Parkschaden und Flüchten....

Selbstanzeige gemacht, aber um das gehts nicht.

mfg

Zitat:

…wenn ich mein fahrzeug , mit kratzern in der verkleidung wo stehen hab und einer hauts um und die verkleidung bricht dann will ich die auch neu haben und nicht gepickt…
_
Diese Einstellung versteh ich nicht.
Genau das treibt nämlich bei uns die Versicherungsprämien unnötig in die Höhe.

(Meine Meinung)

mfg

da hast du recht…leider.
ich denke mir aber auch das fahrerflucht leider viel zu wenig bestraft wird.
die strafe sollte abschrecken und der fahrer dem dies passiert sollte mehr angst vor der starfe als vor dem malus haben.
lg
alex

ob verbrechen oder verwaltungsübertretung, für Fahrerflucht kann´s sogar Haftstrafen geben… und dabei is net definiert, ob Fahrerflucht mit Sach- oder Personenschaden :wink:

ist nur unbedeutend maßgeblich, es MUSS von der Versicherung der Zustand vor dem Umfall wiederhergestellt werden. Vorschäden sind nur maßgeblich bei Totalschaden oder nicht.
3lg
Harald

solange NIEMAND zu Schaden gekommen ist, KANN man keine Fahrerflucht begehen, vor was willst denn flüchten??

…da kann ich dir nur beipflichten! fahrerflucht gehört, ganz egal welcher schaden (personen-/sach-) entstanden ist, so sehr bestraft, dass man gar nicht mehr überlegen muss und wird, was teurer ist.

mfg

vor dem Sachschaden der entstanden ist.
mfg

des schadens macht halt mal der gutachter der versicherung und die 900 wirken nicht so arg, mir haben sie die ganze stoßstamge bei meinem nissan getauscht, das waren schon vor jahren 12.000 in altwährung mit lackieren und die hat nicht einmal einen riss gehabt.
fakt ist das wenn mir ein missgeschick passiert ich dazu stehen sollte und meine versicherung genau dazu da ist den schaden wieder gutzumachen - wenn dabei der gutachter einen vorschaden nicht registriert oder eine reperatur von nur meinem schaden nicht möglich ist wäre mir das wurscht, zuerst umschmeisen und dann über den preis raunzen wär nicht meins

gruß

ich verurteile das.

Ich denke halt, dass solche hohen Schadensummen nicht gerade dazu beitragen dass sich die Autofahrer melden wenn sie ein Mopal umführen.

Außerdem treibt es nur die Versicherungsprämien in die Höhe, und spätestens da raunzen dann alle.

mfg

aber jetzt mal perspektive wechseln →
(bei einem moped is vielleicht nicht ganz so schlimm) wenn ich die maschine mal wieder verkaufen will dann hat sie mit kratzern doch noch deutlich mehr wert als mit gebrochenen und dann geklebten verkleidungsteilen.
in so einem fall , da hast du schon recht macht der geschädigte sozusagen „ein gutes geschäft“ weil er ja die bereits etwas beschädigten aber nicht kaputten teile (durch neue) ersetzt bekommt aber was wäre der faire kompromiss? schwer zu sagen
grüße aus wien speedy

schädigt, ist also auch bei Sachschaden ein Geschädigter da gggggg, nämlich der Eigentümer der beschädigten Sache, also … lol

3lg
Harald

aber 900 € sind für einen verkleidungsschaden /tausch heutzutage schon „normal“ ,ich würde wenn nicht selbstverschuldet meine verkleidung auch nicht kleben lassen, schuld an der unsitte einfach abzuhauen ist da eher das bonus/malus system im pkw bereich und der geiz der leute auf ihrer 0er stufe sitzenzubleiben

gruß

mir auch nicht sicher ob ichs verstanden hab! :wink:
aber so richtig warm wird keiner mit dir in diesem post glaub ich! :wink:

wenn du böser, böser auch sagst, dass man mopeds umfahren darf und dann flüchten soll! da sehen die kollegen hier herinnen sofort rot (auch wenn du was ganz anderes sagen wolltest)! :wink:

mfgmax

Unter 70€/Stunde nimmt kein Handwerker in Österreich auch nur einen Hammer in die Hand. Lehrling ist mind. auch einer dabei - Versicherung zahlt - Ist doch aufgelegt: Da mach ich auch ein Kunstwerk aus jeder kleinen Delle.

Und das pressplastik Teil kann auch keine 900€ kosten, aber das ist halt der „freie Markt“.

Dann noch Vertragswerkstatt - da geh ich selber Mopeds schmeissen wenn ich da arbeite…

Verstehe Deinen Ärger nur zu gut… Ich mag keine Versicherungen. Aber so läufts nun mal in dem Land. :frowning:

Halt nirgends anditschen beim Parken… Das ist leider der einzige Tip.

hab i fast immer im auto, und wenn ich in der nähe eines schrotthaufens einpark (2 und 4 radln) mach i a foto direkt durch die scheibn. dauert 10 sekunden und etwaige vorschäden sind dokumentiert…

lg
heisti

nu rechtlich is die Sache anders,
da auch Sachschaden a Schaden is
und das rechtlich als Fahrerflucht zählt!

2000E?
den zeig ma bitte,
die Dinger kosten heutzutage scho etwas mehr…

Da verdrehts da ja alle Windungen im Hirn. gg

Meiner Meinung ist eine Fahrerflucht nur ein Verbrechen wenn eine Person verletzt wird. Alles andere ist eine Verwaltungsübertretung.
oder?

mfg
Horst

Forumstechnologie wo man nicht einmal seine eigenen Beiträge retorisch berichtigen kann, entstehen so stundenlange Disskusionen über etwas, was jedem klar ist, nur ständig an einander vorbeigeredet wird. Daumennachunten

mfg
Horst

ändern kann man es eh nicht.
Obwohl ich eigentlich mit Rollern eh kein Mitleid hab, aber das darf ich nicht zu laut rausposaunen, sonst bin ich wieder ein unmensch. gg

Finds eh arg wie die Stundensätze die letzten Jahre ins unermessliche hochwandern.
Bald wird man sich wahrscheinlich als Handwerker oder KFZ Mechaniker einen Wohlstand verdienen.
Kopfschüttel

mfg
Horst