Parkschaden und Flüchten....

von jedem blöd angegangen.
Meine Freundin hat ihr Auto in eien Seitenstraße in Wien gestellt, nach 1 Woche dort stehen hat sich einer so knapp hinter sie gestellt, dass er selber nicht mehr rausgekommen ist, und hat ihr einen Zettel in die Windschutzscheibe gegeben mit folgenden Text:

Danke dass sie mich so zugeparkt haben, wenn sie bis morgen Mittag ihr Auto nicht umgeparkt haben, muss ich sie leider auf ihre Kosten abschleppen lassen.

Schon toll, wenn ich bedenke, dass sie schon seit Tagen so steht.
Rein rechtlich kann sie dort stehen so lange sie will, nur hab ich ihr geraten das Auto umzustellen, denn wenn der Idiot rausfindet dass er nicht einfach Autos abschleppen kann, macht er sicher kratzer in den Lack und das nachzuweisen ist extrem schwer.

Also da sieht man wieder wieviele Idioten unterwegs sind, die wirklich glauben dass sie im recht sind.

Meine Freundin hat ihm dann auch einen Zettel hinterlassen wo sie reingeschrieben hat:
„Sie sollten sich besser umsehen wer schon vor Ihnen dagestanden ist, und nicht so knapp einparken, dann haben sie auch keine Probleme auszuparken. Hoffentlich fahren sie besser als die einparken, mfg.“

mfg
Horst

um 2000€ und sogar drunter.
Forstinger verkauft einen Roller um 1100€.
Weiß nicht genau was das jetzt für einer war.
Aber kein Markenprodukt, sonst hätte ichs mir gemerkt.

mfg

seite…wennst deine postings dauernd ändern könntest wärs auch net gut! dann würde das ganze irgendwann nimma zsammpassen usw! ;-(

mfgmax

tja sowas ist echt eine scheiss situation,gerade wenn man keinen zeugen hat

aber ich bekomme den Frust vom Kollegen ab. ggg
Nein, ich hab mich nur gewundert weil er anfangs gemeint hat, dass er ein Mopal umgeführt hat, da hab ich ihn gleich geschimpft. gg Aber er war froh dass das Mopal nicht viel hat.
Dann kommt er ein paar Tage später stinkesauer und meint 900€ kostet ihm das, somit muss die Versicherung zahlen, und er kommt 3 Stufen rauf.

Da hab ich mich nur gewundert weil auf den Fotos war nicht recht viel „Schaden“ von ihm zu erkennen.

mfg
Horst

hatta auch mal so eine situation,dabei wurde aber miene fzr angefahren,und der lenker des autos wollte von mir ein geld haben,da ich falsch geparkt hätte,dank der ansonsten von mir so verhassten polozei hat essich zu meinen gunsten geregelt

so ein depp, das wär ja noch schöner.
Da könnt ich ja sonst durch Wien fahren, such mir ein falsch geparktes Mopal oder Auto, fahr mal ordentlich dagegen und lass mir dann alles neu machen und zahlen. Kopfschüttel
Solche Deppen.
Frag mich manchmal schon was sich die dabei denken.
mfg
Horst

ob er 300 oder 1500 € zahlt, de bonus malus stufe geht sicha auffe… und warum der versicherung a geld schenken???

mfg wurzlinger

Fahrerflucht ist, wenn man den Ort des Unfalles ( egal, was passiert ist ) verlässt, ohne Selbstanzeige zu erstatten.

Ich hatte da mal Glück: muß so um 1980 gewesen sein, da hab ich in den Ferien mit einem 14-Tonner LKW für Puch Fahrräder und Mopeds vom Lager Brunn/Geb. zu den Händlern ausgeliefert. Bei einem Händler, wo ich ( und auch alle anderen Fahrer ) umdrehen musste, wurde ich durch einen Heizöltankwagen zu einer etwas grösseren Kurve im Retourgang gezwungen, das Ganze bergauf. Was ich nicht gesehen hab, ist, daß ich dabei mit dem Unterfahrschutz den Handlauf einer Treppe „umgelegt“ habe. Da aber auf der Plane des LKW riesig „PUCH“ zu lesen war, hatte ich natürlich keine Chance zu entkommen. Ich hab dann nur mit der Polizei verhandelt, daß ich nicht Fahrerflucht als Strafe bekomm, sondern nur eine Anonymverfügung wegen „Nicht Einweisen lassen“. War wesentlich billiger und Fahrerflucht wäre damals schon ein Strafverfahren gewesen mit Vorstrafe.

3lg
Harald

weil die Versicherung fragt den Versicherten/Verursacher sobald die Summe feststeht ob er es selbst zahlen will und in der aktuallen bonus/malus Stufe bleibt, oder ob die Versicherung es zahlt und er 3 Stufen rauf kommt.
Und 300€ ded er selber zahlen, 1500€ sicher nicht, da kommen die 3 malus Stufen billiger.

mfg
Horst

…seine eigenen Fehler wiedergut machen! find es klasse von deinem kumpel dass er es gemeldet hat, allerdings sehr fragwürdig von dem besitzer, der sich um das geld fast ein neues mopal kaufen kann!! soviel zu dem spruch:Ehrlichkeit währt am Längsten…schade, aber leider passierts immer wieder

mfg
pesch

würde mich über gästebuch einträge freuen

Bist dir sicher dass du nicht im falschen Thread geantwortet hast??

mfg

ein bisschen viel geld - denk ich mir! 900 euro für was!? so wie du sagst entweder kleben oder ein gebrauchtteil montieren lassen! aber die leute heutzutage sind ja nur mehr geld geil!!

manchmal wäre besser abzuhauen so wei du sagst!

lg david

wennst von billigstprodukten redest,
die im Baumarkt verklopft werden, bitte

aber da darfst dann net auf alle anderen schliessen

Einem Freund von mir hat ein LKW bei seinem Auto die linke Front zerstört und die Stoßstange abgerissen! Natürlich Fahrerflucht! Ein Zeuge hat aber einen Zettel mit Uhrzeit, Kennzeichen und LKW Typ auf seinem Auto gelassen! Naja, der Fahrer wurde ausgeforscht und nach einem monatelangem Versicherungsstreit kam raus, dass mein Freund sich das alles selbst zahlen kann!! Argument: Es gibt keinen greifbaren Zeugen für den Unfall. Der Gutachter der Versicherung hat sich nicht mal den LKW angesehen! Er meinte, solange mein Freund keinen zivilrechtliche Anzeige bei der Polizei macht, wird der LKW auch nicht begutachtet! Und von der Anzeige hat ihm sein Anwalt abgeraten, weil angeblich nichts rauskommt! So, was lernen wird daraus??
Wenn wir Zeugen von einem Unfall mit Fahrerflucht werden, dann müssen wir unsere Personalien angeben - ob das jemand macht ist aber fraglich!! Das Zettelchen mit dem Kennzeichen bringt leider nichts!!

:slight_smile: Das freut mich.

Wer nen Unfall verursacht, haftet dafür (letztendlich gibts Versicherungen).
Man kann´s mit oder ohne Versicherung machen-aber man sollt grade stehen.
Was der dann mit dem Geld macht, ist nimmer mein Problem, und wenn´s Prüfer gibt die mehr Schaden zusprechen, dann kannst a Gegengutachten machen lassen bzw. hättst gleich gwoart.

Päuli gehen ist kein Kavaliersdelikt

…mopeds…!!

im ernst, gibts da keine möglichkeit zu klären welcher schaden wirklich durch den umschupser und nicht durch den bodenkontakt aufkam?

würg