ORF und MOTORRADSPORT...

… was er macht, motorradrennen sind eben nicht so populär bei uns und dann würde er auch noch mit atv konkurieren müssen (naja, ich bin mir sicher, dass der orf das um längen besser hinbekommen würde, vor allem die kommentare auf atv sind eine frechheit)


mich interessiert fußball und formel 1 auch nicht, kenne aber genug leute die es sich ansehen, verstehe wer will.

wohl denen die eurosport haben und einen fernseher mit zweikanalton, dann braucht man den orf nicht.

Du wirst sicher Recht haben, jedoch ist die Tatsache nicht vom Tisch zu kehren dass der Motorradsport (auch in Österreich) immer populärer geworden ist, und das Motorrad an sich ein weitaus breiteres Puplikum anspricht als das noch vor 10-20 Jahren der Fall ist!

Die ausgebuchten Renntrainings diverser Veranstalter spiegeln dieses Bild wieder!!!

Und dass es in Österreich nicht an Talenten, aber am nötigen (Sponsor)Geld fehlt ist meines Erachtens auch dem ORF anzuhaften da er es einfach nicht für wichtig hält diese Art Motorsport ins Fernsehen zu bringen und dadurch für mögliche Sponsoren uninteressant ist!

Nur ein Teil der (Euro)Millionen die beim „König“ Fussball völlig sinnlos versickern
würden den Motorradrennsport in Österreich wieder aus der Versenkung holen und Ihn dort hin bringen wo er, nicht zu letzt durch KTM, hingehört!!!

Darum: NIEMALS AUFGEBEN UND DEN GROSSEN IMMER AUF DEN KLEINEN ZEH’ TRETEN!!!

lg. Mandy!

und schreib immer mal wieder e-mail oder ruf sogar an! wenns nicht mal ne meldung wert is wenn KTM in der WM 1. wird

nachtrag: alleine kann ich jedoch wenig ausrichten (ntx)

nervige Sportler - und wenn wir gerade beim Rogan sind: einerseits war er bei Olympia menschlich leiwand, weil er auf die Protest-Story verzichtet hat.

Andererseits darf er nie die eigenen Verbands-Mitglieder in aller Öffentlichkeit beschimpfen (auch wenn er damit in der Sache recht haben sollte). Ein hoch-gebildeter Ami-Student sollte sich solche Ausrutscher net leisten. Und hier bin i bei dir - sowas nervt gewaltig.
Ich denke, dass er das in spätestens 10 Jahren auch so sehen wird.

LG, P.

PS: seine sportlichen Leistungen sollte trotzdem niemand von uns auch nur im Ansatz kritisieren!

…nicht sagen das der ORF scheiße is!!! Die gehen halt einfach nach der Masse!!

Is doch auch bei RTL so gewesen oder??

Ich mein im Vorjahr hams ja auch die Rennen übertragen ,heuer is nix mehr ,gottseidank , die waren mir irgendwie zu billig!!! Einzig die eine Motorrad Tusse ,welche 03 glaub auch MotoGP gefahren is war ok!!!

Und wie oben weiter schon wer geschrieben hat ,wenn die keine Ahnung haben , besser nix machen!!!

Find EU Sport am besten was MotoGP angeht ,wer kein EU Sport hat muss halt ins Wettcafe!!!:wink:

Ich würd mir bei uns so n Sender wie MotorsTV wünschen!!!schwärm

Um den ORF noch n bisschen zu verteidigen…

Da gehts sicher auch um die Lizenzen ,die kosten auch Geld und die sinds dem ORF ned wert bzw. die Einschaltquoten würden zu gering sein!!!

Bei uns in Mittel EU is der Motorrad Sport einfach zu wenig populär ,wenn ich da mal nach IT oder SP schau!!!:open_mouth:

Der ORF als solches is eigendl. echt OK!!! Zeigen zwar oft schmarrn aber min. genauso oft echt Top Filme!!

Und wenn man da mal auf die zig privaten aus D schaut ,ich sag nur 9live und co. bekomm ich einfach das kotzen ,und dann erst diese Klingeltonwerbungen würg , hat der ORF auch ned!!

Dann wäre noch die Werbepausen ,gibts bei uns auch ned!!

ORF is also schon OK!!! Die müssen halt auch kalkulieren ,können sich keine Fehltritte leisten!!

Nismo3

Tennis dürft aus dem „Massen“-Eck schon wieder rausgefallen sein. Was die Vermutung nahe legt, dass das ganze mit erfolgreicher Österreichischer Beteiligung steht/fällt.

Mit der KTM-Beteiligung sollte der Punkt einmal erfüllt sein. Oder stoßen sich die Medien dran, daß die Erfolge von Finnen, Ungarn und Aussies er"fahren" werden ? Falls sich die Tageszeitungen zu einer kurzen Meldung herablassen, reichts erstens für den aktuellen Rossi-Sieg, zweitens für Ranseders 12. ( oder so ) Platz und drittens … ist keiner mehr da frü die eigentlichen KTM-Werksfahrer … kopfschüttel

Gruß

Peter

Damit hast du es auf den Punkt gebracht! n.T.

bei uns auch mal so eine Hysterie um den Motorsport gegeben hat wie sie in Italien und Spanien nach wie vor ungebrochen ist!!

Die „Umweltschützer“ haben dem bei uns aber ein jähes Ende gesetzt in dem Sie sämtliche Aktivitäten bzgl. Motorsport zu unterbinden suchten!!!

Die sollten dass mal bei unseren südl. Nachbarn versuchen, da würde ein Bürgerkrieg ausbrechen!

Was das mit dem ORF zu tun hat?

Nun, ich finde, es wäre am ORF gelegen schon damals den Umweltschützern und Motorsportgegnern den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Argumente eben dieser Gruppierungen zu widerlegen, dass Motorsport nur schmutzig und laut sei, denn wir alle wissen dass die Fahrzeuge mit denen wir heute viel sicherer unterwegs sind, auf Grund der Erfahrung im Motorsport sicherer geworden sind!

Aber nicht nur das, denn man hat beim ORF einfach dabei zugesehen wie dem Motorsport in Österreich immer und immer mehr der Boden unter den Füssen weggezogen worden ist und noch immer wird!!!

Habe dem ORF schon einige Mails geschickt, dieses thema betreffend, aber dort findet man es anscheinend der Mühe nicht Wert, mir zu Antworten!

Das zeigt doch umso mehr wie egal der Motorsportfan dem ORF ist, oder wie erklärst Du Dir sonst, dass man beim ORF mit dem Prüller noch nicht kurzen Prozess gemacht hat!
Wahrscheinlich deswegen damit Ö3 was zu senden hat!

Der ORF verarscht sich doch selbst und kriegts nicht mal mit, und das soll ein Aushängeschild Österreichs sein?!

Ich sage: NEIN DANKE!!!

lg. Mandy!



Nils hat da leider wirklich recht… ich ärger mich seit langen das beim motorsport im ORF nix weitergeht… aber die Sendezeit beim ORF ist soooo teuer… das das erst mal reinkommen muss für einen veranstalter/ Sponsor… siehe supermoto 2005 , gestern habe ich die erste TV werbung gezeigt, nun zeigen sie auf TW1 wenigstens eine zusammenfassung nach jeden rennen… und das ‚nur‘ weil Michelin sponsort! KTM müsste somit einfach auch da mal geld reinstecken… ATV hat zwar schlechtere qualität aber ist halt auch billiger!
im endeffekt leidet sport und sportler unter schlechter vermarktung!

Als es noch einen GP und die SBK in Österreich gab ist keine Sau hingefahren, ergo sind die wo anders hingezogen. Da kann der ORF nix dafür das die österreichischen „Fans“ auf ihren Sport schei…
Es geht um Geld, Rogan etc. haben fette Sponsoren die auch beim ORF einbrennen. Ergo muss der ORF was bringen. Geld regiert die Welt so is leider mal. Ich würde mir auch mehr Motorsport wünschen aber nicht mal DSF oder Eurosport bringen wirklich alle Rennen der SBK live.

Wir sind Randsportler, leider.

Dem kann ich nix mehr hinzufügen!!! n.T.

den heißen Stein:

TW1 Überträgt am Mo. 22 August

20.15 (-22.05)
ORF Sport Magazin:
Golf-Telekom-Tour Adamstal, Zsfg.
Supermoto Neutal, Rad Junioren
WM Wien u. Oberwart

Bin schon gspannt, ob das wieder 5 mins Sumo werden und 2 Stunden Golf / Radlfahren


gelesen auf [url=http://www.tw1.at/]ORF III - tv.ORF.at

lg KTMike

lernst in jeder vorlesung über wirtschaft in den ersten stunden…

…aber kommst hier mir lächerlichsten argumenten.

ich wußte nicht, dass es aufgabe eines rundfunksenders ist, sich mit umweltschützern anzulegen. noch dazu wo der motorsport eine ziemliche umweltsünde ist, das kann jede noch so tolle reifenentwicklung, die einzug in den straßenverkehr gefunden hat, wegreden.

„…wie egal der Motorsportfan dem ORF ist, oder wie erklärst Du Dir sonst, dass man beim ORF mit dem Prüller noch nicht kurzen Prozess gemacht hat!“ der nächste blödsinn…
prüller burli bringt zwar ab und an ne meldung etwas spät, aber das vermutlich nur, weil der typ 100000 listen über irgendwelche daten vor sich hat und nix checht am monitor. es gibt sicher verdammt viele motorsportfans, die die kleinen infos, die sonst keiner hat, gerne hört. und prüller weiß über so gut wie alles bescheid.

Dann frag ich mich aber, womit Du Deinem Hobby nachgehst!

Der Umstand dass Du bei 1000ps registriert bist lässt mich darauf schliessen dass Du Motorradfahrer bist und nebenbei vielleicht noch ein Auto fährst. Ist dass dann keine Umweltsünde?

Dass der ORF den Motorsport fast zur Gänze aus seinem Programm gestrichen hat, hilft ja nur den Umweltschützern umso mehr bei ihrem Vorhaben dem Motorsport den Garaus zu machen, denn wie heissts so schön „aus den Augen aus dem Sinn…“!

Worauf ich hinaus will ist, dass Sportarten LIVE im ORF übertragen werden, wo nicht mal dran zu denken ist dass ein Österreicher gewinnen könnte!!!

Und wenn KTM mit einem Sieg in einem Rennen dem WM-Titel wieder einen Schritt näher kommt, was wird dann berichtet???

Warum glaubst Du, habens Österreicher so schwer im internationalen Motorsport Fuss zu fassen, obwohl ihr Talent ganz sicher unbestritten ist?

OHNE Sponsor ist dass ein Ding der Unmöglichkeit!

Für eben diese Sponsoren ist der Motorsport uninteressant da eben die „Bühne Fernsehen“ fehlt, da siehts im Fussball oder Schifahren ganz anders aus!

Und gerade hier müsste der ORF auf den Plan treten!!!

Und bitte keine Argumente in Richtung Formel 1 und Ralley-WM, denn dass der ORF diese beiden Serien zeigt ist ja in Ordnung, aber wo bleibt der MOTORRADRENNSPORT???

lg. Mandy!

PS.: Zum Prüller sag ich nur: Liebe oder hasse ihn, und ich HASSE ihn!





sind scheisssssse!!° Heinz Prüller sowieso

lg TrikerSigi

mach mal das ventil oben am kopf auf :wink:

motorsport is ne riesen umweltsünde, das is fakt. und ab wann motorradfahren wirklich das wort „motorsport“ verdient, das sei jetzt dahingestellt. sonst würde jeder opa als autofahrer motorsport betreiben…
steht aber nicht zur diskussion, ich hab lediglich erwähnt, dass es eine umweltsünde ist und dass der ORF nicht dazu da ist, in irgendeiner richtung um partei zu ergreifen.

und ich sags dir nochmal, supply & demand (angebot und nachfrage) bestimmt jeden wirtschaftszweig, so auch die medienwirtschaft. und wir mopedfahrer sind da halt eher in der unterzahl. zahlt sich vermutlich nicht aus, sich mit ATV die lizenzen zu teilen, da gibts nix zum rummeckern nur weil dir was net paßt.

meine Zeit nicht!

Wenn das in dein Köpfchen nicht rein will dass es noch Leute gibt, denen was am Motorsport liegt, ist das DEIN Problem!!!

Weisst Du, es gibt da ein passendes sprücherl: „HÄNGT DIE GRÜNEN SOLANGE ES NOCH BÄUME GIBT!!!“

Und das ist auch mein Motto!!!

…alleine dein motto zeigt, dass dein horizont etwas beschränkt ist…