ORF und MOTORRADSPORT...

…ich bin für den motorradsport…auch wenns ne umweltsünde is…F1 is ja ned so schlimm,oder??
und deswegen kann kein junger rennfahrer weiterkommen,weils am geld,und auch an den medien liegt…und wer/was sind die medien wenn ned des fernsehn?!

lg Jürgen

PS:fährst du mopperl?..

ich bin ja auch für motorsport, und ich würd a gern in jedem sender mopedgrandprix sehen. und ich fahr ne 1200er und weiß genau, was sie rausbläst.
es geht nur um „…Nun, ich finde, es wäre am ORF gelegen schon damals den Umweltschützern und Motorsportgegnern den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Argumente eben dieser Gruppierungen zu widerlegen…“ das find ich blödsinn. das is die aufgabe vom ORF nicht!
und es geht darum, bissl übern tellerrand zu schauen, wir österreicher sind eh die meckerer nr. 1. den ORF kostet es lizenzen, er klärt, ob nachfrage da is, etc. etc. angebot und nachfrage, marktwirtshcaft. die wären deppert, sich ein lukratives geschäft entgehen zu lassen. und das versteh mandy nicht. naja, soll nicht mein problem sein =)

servaaaas!

soll schlimeres geben als ne 1200…
den orf werden ma ned ändern können,aber bezahlen müssen ma…
aber ned aufregen…gelle

i schau halt dort wo`s übertragen wird und ob unsere luft dann besser is…is weiss ned

lg Jürgen

ATV überträgt zumindest die 125er und die GP.

Trotzdem schaue ich mir das ganze lieber auf EuroSport an.

Vielleicht ist es auch besser wenn der ORF nicht die GP überträgt. Einen Heinz Prüller brauchen wir nicht wirklich, schon gar nicht seine Geschichten vom 21. April 1956 aus Assen wenn der Rossi Gibernau in der letzen Kurve doch noch frisst.

Die Idee von einem österreichischen Rennen ist allerdings sehr interessant.

MFG

Scandinavian

…ich finde, als der ORF (und nicht nur der ORF, sondern die Medien generell) den Motorsport in seinem/ihrem Programm eher in den Hintergrund gerückt hat, bekam auch die Lobby der Umweltschützer immer mehr Zuspruch!

Und diese „Umweltschützer“ waren es ja auch, die uns den A1-Ring zusperrten, oder das Fahren für Motocrosser in aufgelassenen Schottergruben zu verbieten wussten, oder dem Salzburgring eine Dezibel-Beschränkung auferlegten und somit die Strecke für einen Grossteil der Hobbyracer uninteressant gemacht wurde, und so weiter und so fort…!!!

Und was ist mit den jugendlichen die, wie die Politik immer so schön betont, von der Strasse geholt werden sollten um etwas sinnvolles in ihrer Freizeit zu unternehmen?

Ich kenne viele jugendliche in meinem Umfeld die gerne in der Richtung Motorsport ihr Hobby ausüben würden, nur können sie das nicht oder versuchens erst gar nicht, weil sie mit Regressionen seitens der Umweltschützer/Polizei rechnen müssten!!!

Warum glaubst Du war zu Zeiten eines Jochen Rindt oder Nicki Lauda in jeder Schottergrube oder auf jedem grösseren Parkplatz Motorenlärm zu hören?
Weil eben damals der Motorsport generell äusserst populär war in Österreich und es auch beim Nachwuchs nicht scheiterte, siehe Gerhard Berger oder Alex Wurz u.s.w.!

Und Heute?

Es ist traurig, was aus dem Motorsport in einem Land geworden ist, dass einen Jochen Rindt oder Nicki Lauda oder Gerhard Berger oder Roland Ratzenberger oder Alex Wurz oder Christian Klien oder Patrick Friesacher oder Rudi und Manfred Stohl oder Rupert Hollaus oder Heinz Kinigadner, oder wie sie alle noch heissen mögen, hervorgebracht hat!!!

Und daran haben die Medien und allen voran der ORF mindestens eine teilschuld weil eben die Berichterstattung fehlt um den Motorsport in Österreich wieder dahin zu bringen wo er schon mal war, nähmlich als DAS Aushängeschild Österreichs!!!

lg. Mandy!