hättest besser dem autor von diesem thread geschickt statt mir.
mfg
karl
doch in einem Mopedforum nach!!
für die polizei und für dich schlecht,da du ja a kan versicherungsschutz hast,wird teuer
… du schreibst…naja
aber einerseits hast recht, die heutigen mopeds gehn meistens mehr als 50/60, der weiberroller meiner freundin is originoli vom händler 75 grennt. is eh a wahnsinn, wennst den kafst und nix angreifst, 1m beim händler ausitukast und die haltn die kiwara auf bist du schuld wenn dei moped mehr als 45 geht! des is a moral.
i würds ma halt guat übalegn, wal wenns an 70er rennt is des was anderes wie 110.
„Scheiss drauf, was andere sagen…die anderen helfen Dir auch ned beim Zahlen der Strafe“
Und ausserdem, weisst du was passiert, wenns dich mit 110 km/h „zerlegt“???
Lies bitte mal den Bericht von der Feeling2ev…!!! hier im Forum, die war nur mit ca. 60 unterwegs…und jetzt???
Hearst Junger Mann, willst riskieren, schon viel früher in die ewigen Jagdgründe einzugehen?
Mal hand auf`s Herz: Es hat schon einen Grund warum Mopettn ned schneller sein dürfen… wart bis du den A-Schein machst und dann derrenn dich aber ned in gegenwart von den vilen anderen die mit Hirn dieses wunderschöne Hobby betreiben
PS*** wenns nach mir ginge, würd ich Dir keine Geldstrafe geben , denn die tut nur im Moment weh, nein ich würd es so ähnlich machen wie in den USA, da musst gemeinnützige Arbeit Stundenweise machen…
Ich würd dich zur Strafe jedesmal, wenn ein Zweiradunfall war,mit einem Rettungswagen mitschicken, das ist viel tiefgründiger…
bzw. Aufräumarbeiten nach einem zweiradunfall erledigen lassen…
Lg Dragoner
110 ist echt nicht schlecht da musste wie schon gesagt froh seine wenn du nur 500€ und vll eine führerscheinsperre von 1 jahr bekommst…
meinen freund ham se 3 mal erwischt 86 97 88 oder so…
1. mal ca.480€
2. mal ca.1100€
3.mal 1700€
abe keine fürherscheinsperre aber von dem geld könnte ich mri acuh was schöneres kaufen gg
wenn ich mir jetzt ein cpi sm kaufe dann geht die 55/56 das müsste noch ok sein da können sie mir nichts anhängen oder???
beiliegend gibt es aber eine kleine düse die man einbaut weiß auch nichts genaueres drüber hab nur davon gehört dann geht sie 60…
wie siehts dann aus wenn ich die einbaue???
mfG xLoLx
ich habe den thread nicht geschrieben.
falls du das aber nicht gelesen hast hier nochmal.
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1716386]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1716386[/url]
mfg
karl
beim ersten mal muss also mit ca 500 euro rechnen und denn auto-fürhrerschein kann ich erst mit 19 machen??
na wieviel hat die strafe dann gekostet??
Danke leute die ma beistehen und ma auch was sinnvolles gschrieben haben ich weiß das is scho was tolles 110 mit da aprilia aber meine is die langsamste in unserem trupp trotzallem werd ich se dann gedrosselt lassen weil den stress is ma nimma wert!!
mfg
ja du hast gut reden hawara entweder hast nur a 30 km/h puch und die rolla driver verhatzen dich oder du darfst deinen roller nicht entdrosseln oder du sitzt nur zuhause und besuchst diese seite und redst klug!!
danke!! aber wenn ich eh noch schüler bin??
bist eh coool christus aba naja fürerscheinspeere erst ab dem dritten mal blech weg naja meine strafe is 350€ und brav sein hehe
gg
mein es eh nicht ernst +
mfg
…es macht bitte fürs gesetzt keinen unterschied! die kann 150 gehn und du fällts trotzdem noch in das loch wo du mit 70 reinfällst…meine damit du hast mehr oder weniger die selben anzeigen…es gibt da keine abstufungen. jemand der 100 fährt in der 60er zone hat den selben § stehn wie einer der 80 gefahren ist…das weiß ich 100%ig denn wir hattens einmal geschafft das ein freund aus der arbeit und ich zur selben zeit die taferln verloren haben…wir haben unsere zettel dann verglichen, bis auf die geschwindigkeit die wir drauf hatten, war das der selbe wisch, mit den selben § drauf
glaubs oder nicht…ich hab mich mit dem kram lang und oft genug auseinandersetzten müssen
wünsche jedem das er/sie ohne drossln in ruhe fahren kann ohne unserem beschissenen staat noch mehr geld ins orschloch zu stecken…45 sind einfach ein witz in der heutigen zeit
…bei schülern isses ja so das du gar kein einkommen hast, eigentlich müsstest dann die mindeststrafe bekommen…weil dein einkommen ja 0 is…ich kenn ehrlich gesagt nur lehrlinge denen das passiert is.
es gibt übrigens auch die möglichkeit das du ein paar tage im häfn sitzt wenn du gar kein geld hast…machen die aber nur wenn da wirklich gar nix zu holen is…leider :-/
hast denn den brief schon bekommen?
…glaubst auch an den weihnachtsmann?
dass das delikt das dein moped zu schnell geht das gleiche ist, egal ob 70 oder 150, is klar, aber wenn du mit dieser geschwindigkeit fahrend erwischt wirst hat es serwohl andere konsequenzen!
was anderes brauchst gar net erzähln!
weil mich hats mit 46 in der 30er erwischt (50€), meinen arbeitskollegen mit 150 in der 50er (geldstrafe+nachschulung+probeführerscheinverlängerung)
und da ist komischerweise ein unterschied
was soll den das jetzt…nur weil grad mal wer drauf gegangen is, es gehen dauernd irgendwo leut drauf…soll ich jetzt nimma raus gehn (ehlich gesagt wrd ich das sogar gern machen gg)
die 45 sind doch ein scherz…is nur gut das die drosseln zum großteil rausgenommen werden, so könnens alle mitschwimmen und die bremsen die da heutzutag auf den mopeds drauf sind gehn eh verdammt gut…war vielleicht zu deiner zeit noch nicht so, da hattest vielleicht noch fahrrad bremsen vorn drauf gg …da würd ich auch nicht schneller als 45 fahren gg
aber das jetzt auf einen unfall der halt jemandem das leben genommen hat zu vergleichen is lächerlich…kann dir mit 45 genauso passieren das ein auto dir den vorrang nimmt du blöd fliegst und stirbst
also krieg dich wieder ein und lass die jungen ihre radln und deren geschwindigkeit kennen lernen…45 sind die doch eh schon mim rad gefahren…bin mir sicher einen wie dich kann man nicht überzeugen, deshalb lass ichs jetzt einfach
aber richtig find ich das nicht das du das jetzt mit dem unfall vom WE vergleichst…
lg
ich feier weihnachten gar nicht
aber lassen wir das…
ich kann nur sagen was mir und denen passiert is die ich kenn wo uns die taferln grissn worden sind.
du redest da ja nicht vom 50er moped, oder doch?
wenn ja, dann könnens da mit 50 in der 30er gar ka taferl reißn da gehts dann scho wieder um was gaaaanz was anderes…
nein ich bekokmm ihn warscheinlich erst in ca 7 tagen oder noch später
tja was soll ma machen naja thanks!!
mfg
dei mopperl erfüllt nit die techn. Vorraussetzungen für solche Geschwindigkeiten!!!
bitte mal einen biker, gleiche geschwindigkeit zu fahren - sagen wir mit 70. und i kann dir des garantieren, dass du mind. den 3fachen Bremsweg hast - MINDESTENS.
ferner: wenns - was keiner hoffen will - zu einem Crash kommt, wo du viell. gänzlich unschuldig bist, hast den A**** offen wie a schwimmbecken!!!
Auch wennst nur leicht verletzt sein solltest - was a keiner hoffen will - dann hast du auf jeden Fall TEILSCHULD.
chris