster stelle!
ich wünsch mir mehr so leiwande „beamte“!
mfg brezi
für manche ist halt das glas halb voll und für andere halb leer, die einen sehn nur immer worans happert und glauben sie bekommen recht wenn sie am lautesten schrein, und die ander versuchen das problem an der wurzel zu sehn.
es auch bleiben, habe bis jetzt nur Vorteile dadurch gehabt… Keine Ahnung warum für manche das Wort „Dienstnummer“ so ein Horrorwort zu sein scheint?!?
voll meine meinung.
verstehe nur nicht, das leute über die polizei im forum meckern ( gelinde gesagt ) in der wirlichkeit aber sicher die hose gestrichen voll haben, und im forum ihren frust ablassen.
verstehe nicht das leute, deren einstellung zur polizei ich zu glauben kenne, weil der beitrag negativ ist ebenfalls negativ schreiben.
verstehe nicht das leute in einem beitrag so und im anderen so schreiben.
habe seit 1976 den führerschein und hatte NOCH NIE
ein negativ erlebniss mit der exekutive !!! aber etliche male „butter am kopf
fahre eigentlich ned unbedingt schnell aber wenn die 70er beschrenkung 140 (Überland )verträgt und ich bin der meinung das teste ich, fahre ich sie auch. wenn ich erwischtwerde zahle ich und der fall ist für mich erledigt. zu 99 % der schnellfahrdelikte wird sowieso meist zugunsten des lenkers abgerundet
mir würde nicht im traum einfallen meinen frust über das erwischt werden ( ob zu schnell,lauter auspuff, usw. ) in einem forum von der seele zu schreiben.
denke das sich die zeiten stark geändert haben, mit der einstellung einiger weniger " wo ich bin ist vorne, gesetze interresieren mich nicht, beschränkungen sind für weicheier usw.) wird das ganze nur noch schlimmer.
aber das ist dem einzelnen anscheinend egal hauptsache er kann irgentwo erzählen wie schnell er war, wie er den kibara gehäckelt hat usw.
was glaubt solch einer eigentlich, das polizisten nicht miteinander reden ?
“ der mit der honda/enduro/usw hot glaubt er kann mich häckeln"…„aso der mit der honda/enduro/usw " …„nau sehrgut“… und den rest kann sich jeder denken.
jetzt ned sagen „der ist ja beamter der darf das nicht“ was macht ihr in der arbeit " der gibt ka maut her“…„der chef hat mich zusammengestaucht“…" de kundschoft hot mi häckel wollen…usw. wie ist die reaktion darauf ?
" DER KANN LANG WARTEN BIS ICH ETWAS MACHE "
oder im anderen fall
"na warte bürschchen irgentetwas finde ich "
ich glaube nach wie vor wie man in den wald hineinschreit so kommt es zurück, und wird dabei übertrieben geht es auch auf kosten anderer.
jetzt werden sicher einige wieder über mich herfallen was mir aber völlig wurscht ist, denn mit meinen nichtbezahlten strafen ( ned erwischt, gut ausgegangen ) könnte ich mir locker 2 pipifeine supersportler oder ein custombike kaufen. ( was ich aber nicht machen kann, "mir is nix überblieben "
jeder wie er will, und glaubt aber warum auf kosten der anderen.
fg helmut
Ob 300 Eier für das nicht teuer ist! Mir wärs zuviel!!!
Ich darf mich im allgemeinen nicht beschwerden, hab jetzt 5 Jahre den rosa Deckel und war immer selbst Schuld wenn ich gezahlt hab.
Mit dem „Moped“ haben sie mich nur einmal kurz angehalten. damals fuhr ich noch ne Cagiva Mito (offen natürlich) war aber überhaupt kein Problem, da sich die Executive nicht auskannte. Hat geglaubt es ist ein Moped, dann hab ich ihn das Weiße Nummerntaferl gezeigt. Er hat noch einen Blick aufs Pickerl gemacht und ich bin schon weitergefahren
Ich find das ganze ist eine reine Geldbeschaffungsaktion. Es gäbe sicher wesentlich wichtigere Dinge die die Exekutive in die Hand nehmen sollte. zb. mehr Drogenrazzien, die Drogenszene blüht wie noch nie und es ist sicher wichtiger Drogendealer zu verhaften die des Stoff vor den Schulen an unsere Kinder verkaufen wollen, als wenn ich mit 140 über die Freilandstrasse fahre. Kann selbst auf mich aufpassen da brauch i die Bullen nicht. Während des Tages sind alle Posten voll besetzt und wenn man in der Nacht anruft weil zuhause eingebrochen wurde brauchen die Gandarmen 30 minuten, weil der nächste besetzte Posten 20 km entfernt ist. Bis dahin sind die Einbrecher über alle Berge!!
Lest den neuen REITWAGEN, 100 tote Biker und der Staat tobt! 1000 Selbstmörder pro Jahr und der Staat schweigt! So schauts aus!!!
taktik. find ich OK.
ist das keine Taktik sondern für mich ein logische Notwendigkeit. Ich bin grundsätzlich immer sachlich freundlich zu den Beamten, diskutiere niemals mit ihnen und erhebe ganz einfach ebenso wie diese, alle Daten. D.h. Ich schreibe mir genauso wie sie Ort, Datum, Zeit und Umstände der Anhaltung auf, zur Not auch mit Skizze. Das erleichtert mir bei meinen darauffolgend Einsprüchen vieles…, ist eine mittlerweile nun schon jahrelange praktizierte Vorgangsweise, die mir schon so manches erspart hat ;-).
aber ist es nicht so das die gleich pampfig werden wenn du die Dienstnummer verlangst?
ich bin wie gesagt, wirklich immer freundlich, sage das ja unmittelbar nachdem sie meine Papiere sehen wollen. Manche wundern sich offensichtlich aber keiner wird pampig, würde ich ihm allerdings auch nicht raten ;-).
Wirklich groß wird ihre Verwunderung erst dann wenn ich aussteig und eine Skizze mache und alle Daten aufnehm, ist schon vorgekommen daß ich länger vor Ort war, als die Beamten selber ;-)).
werden es gewesen sein nicht 300 Euros - das wär dann doch ganz schön viel
CU
Ully-Bär (RRR)
Hi Speedzwo!
Ich möchte mal versuchen Dir das Problem aus anderer Sicht zu erklären. Die Arbeit der Exekutive ist mittlerweile sehr vielfältig geworden. Nicht nur der Umfang der Gesetze nimmt täglich zu (ich denk zB an das EU-Recht) sondern auch neue Formen der Delikte treten auf. Wer hatte sich vor 30 Jahren mit Menschenschmuggel, mit Designerdrogen oder mit Internetkriminalität befasst. Das war damals kein Thema. Diese Entwicklung erfordert eine Spezialisierung. Der Beamte, der auf der Bundesstraße Fahrzeuge kontrolliert muß neben den Bestimmungen des Verkehrs- und Kraftfahrrechtes auch über Themen wie Arbeitnehmerschutz, Gewerbeordnung, Umweltvorschriften, EU-Recht Bescheid wissen. Das ist für den Kriminalbeamten, der Drogenrazzien durchführt hingegen vollkommen unwichtig. Dieser muß hingegen am Gebiet der Analyse, der Fahndung und der Kriminaltaktik und -technik am neuesten Stand sein. Dann kommt noch die Bürokratie dazu, die einen immer größeren Raum beansprucht. Die Zeiten, wo man einen „Universalgendarm“ hatte, den man einfach überall und für alles einsetzen konnte sind vorbei. Also kann man nicht aufrechnen, wo wieviele Beamte gebraucht werden und wo sie dafür (subjektiv gesehen) zu viel sind. Das sieht jeder anders, je nach Lebensführung.
Zur Besetzung der Dienststellen zur Nachtzeit folgendes: Bis vor einigen Jahren waren die „kleinen“ Dienststellen zur Nachtzeit mit jeweils 1 Beamten besetzt, der dort Bereitschaftsdienst verrichtete. Im Falle einer Anzeige hat er sich dann über Funk oder Telefon mit einem Kollegen in einem anderen Ort abgesprochen und es wurde mit 2 Fahrzeugen losgefahren - oder es wurde eine Streife (soweit vorhanden) zur Unterstützung gerufen. Nun sind die Beamten laufend in der Nacht im Außendienst unterwegs und zwar aus Gründen der Eigensicherung und der Effizienz immer zu zweit. Sicherlich kann es dann passieren, daß zufälligerweise gerade keine Streife im Ort ist. Aber genausogut kann die Streife gerade 2 Straßen weiter sein und trifft 2 Minuten nach der Anzeigeerstattung ein. Gerade Einbruchsdelikte werden oft erst stundenlang nach der Tat bemerkt, dann kommt es auf 5 oder 10 Minuten Anfahrt nicht an. Wenn man natürlich auf ein Einsatzfahrzeug wartet (egal ob Rettung, Feuerwehr oder Polizei) scheint die Zeit nicht zu vergehen und Minuten scheinen sich auf Stunden auszudehnen. Eine Anfahrtszeit von 20 Minuten nach Alarmierung ist aber gar nicht so schlecht. Das wird Dir jeder Feuerwehrmann auch bestätigen können. Vielleicht siehst Du jetzt manches von einer neuen Seite.
CU
Ully-Bär (RRR)
ich hatte bisher nur 1ne wirklich negative erfahrung mit einem kipf und traf ein einziges mal (ausser oben genannten) einen mit dem ich nicht reden konnte - halt meine strafe ohne rumgelabber und ohne dispens zahlen musste!
2 mal kam ich MIT meinem lappen und vergleichsweise glimpflichen strafen von 500 bzw 800 ats davon.
wenn ich zu schnell bin und aufgehalten werde, darf ich mich nicht wundern, dass ich einen kleinen beitrag dem österr staatshaushalt zuschiessen muss!
wer mit untypisierten teilen durch die gegend kurvt, darf sich auch nicht aufregen, wenn er sein taferl abgibt - ein jeder von uns kennt die gesetze. nehm ich halt mal so an! ![]()
ich persönlich habe nie etwas - bis auf dieses eine mal - als schikane oder bullenwillkür empfunden und hoffe, es bleibt auch so!
vimes, capt
btw: so wie ich unterwegs bin, könnte ich meinen schein 3mal pro tag abgegeben, wenn sie mich erwischen! ![]()
Danke für die Info. Du hast schon recht, ich hab auch kein Prolblem wenn ich mit 140 erwischt werde und zahlen muß. Es ist nur die Art und Weise wie uns was vorgegaukelt wird. Von den Politikern und vom Staat wird das immer so gebracht als würden Sie auf uns aufpassen und uns schützen. Ich bin absolut der Meinung das alles nur eine Geldbeschaffungsaktion ist. Wenn man was für die Sicherheit im Strassenverkehr unternehmen möchte dann sollte man an anderen Stellen beginnen. zb. Abstandsmessgeräte. Fahr mal in der früh von Wr. Neustadt Richtung Wien (oder am Abend wieder retour) und versuche den Richtigen Abstand einzuhlaten! ABSOLUT UNMÖGLICH!!! Erstens picken sowieso alle nur auf der Linken Spur im Schnitt mit ca. 110-120 km/H, zum zweiten weil sich sofort wer vor Dir hineinzwickt, typischer Fall von Geldbeschaffung. Es wird immer nur von Rasern und Rowdys gesprochen. Zum Raser wird man dann wenn auf der dritten Spur wieder mal alle 110 fahren und die erste Spur frei. Bei den Linksfahrern sollte mal begonnen werden. Die sind die größte Gefahr auf unseren Autobahnen. Bin im Jahr ca. 50 tsd km mit dem Auto und 15tsd mit dem Bike unterwegs. Kannst Dir nicht vorstellen was einem da unterkommt.
LG.
Hi!
Ich bin nicht nur 15000 km im Jahr mit dem Motorrad und das seit fast 20 Jahren und 30000 km mit meinem Auto unterwegs sondern dazu nochmal 20000 km mit dem Dienstwagen (Gendarmerie). Also ich weiß was einem unterkommt.
Nun mach ich auf einem Gendarmerieposten Dienst. Ich erkenne das Problem mit dem Abstand auf den Autobahnen. Was soll ich jetzt also unternehmen? Soll ich mich in meinem Streifenwangen setzen und zur nächsten Autobahn fahren und dort einschreiten?? Du siehst es ist oft nicht so einfach. Wie ich schon geschrieben habe, es ist überall Spezialwissen gefragt und jeder macht seinen Teil. Man kann die Beamten nicht beliebig austauschen. Für Dich ist es zum Beispiel vollkommen OK mit 140 auf der Freilandstraße zu fahren. Ein Anderer fordert genau dafür eine strenge Überwachung und will das eben auf der Freilandstraße zB Radarmessungen statfinden, dafür möchte er zB keine Arbeitszeitkontrollen bei LKW haben, da er selbst LKW-Fahrer ist. Diese werden wiederum von einem Anderen gefordert, der dafür aber eine Legalisierung von weichen Drogen möchte. Und so geht das unendlich weiter. Ich denke die Kollegen machen großteils so Dienst, daß man damit als normaler Staatsbürger leben kann. Ein bißchen eine Überwachung gehört eben und mit ein wenig Augenmaß geht es schon in Ordnung. Es freut mich, daß hier auch viel positive Resonanz für die Arbeit d r Exekutive zu lesen ist. Können also doch nicht alles Idioten und präpotente Arschlöcher bei der Polizei und Gendarmerie sein. GGG
CU
Ully-Bär (RRR)
wenn dein auspuff zulaut ist ?
wenn auf deinem bike einiges ned typisiert ist ? wennst statt 80 …120 km/h gefahren bist
weil du das verbandszeug ned mit hast ?
wennst im überholverbot überholt hast?
wennst eine doppelte oder einfache sperrlinie überfahren hast?
wennst einen wheele machst ?
in der 30er zone mit 45 kmh ?
usw…
(wer bitte hat am bike staffelei aquarelfarben eventuel noch öl und zeichenstifte mit ??? ggg)
komme mir etwas verarscht vor.
bitte ein genaues beispiel einer deiner skizzierungen, und der grund selbiger täte mich schon interresieren.
aber bitte kein unwahrscheinliches fantasigschichtl das nicht nachvollziehbar ist.
zb.:
konnte aufgrund meiner „skizze“ vor gericht einwandfrei wiederlegen das die 140 auf die dopplerhütte ( 50er beschränkung ) den eu -erfordernissen und richtlinien entsprachen wurde freigesprochen trotz radarfoto und der beamte mußte sich bei mir entschuldigen.
erkläre mir bitte „wann und warum“ machst du eine skizze ?
Bei vorgeworfenen Geschwindigkeitsübertretungen handle ich so,
Mit dem Bike fahr ich fast nur am Ring, da stehen wenig Beamte…
Und meine Straßenbikes sind Original. Das Kasperltheater mit Miniblinker und lauten Auspuff tu ich mir wirklich net an…
Was maßt du dir an über andere zu urteilen?? Ob du dich verarscht fühlst ist dein Problem und interessiert mich net, mach du wie du willst und ich so wie ich will.
Scheinst ein bißerl ein Problem mit anderslautenden Meinungen zu haben…
richtiger beitrag!
Bin ganz Deiner Meinung!!!
ich hab regelmäßig glück mit den freunden in uniform. zwar zahle ich auch nicht zu wenig, dafür bin ich aber auch nicht immer langsam unterwegs (mit bike oder auto).
meine erfahrung ist einfach mit den leuten reden und ein klein wenig einsicht zeigen (ist ja tatsächlich so) dann komme ich fast immer heile heraus. was ich nicht mag, dass es hinter mir blizt und ich mit dem radarkastl nicht vernünftig reden kann. momologe sind langweilig.
es gilt prinzipiell - wie du in den wald hineinrufst …
wo is die skizze und der dazugehörige vorfall ??
hätte gerne ein beispiel.
ob verarschung oder nicht, um des gehts gorned.
mußt natürlich keines bringen was aber wiederum an deiner glaubwürdigkeit zweifel erscheinen lässt.
meinungen: soll jeder haben was er will habe kein problem damit. urteile aber sehr wohl ob die andere meinung mir richtig scheint, oder ob sie schwachsinn ist.
das ist ein forum das zum MEINUNGSAUSTAUSCH geschaffen wurde,
kommt mir irgentwie vor das du meine meinung ned akzeptierst, was du ja auch nicht brauchst.
und jetzt bitte eine skizze von einer gemessenen geschwindigkeitsübertretung die du oben ja angesprochen hast, da du ja bei selbiger skizzen machst.