Polizeikontrolle mal anders - 05.05.2006 14:39

Da ja hier meist nur herumgesudert und auf unsere Polizei geschimpft wird, tw. mit Haßtiraden, die sich nicht einmal :-)) die Polizei verdient, möchte ich auch mal was Positives berichten. Ach ja, gleich vorweg - ich bin kein Polizist und habe selbst schon oft genug Strafe gezahlt, für Dinge wo ich mir schon an den Kopf greife - man darf eben nicht alle in einen Topf werfen …

Ich unterwegs mit dem Moped in NÖ auf einer Autobahn mit Baustelle, 70er Beschränkung und nähere mich einem Brückenpfeiler mit schmucken 100. Auf einmal spring ein Herr Inspektor hinter dem Pfeiler hervor und winkt mich freundlich, aber bestimmt zu sich - oje, das wird wieder teuer, vielleicht schaffe ich es ja noch mit einem Organmandat davonzukommen. Okay, der obligate Dialogbeginn, bevor ich noch den Helm herunten habe - Füherschein, Zulassungsschein, Fahrzeug & Lenkerkontrolle. Voller schlechtem Gewissen (zu schnell, zu wenig Abstand, Mautpickerl nicht an der vorgeschriebenen Stelle, grünes Pickerl deto) gebe ich ihm die Papiere. Ah, ein nettes Gespräch entwickelt sich, über das auf Wechsel-KZ miteingetragene Motorrad und das Touren. Dann noch ein Blick auf die Vignette - kein Problem, daß sie so versteckt sitzt, denn beim Dampfstrahlen geht das eh so leicht ab, er kennt das Dilemma eh. Verbandspackerl glaubt er mir schon, daß ich das unter der Sitzbank habe und der Blick auf die Bereifung läßt ihn auch zufrieden. Nach ein Wenig Plauderei wünschen wir einander einen schönen Tag, mit dem Hinweis, daß der Anhaltungsgrund lediglich die Vignettenkontrolle bei Motorrädern war. Alle anderen Autos, die aufgehalten wurden, haben in irgendeiner Form gelöhnt - und mir ist ein Polizist begegnet, der das Image seiner Institution und Kollegen wieder einen Zahn höher stiegen ließ, bei mir.

Das finde ich, ist mindestens genauso wert hier berichtet zu werden, wie ein Haßdreizeiler voller Schimpfwörter.

Danke Herr Inspektor, Sie sind echt schwer in Ordnung.

Gruß, Varabär

hatte ich voriges Jahr, „Dopplerhüttenstrecke“, gut 110, bei 70 gg, wollten nur schauen ob alles da ist, der junge schaute, der ältere wirft einen Blick und meint: „da kamma eh nix umbauen“, und wir unterhalten uns über Verbrauch etc.
GSD hatten sie keine Laserpistole.

3lg
Harald

und ich bin mir sicher, daß er mich hat messen können - die Varadero ist nicht so klein und ein Polizist ist meist auch nicht so ungeschickt, wie das manche gern glauben wollen, die können auch Einspurige ganz gut anlasern (abgesehen von Radlfahrern).

War wirklch entspannend und ich überleg mir nun auch, ob es wirklich nötig ist, einen 100er durch die 70er Zone zu glühen - selbst ohne Strafe.

lg Varabär

was heisst da Vignette und Pickerl net am richtigen Platz?

Pff…also sowas gibts nun wirklich net soll er suchen bis er schwarz wird. g

denn für Maut (sicher) und §57a Pickerl gibt es sowohl bei Motorrad als auch Auto vorgeschriebene Klebestellen. Hatte diesbezgl. mit einem anderen Polizisten schon mal eine längere Diskussion.

Das Mautpickerl müsste am Tank oder rechts unten an der Gabel/über der Gabelfaust hingeklebt werden. An letzterer Stelle müsste sich auch das grüne Pickerl befinden - beide Kleber gehen nach vielen unwirtlichen Kilometern (Regen, Gelände) schnell runter, den Rest erledigt der Kärcher …

Beim Auto darfst Du die Vignette auch nicht an die Heck- oder Seitenscheibe kleben, oder?!

lg Varabär

für dich das Du kostenlos frei gekommen bistgg
Vieleicht solltest Du versuchen herauszufinden,wie der gute Mann heißt und Ihm dann ein Mail schreiben,mit der Bitte um Schulung seiner Kollegen…!
Positiv ist,das es bei der Polizei doch noch Menschen gibt…
Sorry,hatte in der letzten Zeit nur schlechte Erfahrungen mit den Herren und Damen in Graublau…
Bestes Beispiel aus dem Vorjahr:
Irgendsoein netter Zeitgenoße wirft mein Bike um Schaden rund 1000.- Euronen-ich auf die Polizei wegen Anzeige-Antwort:
„Da kann man eh nichts machen,die Anzeige ist sinnlos nur unnötiger Schreibkram,probierens obs über die Versicherung geht.Aber wissens eh,wenn das Motorrad nicht mehr verkehrstüchtig ist und Sie fahren und ich erwisch Sie zahlens Strafe“.
Und da soll man nicht ausflippen?!Wer wundert sich da das auf die Polizei fast nur geschimpft wird…
Cu
XLarge

…du am Holzweg!

Am Auto darf sie bis zum 30.11 auch an einer nicht versenkbaren Seitenscheibe angebracht sein, danach nicht mehr!

Beim Motorrad gilt: Sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu entfernenden Bestandteil des Bikes.

Zum nachlesen: [url=http://www.asfinag.at/docs/00_Mautordnung_Version%2013_gesamt_060428.pdf]http://www.asfinag.at/docs/00_Mautordnung_Version%2013_gesamt_060428.pdf[/url]

… über den platz der vigniette kann man leider fast jedesmal führen, aber die meisten nahmens eh locker, ich glaub sie wollten mir jungspund nur klar machen wenn ich sie gleich richtig raufpicke spar ich mir die plauderei.
gruß bartl

wenns eine dementsprechende ist, ist halt der Spassfaktor nicht zu unterschätzen, der mit 70 dann schon oft fast weg ist.
Meine hatten gsd keine Lasergun, und solange ich nicht an ihnen vorbeifahre, sondern nur auf sie zu, dürfens nicht schätzen.

Geb Dir aber recht, daß oft unnötig schnell gefahren wird, v.a. in entweder unübersichtlichen Bereichen oder anderes Extrem auf ewig langen Geraden innerorts, eben oft mit 70.

3lg
Harald

gscheiter sie würden dafür sorgen dass sowas

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1732962]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1732962[/url]

oder sowas

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1732698]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1732698[/url]

nicht mehr passiert anstatt leute aufzuhalten und dann doch net mit aller härte gegen die gottlosen raser durchzugreifen?

lg
öarp

mir auch schon passiert. Ich geh´ davon aus, dass es halt gemäss dem alten Sprichwort rennt „Wie man in den Wald hineinruft…“.

Und die echten … naja, die hat man in jeder Firma, auch bei der Rennleitung

LG Martin

hab auch freundliche und nachsichtige Polizisten kennenlernen dürfen! 36 € für gemessene 143kmh auf der Landstrasse(100kmh) Fairer Preis oder?

Danke, auf diesenBeitrag hab ich gewartet. Hab schon fast den Glauben an die 1000ps-Gemeinde verloren.

Bitte mitteilen, wann der nächste Motorraddiebstahl stattfindet, ich werde dann dafür sorgen das sich dort eine Menge Verkehrspolizisten befinden.

Habe die Ehre
Ully-Bär

mir wäre es total scheiss egal :slight_smile: Wo ich was hinklebe.
Und am Tank werde ich mit 100000% Wahrscheinlichkeit sowas NIE im LEBEN hinkleben.

ich fahr immer zum ÖAMTC , und der pickt mir das pickerl geschützt auf die holme, aber innen, gleich unter der gabelbrücke, dort sind sie gut beschützt! WEnn das einem Polizisten nicht passt, dann sag ich ihm gerne die nummer des Stützpunktes!

Des is jo alles a leute-segiererei !

so schauts aus …

lg
chrisu

is a guter Preis, ggggg.
Zum Glück habens mich no nie erwischt, aber bei den Preisen gehts ja, ggggggggggggggggggggg

PS: WEnn nur alle so wären, gggg

chrisu

hast a fax nummer? ich schreib auch in blockschrift…

lg
öarp

Negative Probleme mit der Exekutive werden halt
eher und mit mehr Unmut kundgetan als Positives!

Ist genau dasselbe wie bei Händler-Erfahrungen!
Negatives schreiben die Leute schneller als positives.

Bei mir überwiegen ebenfalls die positiven Erlebnisse.
runtergebremste 105 in der kk kosteten humane 21,-

Trotzdem mag ich den Verein irgendwie nicht …
aber irgendwer muß ja mein „Freund&Helfer“ sein g

nicht kram!

aber genausogut wie du behauptest, daß die bösen 1000psler nur negative statements abgeben, kann ich dir aus erfahrung sagen, daß 80% komplexler auf streife sind. wie schon anderswo kundgetan, mag sich das verhältnis am land ein bisserl besser darstellen.
vielleicht aber sitzen die intelligenten, charackterstarken und menschlichen bullen alle hinterm schreibtisch, …auch möglich.
an dem schlechten sekkiererimage sind unsere streifenkappler schon selber schuld, basta!

trotzdem schön, daß es wie oben beschrieben , immer wieder ausnahmen gibt.

a sturz- und bullenfreie saison, lg zwara

des funkt deshalb ned, weils unmengen cops als steuereintreiber einteilt haben, und für die echten kiwera jobs kane leute mehr übrig san.
klar, irgend jemanden zu erwischen der wirklich wos ausgfressen hat bringt jo auch kane € ein, do lungerns lieber auf der straßen rum…

lg. alfred