Hallo!
Habe heute Post von der BH Mödling bekommen. Ist eine Anonymverfügung und ich habe lt. diesem Schreiben folgende Verwaltungsübertretung begangen:
Im Ortsgebiet schneller als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gefahren. 57 km/h gefahrene Geschwindigkeit nach Abzug der Messtoleranz.
Passiert soll das Ganze in Breitenfurt auf der Hauptstr. 40 sein (am 2.10.04).
Ich soll nun die Stadt Mödling mit € 29,- sponsern.
Dies ist meine erste Anonymverfügung/Anzeige die ich je erhalten habe.
Ist es sinnvoll dagegen etwas zu unternehmen? Ich habe eine Rechtsschutzversicherung.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
rarity
bezahlen und froh sein, dass nur so wenig is!
Was willst da dagegen ausrichten, hast ka Chance, und für 29€ zahlt sichs eh net aus!
würd da mal nachfragen, ich hab eine ähnliche Übertretung begangen (152 km/h Freiland), bin auch quasi Ersttäter und die haben Einspruch eingelegt. Vielleicht komm ich drumrum das i den Fetzten abgeben muss. A Strafe wrd ich aber sicher bekommen (Grenze zum Scheinabgeben: 150,9 km/h).
[url=http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=62]http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=62[/url]
Viel Glück
Grüße, Stadtcafe
Hallo!
„Was willst da dagegen ausrichten,…“
Ich weiß es ja nicht. Darum frage ich ja.
Ich finds einfach übertrieben (wegen 7 km/h).
Gruß
rarity
hab ich glaubt, es ist ein Fake. ggg
Also ab einer gewissen Übertretung müssens ja anfangen Strafen zu schicken, deswegen versteh ich dein Posting nicht. Wo wäre deiner Meinung nach der Punkt ab wo man strafen sollte 57,5 oder 59 km/h, da hätte jeder seine eigenen Vorstellungen.
Zahl und gut is … so ein Loch reissts da schon nicht ins Budget
Gruß Ghostman (kein Freund der Polizei)
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]
hab in den letzten beiden wochen insgesamt drei Anonymverfügung fürs Parken bekommen, allerdings mit je 42 EURO. Die Rechtsschutzversicherung deckt das nicht, ist unter der Bagatellgrenze. Die einzige Möglichkeit ist nicht einzahlen, dann wirds automatisch zur Strafanzeige, dann kann Einspruch eingelegt werden, wird aber auch teurer. Also am besten einzahlen und froh sein, dass es nicht mehr ist…
LG,
Dani
ich bekomm immer 41 eulen aufgebrummt,gg, zahlen und die sach is erledigt
greetz
pippo
hallo werte bikerkollegen
hab heute von der BH (büstenhalter??? :-)) lienz eine anonymverfügung gekriegt
weil ich auf der B 108 in matrei in der 80er zone um 18 km/h zu schnell war. macht schlappe 36 euro.
find ich zwar heftig weil bei uns in D zahl ich bis 20 drüber nur 25 euro. da ich heuer aber mindestens
an die 8000 km in A unterwegs war und dabei (sehr vorsichtig ausgedrückt) eher selten ganz gesetzeskonform gefahren bin (gell bojan,gerhard,jürgen,chris ggg) hab ich natürlich sofort und mit freundlichen grüßen bezahlt.
hilft ja auch nix; bei eurer lenkererhebung muß man ja im gegensatz zu uns auch seine nächsten angehörigen belasten. tu felix austria!! :-)) hoffe jedenfalls daß ich auch im nächsten jahr wieder so billig davonkomme. diesen kleinen obolus an den österr. fiskus leiste ich gerne, dafür fahr ich auch das ganze jahr zu euch zum billig tanken!!
lg
peter
ps: das pic ist nicht von mir,hab ich in einem anderen beitrag gefunden,find es aber sehr gelungen
dir habens den Toleranzwert abgezogen,
d.h. du bist eh 62 km/h gefahren,
d.h. am Tacho warens eh fast 70 km/h
d.h. wennst zu schnell fahrst steh dafür gerade und scheiß dich nicht wegen 29€ an, das hättest vorher überlegen müssen!
oder langsamer fahren.
wer die wahl hat, hat die qual … gggg
lg,
erwischen lassen fgg!
lg Harry
Da hast Du ja eh Glück im Unglück… normalerweise, wenn was mit der Post kommt, dann wird’s richtig teuer…
auch eine möglichkeit … die allerdings schon ein bisserl mehr abverlangt … ggggg
lg,
die direkte Verbindung zwischen zwei Punkten nicht eine Gerade sondern ein Tunnel ;-)!
lG Harry
einerseits eine lächerliche übertretung aber defacto bist du gegen eine gelaserte messung so gut wie chancenlos. zahl die anonyme - der stress zahlt sich nicht aus.
grosses lob den fleissigen beamten die so gewissenhaft an der akzeptanz ihres berufstandes in der bevölkerung arbeiten.
gruß
„grosses lob den fleissigen beamten die so gewissenhaft an der akzeptanz ihres berufstandes in der bevölkerung arbeiten“
Würd’ ich so nicht verallgemeinern… wie weiter oben schon geschrieben: 57 am Bescheid heisst eh echte 62 bzw. fast 70 am Tacho…
Jetzt müssen wir differenzieren: War’s zwar Ortsgebiet, aber unbewohnt bzw. Industriegebiet, dann stimm’ ich Dir vollkommen zu.
War’s allerdings in bewohntem Gebiet, find’ ich die Aktion absolut in Ordnung und ich würd’ Deine Aussage sofort auch tätigen, allerdings ohne dem Sarkasmus, der bei Dir mitschwingt…
Freiland ist eine andere Sache… meine Meinung dazu: Solang dabei kein Unschuldiger wirklich gefährdet wird, soll jeder fahren so schnell er will…
eine 70ig steht halt ich mal für eine annahme
würd eher auf 65 auf der uhr tippen.
aber hast schon recht - um 7:54 vor der volksschule könnt ma hart bleiben,glaub aber irgendwie nicht so recht dran. (auch nur eine annahme).
was ohne ironie überbleibt ist einfach das durch manche so in weiten bevölkerungsschichten nicht einsichtige handlungen respekt und vertrauen leichtfertig verspielt werden. als service am kunden wäre in diesem fall sicher auch eine anhaltung mit abmahnung drinnen gewesen.
gruß
bin vor einem monat in biedermannsdorf zweimal innerhalb von 5 minuten ins radar gefahren.zuerst mit 34 bei der 30er zone und dann mit 46 in der 40er zone ,macht zwei mal 29 euro.pech gehabt,aber warum soll ich mich darüber aufregen,hätte ja langsam fahren können.ihr fangt schon an wie die deutschen,überal einspruch und klagen,aber langsam fahren will keiner.
soweit ist’s noch nicht *lol
da geht’s nicht ums jammern wegen der schnöden marie,da bin ich schon bei dir 2stellige eurobeträge sollten sogar bei anflug von leicht schlechten gewissen gezahlt werden.
aber auch in deinem fall würd ich behaupten eine anhaltung bei der ersten übertretung mit abmahnung und apell an verkehrskonformes fahrverhalten hätte mehr zur verkehrssicherheit beigetragen
gruß
„als service am kunden wäre in diesem fall sicher auch eine anhaltung mit abmahnung drinnen gewesen.“
Wie gesagt, ist situationsbedingt… vor besagter Volksschule nicht, andernfalls vermutlich ja.
Bin vor 2 oder 3 Wochen mit 62 im Ortsgebiet (unverbautes Gebiet) gemessen worden, den ganzen Dialog hab’ ich schon vor längerer Zeit in einem anderen Thread geschrieben.
Kurzfassung „Schönen Abend noch und weiterhin gute Fahrt“.
Hätt’ ich zahlen müssen, hätt’ ich auch verhandelt was nur geht, und wenn’s erfolglos gewesen wäre, wär’ ich auch (meiner Meinung nach zu Recht) sauer gewesen, weil das einfach ein sinnloses Abkassieren gewesen wäre, beim nächsten Mal wär’ ich dort nur solang langsam gefahren, solang ich sicher gewesen wäre, dass die Rennleitung nicht anwesend ist.
Stattdessen acht’ ich jetzt im Ortsgebiet (vor allem im Verbauten) wieder genauer auf meine Geschwindigkeit, und so sollt’s ja auch sein.