…ein bestätigung von der schule und nimm die mit…den tipp hat mir grad jemand im chat gegeben…lass dir bestätigen das du auf der und der schule schüler bsit und nimm das mit zu polizei!
schau aber dast das relativ kurz vorm besuch auf der polizei holst…die bestätigung sollt chon ziemlich frisch sein…denk ich mal
…kömma leider nit machen hab mein moped zerlegt und ich fahr im moment mein motorrad
das der weg länger is wird schon stimmen, aber besser man lernt das fahren mit schlechten voraussetzungen als du lernst es wenn du jeden tollsten schnick schnack hast…meine meinung
das jeder der einen unfall hat (wenn die drosseln drucßen sind) probleme bekommt is wohl hoffentlich allen klar, mir war es wert dieses risiko einzugehn…ich wurde damals vorher darüber informiert und ich hab diese entscheidung für mich getroffen.
is ja nicht so das du wenn die drosseln draußen sind immer vollgas gibst. das moped war das gefährt was mich von A nach B bringt…arbeit, berufschule, etc also ich bin mir immer mit 45 total unsicher vorgekommen wenn die autos an mir vorbei sind…ohne drosseln konnt ich mitschwimmen und war gleich viel sicherer
aber ich denk da haben wir einfach zu unterschiedliche einstellungen, will da jetzt auch nicht zu streiten anfangen was nun „besser“ is.
ich möcht nur sagen das ich hinter jedem moped steh das schneller als 45 fährt…für mich sind das keine schwerstverbrecher wie sie hier manche gern dastelln…meiner meinung nach sind die 45 fahrer die verbrecher die können absolut nirgends mithalten, sind eine behinderung im verkehr für sich und für andere aufgrund der besonders langssamen geschwindigkeit.
wenn ich nur 45 fahren hätt können würd ich jetzt nimma schreiben können…mich hätt damals der LKW auf der lände dawischt wenn ich da nicht noch ein paar reserven ghabt hätt…der hatt mich sicher nicht gsehn beim spur wechseln isser auf meine rüber…ich war im vorderen drittel vom dem riesendrum…bremsen? da häts mich sicher glegt…also hab ich gas geben und bin vorne vorbeizogen
also nix für ungut…jeder soll seine meinung haben wir kommen da wohl nie zam
lg tigpl
…recht i red net von rote taferl, dei zeitn san bei mir seit am jahrzehnt vorbei, aber auch mit rotem taferl machts an unterschied obs du mit 70 oder 150 dawischt wirst.
die taferl sind weg weil des moped zu schnell geht, aber die strafe für die geschw.übertretung ist trotzdem von der gefahrenen geschw. ab.
junge hast du ahnung ich hab ne brembo-bremsanlage und mein moped is die racing edition ich bin mal hinter meinem hawara vollgass gfahren hab kurz auf die seite gschaut aufeinmal steht er und ich in meiner angst reis die vorderbremse und bin sofort gstanden also von daan war ich ma sicha das ich keine angst wegen dem bremsweg haben muss
erstens bin i ned dein hawara und zweitens solltest mal nachschau’n, wo du hier gelandet bist: es handelt sich um ein motorradforum und da hört die welt nicht bei 50ccm auf.
sag ja nix, dass’d dich informieren willst, was auf dich zukommt, nur jammern brauchst ned, dass es teuer werden wird, denn gewußt müsstest es vorher a scho ham. was hastn übahaupt für a moperl?
oida, du bist a perle…
bitte dazöh no wos…
wahnsinn, nur geil…i hau mi o…racing edition…
AAAAAAAAAAAAHAHAHAHA…!!!
as witzigste seit langem…
gruss marc
oaschloch…
putz di…
…gibts auch so einen Laden wo sich die Kids treffen und Teile für ihre Mopped´s kaufen.Hier gibts auch einige die so mit 80 Sachen bei 50 an mir vorbeiziehen und dann fast vor Freude vom Roller fallen weils was größeres „g´schnupft“ ham.Bis dann der Händler Ärger mit Eltern bekam die die Anzeigen ihrer Sprösslinge zahlen durften…
…und jetzt gibts bei dem Händler solche Tuningteile,zumindest die die nicht zugelassen sind bei Mopped´s und das sind denk ich sicher 98%,nur noch im Beisein der Eltern wo denen erklärt wird,wie,was,warum.
…und wenn dann das „STVO-nicht zugelassen“ kommt is bei normalen Eltern eh aus und bei den Kids gibts lange Gesichter.Find ich gut.
Mike
also jetzt lasst’s doch endlich mal den armen „Benzino“ in ruah!!! is es wirklich net genug schmach für ihn, dass er nun alleine zuhause sitzen muss, während sich seine freunde auf ihren mopeds weiterhin die frühlingsbrise ins gesicht wehen lassen dürfen?
des is ja meiner meinung nach wirklich eine herzzerreissende story…
ich weiß ja gar net, warum da so ein drama daraus gemacht wird, wenn mal ein moped „a bisserl“ über 45 läuft…!?
aber mach dir nichts draus junger freund, bis zum echten lappen is das wohl hoffentlich alles wieder vergessen und dann darfst eh ganz legal das gasseil bis zum anschlag spannen!!
nur mut & durchbeissen!
ein ehrliches rehsing von
mr. haya
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1717094]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1717094[/url]
marc
Ist scho a bißerl her (1983), und wichtig woars a… die moppetn… draußn am Land (Hollavillage), und kaum ana woar net irgentwie „präpariert“, und so ziemlich die Hälftn derer, die a bißerl schneller unterwegs waren, hams a WE von an Bam krotzt -Discobusara- (ja, die Autos auch)…
War uns wurscht, woar ja kana von uns…
A die Walzn war a beliebter Joke… ka Problem…
und hat´s uns aufbirnt… naja, die Versicherung hama net bemüht, wozu auch…
…wurde aber problematisch, als ma im Stadtverkehr o´gschossn wurdn san, vielleicht a no mit de 144er a Gratisfoart kriegt ham…
Nur nebenbei erwähnt… von der Gruppn hat kana was zahlt, wenn´s die und die Tschesen betroffen hat -ham ja söba ka göd g´habt…
Und selbst, als unsere Gruppn in schwarz hinterm Trauerzug ging -weus an von „uns“ erwischt hat-, so woar´s der deppate LKW, der überlang beladen in ner unübersichtlichen Kurv´n (ortseinfahrt) parkt hoat…
Vo der Gruppn woar kana bei die Eltern und hat g´fragt, wie des woa, als die Eisntram aus den Höm außezogn ham…
Hauptsache am Langen Berg warn ma schnölla als der Hawara von der Gruppn…
Eine wahre Einigkeit…
----
PK: Ich bin froh, daß ich erst 10 Jahre später den A-Schein nachgmacht hab, weu no heut razt´s mi, amoi so richtig am Gashebl zu zupfn…
Tja, von der Gruppn ist aber keiner mehr in der Lage mitzufahren…
ka göd, ka maschin, ka lebn…
genauso kann’s geh’n. fragt si, ob de message rüberkommt - wahrsch. krieg’ma eher wieder ane am deckl, weil ma weicheier vom andren planetn san und ka ahnung vom mopedfeeling ham. ;)))
sg,
gotti
…aber zumindest leben wir
Und trotzdem i hin und wiedermal z´ruck schaltn tua, hob i trotzdem mein Spaß…
bei de, die woß nur auf der Goschn liegn, wenn´s hinten im Wienerwald aufhatzn…naja… Plastik kann repariert werden…
waß i des net so wirklich (zumindest denk i ma, in a paar Joahr, werdens die Brüche und ähnliches scho G´spühren
Ich möcht net wissen, wieviele Kreuze (Eigenverschulden) wieder dieses Jahr stehen werden
toi, toi, toi…
a an die Mopperlfahrer, die meinen Wien sei in Italien…
durt kennans fahren… im Endeffekt schaun ja die Leut do auf einander…
do in Wien, mit dem Handy in der Hand, oder dem „„Oarschspruch in der Go““… naja…
aber vielleicht kummt ja die Gruppn zum Gruppenbesuch…
[url=http://www.pixelmania.at/user/bernie/index.php]http://www.pixelmania.at/user/bernie/index.php[/url]