POLIZEI gut und ............

Ich hatte gerade eine verkehrskontrolle am verteilerkreis favoriten um ca 3.00 uhr in der früh (nachtschicht gggrrr)
ein älterer beamte hilt mich an und sagte " guten abend bitte führerschein und zulassungschein". nabend einen momet bitte sagte ich und gab ihm meine papiere. pickerl-vingnette, die zeigte ich ihm am gabelholm hinter der verkleidung.und sagte das sind nicht so leit demontierbare teile.er sagte mit ruhiger stimme „ja das stimmt“ aber ein bischen versteckt.
ein jünger beamter sagte von hinten in einen nicht höfflichen ton "wos is net demontierbor"der älter beruigte ihn und sagt zu mir danke gute weiterfahrt.
ich glaub dieser jüngere beamte sollte sich ein stück vom ältern beamten abschauen. „denn so wie man in den wald ruft hallt es auch zurück“ egal ob er eine uniform an hat. währen nur mehr solche älter beamte auf der strasse würde sich keiner so aufregen auch wenn er ein ticket bekommt.
das musste ich los werden.

die Älteren haben schon die nötige Routine und Ruhe, die Jüngeren wollen sich noch profilieren und wenn´s irgendwie geht hocharbeiten.

lg, dagmar

seh ich nicht so.
Betrachte es von der Seite der Beamten. A nachtschichtal in 10ten bringt jede Menge Ärger und Nervenabnützung. Denke mal der ältere ist das schon eher gewohnt und bleibt cool. Kann sein daß da beim jüngern die NErven schon aufgrieben sind.
Da Job von die Burschen ist nicht leicht, denkt an die unnötigen Familienzwiste unter Alkeinfluß,
usw. die müßen sich in einer Nacht ganz schön was bieten lassen.
Robert


wieso kennst du dich da so genau aus…na i mein das mitn alk ???hob doch glott glaubt das du aufd oimlisl programirt bist???
jo,so kann mann/frau sich täuschen !!!

gruss kurt

hä?
wos genau woa jetzt des problem? :slight_smile:

und in jeder Berufsgruppe gibt es freundliche und weniger freundliche Zeitgenossen, oder solche die gut drauf oder weniger gut drauf sind, aus welchen Gründen auch immer.
Aber ich glaube nicht, dass Benehmen oder Auftreten anderen Mitbürgern gegenüber, nichts mit dem Alter der jeweiligen Amtsperson zu tun hat.
Grüsse aus dem Mostviertel Berndi

Nur weil er von hinten angesprochen worden ist.

Ich weiß ja nicht, was der „Herr Weltmaster“ arbeitet, aber ich denk mal in jeder Berufssparte gibt es Menschen, die dort nicht ganz hingehören, bzw. nicht das richtige Fingerspitzengefühl haben.

Jedoch ist das kein Grund jedes Mal gleich ein Trara daraus zu machen, wenn ein Polizist ein lauteres Wort sagt.

Ich finde viel mehr, dass es mich und meine Berufsgruppe diskriminiert, da über Bäcker nie etwas geschrieben wird!

LG

Tja Bäcker sind auch nicht das Problem, denn wenn der Bäcker sich im Ton vergreift und mir gefällt das nicht, dann sieht er mich nie wieder, was bei Polizei nicht so ohne weiters möglich ist!

host vagesn? I haus im 10ten hiab in an Gemeindebau
Robert

EINE WEISHEIT.

Der Bäcker ist der einzige der etwas weich reinschieben kann,
und hart rausholen kann.



in austria herrrscht (nominell) eine demokratie !!!

die beinhaltet auch die freie wahl des berufes.

gotcha?

lg, AO.

Die Alten sind die Leiwanden.
Zwar auch nicht immer aber meistens.
Die haben schon einen dicken Pelz und die Erfahrung, das sie niemanden einschuechtern muessen um ihr Selbstwertgefuehl aufzupolieren.

du musst ja der ur hektiker sein wenn dir das schon kopfzerbrechen bereitet. sowas kostet mich nichmal eine sekunde nachdenken - geschweige dass ich mich drüber ärger. was machst eigentlich wennst mal hergebrannt wirst ? zuckst dann komplett aus ? :wink: gg

lG

das hier ein Problem erörtert wurde. Man kan ruhig auch einmal positives über die Exikutive schreiben. Das sich ein jüngerer Beamter im Ton vergreift OK kann passieren. Das postive aber ist der ältere Beamter der sich nett zuvorkommend und korrekt verhalten hat so wie es unter zivilisierten Menschen üblich sein sollte.

LG
Roland


was ich schreiben wollte:
ich hatte nie problemme mit den jungs,ob alt,ob jung??!!
bin ja auch eine frau :)))))))))))))
lbg.isolde

also wenn du glaubst, dass sich ein beamter dadurch hocharbeiten kann, dass er um 3 in der früh einen motorradfahrer anschreit (oder in weiterer folge anzeigt), dann täuschst dich gewaltig. das interessiert nämlich von der chefität keinen!
und sagts nicht immer, dass die jungen beamten grauslich sind. wieso schreibt nie wer, dass ich ihn aufgehalten hab und supernett war?? gg


in diesem sinne,

DerStern

mi mal aus irgendam Grund mit an Baguette übern Gürtel jagst oder ähnliches werd ich über dich im Forum schreiben, ok? :))

lg
Doris

also??? ;o)

was mach ma mit dir? fg

vgl…

tua ned übern WM herziagn!! g

der is scho in ordnung…wärst du erfreut wennsd um 3h in da früh aufghalten wirst und no dazu bled angredt wirst??
i denk mal,er wollt uns sagen das er da auf 2 sorten polizisten kommen is und das die älteren weit weniger gschnappig san und die jüngeren sich a bissl was abschaun sollten von denen ;o)

schen tag no :o)

vlg…