PS vs. NM

jetz bin i wieder der mitn längeren ggg

spaß beiseite, finds interessant, daß der rotax standhaft höher dreht als der triple (10000)

lg, zwara,

ps: mag den triple bin auch schön öfters g`fahren.

dass die vielgerühmte bmw-quali net nachvollziehbar war: zwar problemlos, aber von „keine wehwehchen“ weit weg. das können alle anderen auch.

am meisten hat mich aber die politik von bmw gestört, die nahtlos an die der pkw knüpft: die werbung voll mit abs, koffersystemen, cockpitanzeigen, heizgriffen (was für ein missverständnis:)); das moped aber völlig nackt am anfang des verkaufgesprächs, und da schon kein sonderangebot …

aber, die bmw-freaks wrd niemand ändern können.
lg, AO.

und ich habe damit voll auf genug. Was ich mit meinem ‚Getriebe-Einwand‘ sagen wollte ist:
Damit kann man so mancher Drehorgel zu brauchbaren Fahreigenschaften verhelfen, nur muß man dafür fleissig schalten, das erledigt das Dickschiff einfach durch ‚drehen am rechten Griff‘.

Man muß dabei selbst entscheiden welcher Charakter einem besser liegt.
Mir liegen großvolumige 2-Zylinder (ca. 1000ccm) bin halt derzeit bei dem 4-Banger hängen geblieben.

GreetS Rob

ich hab eben vom niedrigen Drehzahlberich gesprochen, und beim Kehren fahren, wobei da eine 1000er Supersport trotzdem mehr Power hat, das liegt aber auch daran dass in kaum einem V2 soviel Entwicklungsarbeit drinsteckt wie in den 4 Zylinder- Supersport Murln.

Beim Angasen siegt immer Leistung über das breite Drehzahlband (wenn man davon absieht dass meistens der bessere Fahrer siegt), aber angasen ist nicht alles in der Motorradwelt.

Für mich steht fest ein 600er Sportler kann nie die relaxte aber dennoch flotte Gangart eines größeren V2s haben, mir ist das halt wichtiger als das optimale Vollstreckergerät zu haben.

Ein oder Zweizylinder haben nur 2 echte Vorteile:

Gewicht/kompakte Baugröße auch wenn das nicht immer ausgenutzt wird

Charakteristik, Optik, Sound wenn mans mag

Leute wie du spielen in einer anderen Liga…nicht in meiner. Ich weiß, du verstehst das jetzt nicht und es macht ja auch nix´. Find´s halt traurig, dass du schon jenseits der 40 bist und no immer nix dazu gelernt hast…Nur deppert reden und schimpfen is halt a bissl wenig…
Und findest nicht auch, dass du dich über irgendetwas anderes definieren solltest als nur über dein Bike? Nein, findest wahrscheinlich nicht, denn dazu müsste man nachdenken müssen…

jetzt: 70ps und 109nm ( v2 )
voher: 63ps und 134nm (v2 )

wieso hast bei 139ps nur sowenig nm ???

ist dein motor irgentwie ein schaas ?

:-)))))

fg
helmut

sein bike, ich ned, du bist der wichtige , schnelle bmw fohrer der zum stenkern angfangen hot, von wegen wie gut dei radl ned geht.
lächerlich, du genau so wie dei mopperl, noch tragischer finde ich dein nicht wissen über grund logisches technisches grundwissen, do host sicher recht, do spiel ich allerdings in ein anderen liga !!!

dich gibts auch noch habe gehört du bist wegen schwerer Demenz in einer Anstaltlol

Und überhaupt die 107 Nm hab ich quasi im Standgas:-)

Pussy

musst eine Toleranzgrenze wie ein Kleinkind haben! Kann mich nicht erinnern, gestenkert zu haben. War immer sachlich. Vielelicht auch emotional, aber nicht beleidigend. Was man von dir und dem anderen Kasperl nicht behaupten kann! Wenn man die Postings durchliest, wurde ich über mehrere Einträge hinweg beschimpft…und du machst es ja immer noch. Bist wohl ein bissl Realitätsfremd, ha? Und was die Liga betrifft…da hast mich schon richtig verstanden…und das weißt du auch…:wink:

die britin ist auch so eine diva die extra aufforderung zum luftholen braucht??? darf ich gar nicht meinem mann erzählen, der hält große stücke auf rules britania;-)

trotzdem so ein italienisches klumpat kommt mir nicht mehr ins haus;-)

herzlichst
frau rossi