Probleme beim anmelden !!!!!!!

Habe mir bei E-bay ein Bike (Yamaha 1300 Royal Venture Bj. 88) mit Belgischen Papieren gekauft und habe jetzt größte Probleme beim anmelden! Ist angeblich nicht möglich! Ich selbst kenn mich nicht aus und bin über jeden Ratschlag dankbar!

Probiers mal beim ÖAMTC.Haben eventuell Erfahrung in solchen Sachen.

MFG
Bandit31

und warum? Mit den belgischen Pap. allein sicher nicht. Frag mal bei Yamaha Austria, obs die so auch bei uns gegeben hat, dann is sicher nicht so schwer.

wohl Einzelgenehmigung brauchen. OAMTC fragen ist ein guter Tipp!

Es sind 2 Schritte notwendig:

1. Zum zuständigen Finanzamt gehen und die NOVA festsetzen lassen und natürlich auch bezahlen, bestätigter Beleg muss bei der Anmeldung vorgelegt werden.

2. Landesprüfstelle - viel Spass dabei - du brauchst eine Einzelgenehmigung, eventuell bei Yamaha Austria anfragen ob dort irgendwelche Unterlagen zu deinm Bike vorhanden sind.

Erst mit Einzelgenehmigung und bezahlter NOVA ist ein Anmelden möglich

sie Unterlagen haben, ob sie die auch und wenn ja gegen wieviel Knete rausrücken.

lg

Pezibär

aber sowas würde ich in so einem fall vorher erfragen und ned dann wenn i das moped scho hab…

oder hast ned gwusst dass des eisen belgische papiere hat??

ansonsten versteh i des ned ganz warum ma sowas macht

vielleicht weil man glaubt woanders gibts was gschenkt? :wink:

lg

Pezibär

schlecht gewesen. frag beim www.oeamtc.at

aber das weiß ich jetzt mitlerweilen auch! Aber geholfen ist mir mit Deiner Antwort auch nicht wirklich!
Gruß Andi

Sorry aber das man sich das nicht vorher überlegt.
kopfschüttel

Das wir eine schöne Odysse…

Ich sag nur: „Zum Zeitpunkt der Antragstellung auf Einzelgenehmigung eines Fahrzeuges müssen die in Österreich geltenden Vorschriften (z.B.:Abgas,Lärm) eingehalten werden.“

Vielleicht solltest gleich deinen nic umbenennen in „Odysseus“. kchchc

lg coxy

hier ein sehr guter Link auf die betreffende
Öamtc Hompage ( rechts unten -Import),