PS vs. NM

warmer bmw krapfn, nein, tschuldige, die neu super-über-drüber-eierlegende-wollmichsau bmw, die 1200er, verliert allein im durchzug 6-7 sekunden auf eine triple. soviel zum thema motorisierung einer bmw trotz hubraumvorteil. scheisshäusln sinds, die bayrischen.

für alte männer wie dich hol ich aber die lc4 aus der garage. weil, meine frau erzählt mir zwar immer dass es leute gibt die so einen duttlbären richtig bewegen können, ich seh aber immer nur tourenschwuchtln und bergaufbremser drauf hocken.

bussi
öarp

bitte nimm mi mit ,wennst die mit dem bmwler triffst, i mog auch wos zum lachen haben…hihihihi

g. alfred

aber nur selber gemeint haben mit:" da spricht der blinde vom licht" oder?
du schreibst scho an ziemlichen mist zusammen.

zu dem thema „bis die mal im drehzahlbereich sind…“ folgendes:
i fohr a alte R1, dazu einige infos:
ab 3000 u/min - 75 Nm und des steigt gleichmäßig an bis 8500 u/min - 108 Nm bei einer max. drehzahl von 11.500 und 150 ps, wenn dir des wos sogt, also ned alles wos hoch dreht und viel ps hat, is unten rum schwoch.
du glaubtst doch ned allen ernstes, das du mit deinem schiarchen altherrn kropfn, dranbleiben mogst oder?
i bin im 6 gang von 50 km/h weg schneller auf 2 kilo als du wennst deim brustschwochn häusl die gurken gibst, außerdem wos red i, du wirst ned wissen wos 2 kilo san oder fohrt dei alteisen überhaupt so schnell?

sog sowieso nur

hail to england & down with germanyG

vik

120ps und 102Nm! ;-)))

mfgmax

angesprochen, denn eure Reaktionen (du und Lockinger) entsprechen denen eines Dreijährigen, dem man sagt, sein Radl ist nicht so schön wie er glaubt. Man erkennt deutlich, dass keiner von euch weiß, worüber er eigentlich redet. Vielleicht seid´s ein, zwei mal bei einer BMW vorbeigegangen, aber das war´s schon wieder. Und wie man diskutiert, scheint euch auch noch keiner beigebracht zu haben
Und was das alter betrifft…also älter als du bin ich deiner Wortwahl nach schon deutlich, bin aber auch noch keine 30…und fahr BMW seit 5 Jahren. Wahrscheinlich heiz ich nicht wie ein Irrer Serpentinen hoch, aber bis jetzt hat´s noch gereicht, dass ich die, die mich bergauf überholten, an einer halben Hand abzählen kann.
P.S.: Du solltest ein bissl mehr auf deine Frau hören…:-))

hatte eine bmw, bin sogar duttlbär gefahren, gott sei dank nur einen tag. was für ein krapfn! der hochgelobte telelever nimmt dir jedes gefühl für das vorderrad, behäbig, halbwegs handlich nur durch den breiten lenker, schmales drehzahlband mit nutzbarem schmalz.

und eine gut bewegte sumo im winkelwerk (auch bergauf) hat schon so manchen ganz, ganz bitterlich zum weinen gebracht…

puhssi aufs pauchi
öarp

ps: meine frau hat von motorrädern keine ahnung, die fährt ja einen japaner igittigitt

königstettner gerade, BMW GS1150, öarp (damals noch jung und geschmeidig :wink: zusammengefaltet wie ein schneutztüchl, laut tacho 198kmh. aber bitte, anlauf so ca. 6km, kein wind, ohne koffer, topcase, grosses windschild. hab sogar das licht und die heizgriffe abgedreht um mehr leistung zu haben…

lg
öarp

Du hast keinen blassen Schimmer von BMW!!!Einmal gefahren…loool Aber weigstens gibst es auch zu, das kann man dir anrechnen…
Danke für´s „puhssi auf´s pauchi“

Drehmoment= Wen du im 1sten Gang fahrst und mit niederer Drehzahl den Hahn aufdrehst und du denkst es tritt dich ein Pferd dann hast genug Drehmoment
Erhöhte Leistung= Wenn dass Ding bei Höchstgeschingikeit (unverändert) noch immer weiter beschleunigt.

i bins sogar a volles wochenende gfahrn.<br>superüberdrüberduttlbär 1150 gs.<br>glaubmas, do iss nix, do wird nie was werdn draus.

der erpl hat recht.
das einzige was die vermeintliche handlichkeit ausmacht, ist der breite lenker.
i verwett einiges, daß i jeden duttlbärn mit (leichter ;-)) sozia drauf schnupf wia nix.
(ganz enge serpentinen audgenommen)

BMW? des geht ned, des foahrt ned, des iss nix,
setz`die auf was andres drauf dann weißt warum.

tuat ma leid für dich wennst 5 jahr verschissen hast. ;-))

lg zwara

bist du deppat…
host do ned glaubt des getriebe fliegt dir um die ohren?<br>also i hob den 20t euronen krapfn zruckbracht und g`sagt: hörens: i würd mal schauen ob des getriebe ned was hot, bin ka mechaniker aber des hört a blinder :wink:
will den nobelhändler jetza ned nennen, aber er hat sich der sache angenommen :wink:

lg zwara

servus was fährst du?
enfield ;-))

wennst bei einem motorrad im 1ten gang den hahn aufdrehst wirst nimma lang oben sitzen, würd i mal sagen.

drehmoment? wennst im 3er glaubst es tritt dich ein pferd :wink:
drehmoment hört man
leistung spürt man,

lg zwara

wir beide san einer meinung ?! des gibts jo gor ned;-)))

lg. alfred

Es gibt auch motoren die unten leistung haben und motoren die oben auch noch drehmonet haben!!!

Einfach erklärt:

Für eine schnelle 0-100 Zeit brauchst du wenig gewicht und vieeeelll Drehmonent - Drehmoment ist das was dein FZ beschleunigt.

Um schnell zu fahren (Höchstgeschw.) brauchst du viel Leistung!!!

In erster Linie ist der Hubraum für das Drehmoment zuständig - und die Drehzahl für die Leistung (sehr einfach erklärt)!

bei der leistungsentfaltung tätma wieder anfangen zum diskutieren, aba beim fahren san ma wieder harmonisch ;-).<br><br>bist du weit weg von kk & co?<br>entschliess mi imma relativ kurzfristig, manchmal auch mit sozia, wir fahren aba ganz flott, also ka angst wegn nikotinüberdosis und so :wink:

zu 2t geht ader falke fahrwerksttechnisch scho a bisserl in die knie, muß i zuageben.

lg zwara

120km entfernt, ich wor noch nie in der kk, reizt mich auch ned, aber du kannst ja mal an ausflug in die richtung ahrtberg, oberwart, sprich oststeiermark machen, melde dich einfach vorher bei mir.

g. alfred

schad`, daß nie in die richtung fährs. unter der wochn iss kk, ochs, mariazell, wildalpn schon a bisserl a alternative zum burgenland.

i probiers in da fruah mit mail, gi´b dann mei hdy kenn ma se zsammrufn.

lg zwara

jahre verschissen - heast - i brich niedag supermeldung!!!

respect!

vik

hauptsächlich Schwochsin!!!