Rasern usw. keinen Vorschub leisten, aber ein Biker der sein Gerät beherrscht ist mir - auch wenn er über StVO Limit unterwegs ist - am Rohrer Sattel oder am Ox noch immer lieber als ein Holländischer Sattelschlepper :-))
diese Strecken sind ja auch für die PKW absolut ungeeignet… viel zu eng und immer kommt so ein „bläder“ Motorradfahrer mitn Knie am Boden auf der Gegenspur daher… kann die Leute verstehen…
die übertriebenen RACING-Auspuffanlagen sind teilweise ja echt jenseits von gut und böse… geb ich auch zu und kann ich die Leute verstehen…
usw…usw…
aber leider trifft es die wirklichen „Wetzer“ eh nicht… die fahren zu Zeiten wo keine Kontrolle stattfindet… treffen tuts die Motorradfahrer die am WE eine gemütliche Ausfahrt machen wollen… leider…
P.S…: ich wohne in einer einspurigen Sackgasse in der auch viele Kinder herumtollen (30er Zone)… jeden Tag fährt so ein Depp (wohnt a Stückerl weiter unten) mit seinem mörder getunten GTI mit weit überhöter Geschwindigkeit (ca.70) durch die ganze Straße…dreht um… und fährt dann die ganze Straße wieder zurück… diesmal aber mit dem 1.Gang und ca. 5000U/min…der offene Luftfilter und Auspuff sorgen dann für ein schönes Donnern…
Frage: muss man sich das gefallen lasse oder kann ich da irgend was dagegen tun… ?? der Idiot regt mich jedesmal derartig auf… ich könnt Nägel streuen…
Tom
gerne
Gespräch mit einem Polizisten am 9.9.05 inkl. Radarpistole,kurz nach Gutenstein.Ankündigung des Limits,Gutenstein bis Rohr im Geb. Grund:Tüpfchen in der Verkehrsstatistik ,3 Tote Biker in den letzten 14 Tagen.Danke an die Beamten der BH.,dass sie uns die schönen Kurven am Sattel nicht tempolimitieren.PS.:Die Gerade bis Rohr im Geb. ist doch mit 130 genauso fad, wie mit 170.Also Zukunftstempo max.110,und der nette diensthabende Beamte wird dich freundlich behandeln!
Du hast das gleiche recht wie die Bürger die sich gegen die Motorradfahrer wehren wollen. Also Anzeigen bei der Polizei, Einbringen bei der Behörde, Ansuchen um bauliche Änderungen (Schwellen, Mäander)
Gerade der Autofanatiker ist vielleicht einer der sich wieder über die Motorradfahrer aufregt, die mit ihren aufgemotzten Geräten unterwegs sind - und die Polizei macht nichts, dagegen wird er mit seinem GTI dauernd gefilzt wegn jedem Umbau usw usw … Diese Platte kenne ich auch schon zur Genüge.
Servus
Ully-Bär
Genau aus diesen Motiven heraus werden immer mehr ehemalige Straßenfahrer Kunden bei mir oder meinen Mitbewerbern
lg
Pezibär
Grade auf dem Stück´l wo jetzt der 70er steht hat´s schon öfter viele kleinere Unfälle mit Moped´s (Leitschine, Graben) gegeben und auch ein paar gröbere (Frontalcrash).
Der Rest der Beschränkung bis Rohr ist dann sicher wegen der Anrainer.
I will jetzt ned die Schuld auf die „Gebückten“ schieben, da ich auch manchmal dezent unter der Rupfgrenze fahre. Kommt bei mir auf die Stimmung und die Straßen,-Sichtverhältnisse an,…
A paar schwarze Schafe gibt´s natürlich immer die
uns in´s rechte Licht rücken. Siehe Video vom City-Raser,…
Nur daß es den 70er nur für Motorräder gibt finde ich schon ne Willkür!!! :-((
Werde sicher auf der langen Geraden Obacht halten wegen der Rennleitung bevor ich auf den 70er Pfeif,…
Mal ehrlich,…wir Mopedfahrer sind grösstenteils
für alle nicht-Motorradfahrer Outlaw´s und Rowdie´s, auch wenn´s diejenigen die sich zamreissen ned verdienen.
Nur bei der Toyrun,…da simma dann Helden weil ordentlich Geld in´s Säckel kommt und wir langsamer als Dosen unterwegs sind.
Es is leider so daß es die Nicht-Mopedfahrer einfach ned verstehen warum wir solchen Spaß haben dran,…und sie werden´s auch nie verstehen
weil sie´s auch nie probieren werden.
Somit sind wir für die einfach unnötige Raser, Krawallmacher und Sicherheitsrisken.
Und in Österreich isses leider so, daß der kleinkarierte Sterbliche dem Anderen nix vergönnt. Und an Spaß schon mal garnicht!
I will jetzt ned alle in an Topf werfen, aber es trifft sicher für min. 50% zu,…und die sitzen auch meistens auf Posten die solche Entscheidungen wie den 70er für Moped´s fällen!
Also wie denkt´s Ihr drüber?
Ich kann Kritik vertragen
LG, Andi
der Spray passt schon - auf der Tafel fehlt vorne der 1er gngngngn
LG, P.
PS: mir geht in diesem Zusammenhang die Ungleichbehandlung zwischen Bikern & den restlichen Verkehrsteilnehmern auf den Keks.
Jeder wird auf seine Art irgendwie darauf reagieren - i hab meine, schreib sie aber verständlicher Weise net nieder.
Grubberg (dort auch "70 nur für … ")
LG, P.
aber wenn es so weitergeht, dann wird die Liste der „lässig zu fahrenden“ Passagen immer kürzer ärger
LG, P.
Sattelschlepper?
Kamst nicht vorbei oder was?
Servus!
Ich nehme jetzt einfach ein Zitat aus Deinem Beitrag und wechsle nur 1 Wort aus:
Es is leider so daß es die Nicht-GTI-Fahrer einfach ned verstehen warum wir solchen Spaß haben dran,…und sie werden´s auch nie verstehen
weil sie´s auch nie probieren werden.
Somit sind wir für die einfach unnötige Raser, Krawallmacher und Sicherheitsrisken.
Siehst Du? So könnte es in einem anderen Forum stehen. Und dann nicken viele Motorradfahrer zustimmend. Es ist einfach so, das jeder für sich möglichst viele Rechte (wenn geht sogar alle Rechte) fordert, aber den anderen Straßenteilnehmer will er, wenn es geht, von der Straße verbannen. Jeder hätte gerne vor seinem Haus eine 30-er Zone oder noch besser gleich eine Wohnstraße. Aber 200 Meter links und rechts sollen sämtliche Limits aufgehoben sein, damit er schnell dorthin kommt. Obs den Anderen paßt oder nicht - was solls?
So schauts aus
Ully-Bär
deinen zorn, beschwerden bzw. aufzeigen dieser situation wird wenig sinn machen, ist a reine polit-sache aber mit uns idioten kann man alles machen, die sollten mal nachdenken was ohne unseren euronen anders wäre!!!
Is so wie Du es sagst,…
Nur ich weiß ned ob du es mir glaubst wenn ich sage daß mir die GTI, VR6 usw. Piloten wurscht sind, solange sie mir nicht in´s Moped fahren oder mich vom Bock holen wegen 1,5 Promille.
Das Ganze ist ja auch im täglichen Verkehr zur Rush-Hour zu beobachten,…ich sag nur Sicherheitsabstand und einordnen lassen.
Was ich überhaupt ned versteh sind Wohnstraßen! ich wohn in ner Wohnung und nicht auf der Straße!Also weg damit!!! ;-))
Die Dreißigerzonen sind wegen der Lärmbelästigung,…okay!
Aber bei mir vorm Haus fährt keine Sau den 3ßiger und ich auch nicht!
Ich fahr eher auf Sicht und nach Bauch,…der hat mich noch nie enttäuscht.
Was uns allen fehlt ist Akzeptanz dem Anderen gegenüber,…egal wem!
Okay,…bei manchen fällt´s manchmal sehr schwer.
Ausnahmen müssen ja auch gemacht werden
LG, Andi
Daß wir immer auf die Anderen mit dem Finger zeigen und Knüppel zwischen die Beine werfen wird das ewig zu weitergehen bis sich nix mehr rührt!
Ist denke ich der Falsche Weg,…
Ich fürchte das ist das Problem wenn viele Menschen auf „engen“ Raum leben und jeder desöfteren ein fremdes Revier kreuzt.
Das hat schon damals Ärger gegeben!
Mal sehen was kommt,…aber ich denke miteinander Quatschen könnte da wirklich helfen.
LG, Andi
Dann gibt´s nur mehr:
A. Fahren wie der Ghostrider
B. Ab auf den Ring
LG, Andi
ich fahre weiter so schnell wies mich freut.
entweder 70 für alle, dann geb ich mir mühe oder aber ich scheiss auf die beschränkung…
muss man halt mit illegalen tricks arbeiten und einfach mit einem geklauten kennzeichen fahren…
halte das für eine schlechterstellung gegenüber den autofahrern und für rechtswidrig.
hoffe es ruft bald mal jemand eine protestaktion ins leben…
lg
steve
„1“ dazu schreiben.
mfg.Gregor
Steht mein Eisen hinter 20cm Beton und das Kennzeichen ist angeschraubt! ;-))
Aber unterm Strich werd ich es genauso handhaben wie Du es sagst Steve!
Laß mich doch ned von nem Opa im Skodamaten herbrennen mit +30
LG, Andi
LG, Andi